Brooke Miller!

  • Ersteller Franticek
  • Erstellt am
F
Franticek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
06.11.12
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo Forum,
ich denke Brooke Miller ist ein Thread wert.
Die kanadische Singer-Songwriterin macht mit ihrer klaren und kühlen Stimme in meinen Ohren ausgezeichnete Folkmusik. Aufmerksam geworden durch die Aktion free-mp3-of-the-day auf spinner.com, verfolge ich sie nun schon seit 2010. Ihr Repertoire reicht von langsam bis schnell, alles auf einer Akustikgitarre, mal mit Begleitung, mal ohne. Live ist sie auch viel mit Don Ross unterwegs.
Ich hab' mal ein paar meiner favourites angehängt:
http://www.youtube.com/watch?v=YP5_wJJw1N4
http://www.youtube.com/watch?v=DsogGBipk
http://www.youtube.com/watch?v=6J1DixcJvtE
http://www.youtube.com/watch?v=2kvErBNgRcE
ok, das letzte ist auf 'ner E-Gitte, aber auch klasse...

Meine LieblingsLongPlayer sind you can see everything von 2006 und familiar von 2012 (deutsches Label: Stockfisch Records).

für den Fall das mal jemand reinhört, viel Spaß!
Franticek
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die macht ziemlich coole Musik. Finde es aber schade, dass es auf Youtube nur Live-Aufnahmen gibt :/
 
Stimmt, coole Musik. Bei den Aufnahmen auf youtube finde ich die Session bei GreenfieldGuitars nahe einer rohen Studioaufnahme.
Aber was soll's, es geht eh' nichts über live ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Brooke Miller mag, sollte sich generell mal auf der Homepage ihres Labels umschauen. Bei CandyRat Records findet ne Menge klasse Musiker.
 
Nun wer mit dem Candyrat rec. Gründer und Gitarrenlegende Don Ross verheiratet ist, kommt bei dem Talent natürlich bei seinem Label unter. Don Ross erkennt Talente sehr früh. Wenn man mal sieht was der alles unter Vertrag genommen hat für sein Label. Hab die beiden mal live zusammen auf der Bühne gesehen, Da haben die auch gemeinsam Songs im Duett gespielt. Wahnsinn!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben