Bridge/Break/Interlude ?

  • Ersteller amorphous
  • Erstellt am
A
amorphous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
20.01.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hey liebe Musiker :D


Ich hab mal wieder ´ne Songspezifische Frage.

Hab wieder mal nen Liedchen gebastelt. (gp-datei ist im Anhang)


Im Intro werde ich bisschen Abwechslung durch den Bass reinbringen.

Oder würde das gerne tun.

Da ist die erste Frage : Wie lässt sich das harmonisch realisieren ?
Also der Bass soll nich die Grundtöne der quinten spielen gleich der Gitarre. Sondern bissl was anderes damit es mehr Atmospähre/Abwechslung bekommt.

2. Die Übergänge.. Ich raste damit aus. Ich weiß nicht wie sowas geht. In der Band machen wir das immer so bis jetzt, dass ein Akkord auf der 1 oder 3 liegen bleibt, Schlagzeugfillin und Refrain.

Aber immer das selbe ist nicht gut.

Könnte mir da jemand weiterhelfen ?

Wäre einfach super.


Danke!


Ergänzung: Sechzehntel statt Achtel, weil Drumset halbes Tempo spielt.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • amorphous1.gp5
    7 KB · Aufrufe: 185
ich würde einfach gar keine übergänge einbauen, zumindest nicht für die gitarre. das lied ist ja weniger verspielt sondern eher straight. die drumms sollten die übergänge schaffen mMn!
 
Denke da genauso wie redrain.

Zu deiner Bassfrage, beim hören fiel mir als erstes ein, dass du nach dem abgedämpften Teil das Thema
-------10---------
---10-----10-----.....etc im Bass so oder abgeändert weiterführen könntest
-8-------------8--

Ansonsten gefällt mir die Grundidee ziemlich gut

MfG,

Fair
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben