Bridge Mode oder Normal ?!?

  • Ersteller Johannes0017
  • Erstellt am
J
Johannes0017
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.07
Registriert
10.08.05
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Moin

Erst mal ein allgemeines Hallo an alle hier !!!!!

So also morgen ist es endlich so weit nach langem warten und sparen krieg ich jetzt endlich die 1. von 2 Community MVp215HO.

So da sich ein armer Schüler nicht einfach so 700€ investieren kann und sich die Boxen nur Stück für Stück kaufen kann, wollte ich fragen : Ob ich morgen meine eine Box im Normal Modus am Amp Anschließe und den 2. Kanal einfach unberüht lasse oder ob ich die eine Box im Bridge Modus anschließe ?!?

Was halltet ihr für besser ?!?

Habe nen DAP Palladium 1600 !!!!

MFG

Johannes
 
Eigenschaft
 
Normal-Modus, der zweite Kanal bleibt leer.
Im Bridge-Modus bläst du ungefähr dreimal soviel Leistung in die Box - das würde ich lassen...

Jens
 
.Jens schrieb:
Normal-Modus, der zweite Kanal bleibt leer.
Im Bridge-Modus bläst du ungefähr dreimal soviel Leistung in die Box - das würde ich lassen...

Jens
jupp. bridge ist hier recht tödlich, da dreht man für die box schnell zu weit auf...

und das hier um transiosterendstufen geht braucht man sich kaum sorgen amchen dass da was dabei kaputt geht. nur eins:

es kanns ein dass die nicht gerade teure endstufe nen wärmefühler nur an enem kanal hat....und somit nicht rechtzeitig vor überhitzen abschaltet....aber ich glaub kaum, wird ja nicht soo belastet, doer willst du ne sinuskurve drüberschicken zum testen?? :D
 
Bridge Mode geht so wie so nicht,da es eine 4 Ohm Box ist und der Amp gebrückt nur an 8 Ohm spielen soll.
Empfohlene Verstärkerleistung für die Box liegt nach Herstellerangabe bei 800-1200 W/4Ohm.
 
niethitwo schrieb:
jupp. bridge ist hier recht tödlich, da dreht man für die box schnell zu weit auf...

und das hier um transiosterendstufen geht braucht man sich kaum sorgen amchen dass da was dabei kaputt geht. nur eins:

es kanns ein dass die nicht gerade teure endstufe nen wärmefühler nur an enem kanal hat....und somit nicht rechtzeitig vor überhitzen abschaltet....aber ich glaub kaum, wird ja nicht soo belastet, doer willst du ne sinuskurve drüberschicken zum testen?? :D

mit den lüfter haste net ganz recht, der Amp hat 2 große gute Sunon Lüfter drin und 2 gut dimensionierte kühlkörper also da muss man DAP echt loben kann man nix gegen sagen !!!!


MFG
 
Johannes0017 schrieb:
mit den lüfter haste net ganz recht, der Amp hat 2 große gute Sunon Lüfter drin und 2 gut dimensionierte kühlkörper also da muss man DAP echt loben kann man nix gegen sagen !!!!


MFG
is aber die frage wo er die temp misst ;)

wenne r am nicht bentuzen kanal misst, dann schaltet er den lüfter nciht hörer ;)
 
niethitwo schrieb:
is aber die frage wo er die temp misst ;)

wenne r am nicht bentuzen kanal misst, dann schaltet er den lüfter nciht hörer ;)

Toeti hat es dir vor kurzem gesagt, und ich sag es jetzt ein letztes Mal:

Schau bitte mal nach deiner Rechtschreibung, das sind zwar meist "nur" Verdreher, aber das nervt echt gewaltig!
 
joe-gando schrieb:
Toeti hat es dir vor kurzem gesagt, und ich sag es jetzt ein letztes Mal:

Schau bitte mal nach deiner Rechtschreibung, das sind zwar meist "nur" Verdreher, aber das nervt echt gewaltig!
ja...ich bin grad aufgewühlt *entschuldigungsuch*

:redface: :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben