Bridge Pickup für Washburn Nuno Bettencourt 2?

  • Ersteller OctoberRust
  • Erstellt am
OctoberRust
OctoberRust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
25.02.05
Beiträge
88
Kekse
0
Ich spiele seit vielen Jahren eine schöne Nuno Signature Model 2.
Was Soli angeht spielt sie sich traumhaft, besser als alle meine anderen Gitarren (z.B. eine ESP Eclipse).

Das Problem was ich mit ihr habe ist der Sound des Tonabnehmers am Tremolo.
Ich finde den Sound herrlich... schöne höhen. ABER er setzt sich null durch. Es wäre gut wenn er schön voll wäre OHNE allerdings seine klaren höhen zu verlieren.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Der Neck-PickUp klingt viel dicker... er hat eher diesen Slash "Love-Sound".

Hat jemand von euch erfahrungen mit der Gitarre?

Empfehlungen für einen PickUp?

Dachte da vielleicht an einen LesPaul Tonabnehmer, oder wenn das die hohen schlucken würde, einen von denen die Steve Vai spielt (wie gesagt schätze ich an der Gitarre die Soli-Fähigkeiten).

Vielen Dank schonmal...
 
Eigenschaft
 
du hast hinten den originalen Tonabnehmer noch drin? Einen Zwei-Klingen-OBL 500L? ...ich empfehle gerade mit der Gitarre (hab auch ne Nuno) den Umstieg auf BILL LAWRENCE 500L (nicht zu verwechseln mit den ORIGINAL-BILL-LAWRENCE[OBL])...

m.f.g. Tibor...hatte da auch irgendwo nen Sample...The White Stack (bin gerade fasziniert das der Server auch noch 16Monate nach abmeldung noch geht!...grins!) ...Nuno in Seldon150(Marshall 1959Cab) und Ampeg-Cab (Celestion G12-65)...
 
Beide PUs sind die Originale mit denen die Gitarre geliefert wird.

Der am Hals klingt auch dick... das ist doch auch ein Bill Lawrence (welcher der beiden sei mal dahingestellt! ;)) oder nicht?

Der unten klingt auf jeden Fall so ULTRA dünn...
Das sagte sogar mein Gitarrenlehrer bei dem ich früher mit einer 15W Combo leise gespielt habe und Sound nun wirklich kein Thema war!

Warum würdest Du mir ausgerechnet diesen Empfehlen für die Bridge-Position?