-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.06.25
- Kekse
- 3.481
Hi,
spiele eine Kramer Focus, die nur EINEN Humbucker an der Bridge hat (Der ist btw schief eingebaut, ist ja üblich bei 1-PU Gitarren).
Nun ist der mir zu lasch. Gründe:
- Insgesamt etwas zu wenig Output
- PU hat zuwenig "Fundament" (Bass ist ein schlechtes Wort dafür).
-> Benuzte die Gitarre schon garnicht für Solos, weil ich auf warmen Klang eines NeckPus steh
-> Für Rythm benutz ich ehrlich gesagt auch größtenteils meine ESP mit EMGS. Haben mehr Fundament, klingen differenzierter und besser auf hohen Gainebenen.
Daher suche ich einen PU der:
- Hohes Output hat, trotzdem nicht matscht (Spiele in Drop C)
- Differenziert sollter klingen eben vorallem auf tiefem Tuning
- Sollte Fundament haben, und sich auch für ein bissl für Soli eignen, aber hauptsächlich Rythm.
-Sollte kein EMG sein. Mag EMGS zwar vom Klang her, möchte aber in meine 80er Gitarre keinen schwarzen Magnetklotz kleben.
Was könntet ihr mir denn da empfehlen?
Dachte vielleicht an den X2N.. ?
Gruß
spiele eine Kramer Focus, die nur EINEN Humbucker an der Bridge hat (Der ist btw schief eingebaut, ist ja üblich bei 1-PU Gitarren).
Nun ist der mir zu lasch. Gründe:
- Insgesamt etwas zu wenig Output
- PU hat zuwenig "Fundament" (Bass ist ein schlechtes Wort dafür).
-> Benuzte die Gitarre schon garnicht für Solos, weil ich auf warmen Klang eines NeckPus steh
-> Für Rythm benutz ich ehrlich gesagt auch größtenteils meine ESP mit EMGS. Haben mehr Fundament, klingen differenzierter und besser auf hohen Gainebenen.
Daher suche ich einen PU der:
- Hohes Output hat, trotzdem nicht matscht (Spiele in Drop C)
- Differenziert sollter klingen eben vorallem auf tiefem Tuning
- Sollte Fundament haben, und sich auch für ein bissl für Soli eignen, aber hauptsächlich Rythm.
-Sollte kein EMG sein. Mag EMGS zwar vom Klang her, möchte aber in meine 80er Gitarre keinen schwarzen Magnetklotz kleben.
Was könntet ihr mir denn da empfehlen?
Dachte vielleicht an den X2N.. ?
Gruß
- Eigenschaft