Bridge PU in Neck Position einbauen?

  • Ersteller jaymzakk
  • Erstellt am
jaymzakk
jaymzakk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Registriert
09.05.05
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
South Heath (Lower Saxony)
Hallo!

Ich nehme mal an, dass es möglich ist einen Bridge PU im Neck einzubauen, aber wie wird das klingen? Hat jemand erfahrung damit???
 
Eigenschaft
 
ja das ist möglich. da bridge-pus in der regel mehr output haben als neck-pus, kann es sein daß du ihn etwas tiefer setzten mußt´(saiten/pu-abstabd), damit es keine allzu großen laustärkensprünge beim umschalten von bridge auf neck und umgekehrt gibt.
 
Wenn das Anschlusskabel lang genug ist, spricht eigentlich nichts dagegen, Stegtonabnehmer an die Halsposition zu setzen. Du musst dir nur der von SoЯRoW genannten Output-Problematik bewusst sein.
 
Selbst wenn das Kabel zu kurz ist, ist das möglich, denn das kann man ja auch verlängern.
 
Swen schrieb:
Selbst wenn das Kabel zu kurz ist, ist das möglich, denn das kann man ja auch verlängern.
Habe ich mal machen müssen und dann Probleme mit einem zu engen Kabelkanal in der Gitarre bekommen. Es war ein fünfadriges Kabel (vier Leiter plus Schirm) und als alle Drähtchen angestückelt und mit Schrumpfschlauch isoliert waren, hat das somit signifikant verdickte Kabelstück nicht mehr durchgepasst, argh!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben