Bring me the Horizon

Nein, das ist Mist.
PS:
Das mit WCAR nicht persönlich nehmen, mir sagt die Band halt einfach nicht zu ;)

Ich kenne von den nur Tracing Back Roots und die find ich ziemlich gut.


Bzgl. BMTH und poppigen Elementen; kann cool sein. Ähnlich wie bei Enter Shiquari mit den Elektro Elementen. Ich hoffe ich kann am We mal reinhören.

So einen Wandel, den man entweder als Reife oder als Kommerz auslegen kann, haben ja viele Bands durchlaufen. Manchmal gefällt mir das, manchmal nicht.
Bei Slipknot/Stone Sour fand ich es auch gut. Da kam dann richtig gutes Songwriting durch.
Aber bei bspw. Linkin Park war es nur Affig. Ist halt ein schmaler Grat. Man gewinnt neue "Mainstream" Fans und verliert die Hardcore Fans, oder im Idealfall wird die Stiländerung als Reife anerkannt ;)
 
Hab am We zumindest die erste Hälfte von Thats the spirit gehört und meine Meinung bis dato:

Die Pop-Elemente sind akzeptabel eingebaut. Stören mich nicht, finde im Gegenteil, dass oft Pop- oder Elektro-Sounds das ganze etwas auflockern.

Die Songs sind wie schon auf Sempiternal struckturierter und geradliniger. In meinen Augen aber auch unkreativer. Throne geht in die von mir erwartete Richtung aber die Energie, die auf den letzten Alben, sogar bei "Balladen" rüberkam, hab ich vermisst. Zudem (aus Sicht eines Gitarristen) ist der Sound recht öde geworden. Der Bass könnte auch ein "House oder Trance" Bass sein und wummert nur so bisschen im Hintergrund mit, die Gitarren haben ihr midrange verloren, klingt manchmal sogar fuzzy und mal den geilen Dong eines tief gestimmten A# Seite hört man garnicht mehr. Ich muss mich richtig konzentrieren um die Gitarrenparts rauszuhören. Das wäre bei den alten Alben undenkbar. Die fetzen einfach!

Im Anschluss habe ich dann noch mal Anthem und It never Ends gehört. Einfach viel geiler. Kreativ, energiegeladen, geile Breaks und Rhythmusspielereien gepaart mit ein paar Effekten und eine Ambient Gitarre, welche die Melodie und Overdubs erzeugt. Klingt eher nach handgemachter Musik einer Band die Bock drauf hat.

Thats the Spirit ist eher ein Modealbum. Nicht schlecht, aber ich werde es denk ich selten hören. Dann lieber die alten Sachen oder We Came As Romans ;) da fand ich sogar das neueste Asking Alexandria Album, welches auch eine andere Richtung als gewohnt einschlug, besser.

Bitte sagt mir, dass ich unbedingt die zweite Hälfte sofort hören muss um mich dann hier für das Statemen in Grund und Boden schämen zu müssen^^
 
Thats the Spirit ist eher ein Modealbum. Nicht schlecht, aber ich werde es denk ich selten hören. Dann lieber die alten Sachen oder We Came As Romans ;) da fand ich sogar das neueste Asking Alexandria Album, welches auch eine andere Richtung als gewohnt einschlug, besser.

We Came As Romans find ich ja übrigens auch echt nicht schlecht. Aber Asking Alexandria :weird: haha
Aber der Sänger hat die Band doch jetzt eh verlassen

Bitte sagt mir, dass ich unbedingt die zweite Hälfte sofort hören muss um mich dann hier für das Statemen in Grund und Boden schämen zu müssen^^

Ja ;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben