Brown Sound

E
EVH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.06
Registriert
04.02.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich einmal eine frage die mich brennend interessiert:
Ist es möglich, mit einen Vox Valvetronix AD30VT den Van Halen typischen Brown Sound nachzustellen, oder etwas, was dem nahe kommt?
das wäre echt genial, zumal ich grade zig stücke von Eddie spiele und das würde das ganze abrunden :)

Danke für die Antworten schon mal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
schau dir mal das teil an! Die soundsamples klingen ganz gut...
greetz
 
Erstmal danke für die shcnellen antworten! Und ein großes danke schön für diese anzeige, das scheint ein sehr gutes gerät zu sein.. ichwerde mal seh nob ic hdas tei lbei ebay güntsiger kriege
 
hi,


unter 'brown sound' versteht man nicht den sound, den eddie spielt, sondern viel mehr seine stilistik,

lg,

lw.
 
Mh verstehe, aber dennoch ist sein sounds sehr eigentümlich, wie soll ich das sagen, ich meine er ist nicht übermäßig verzehrt, entwickelt aber trotzdem dieses erdige feeling, deutlich zu hören in songs wie "Ain't talkin bout love" oder "Unchained".
 
littlewing schrieb:
unter 'brown sound' versteht man nicht den sound, den eddie spielt, sondern viel mehr seine stilistik,

naja, dieser aussage kann ich nicht ganz beipflichten.
unter dem brownsound versteht man schon in erster linie seine sound, natürlich macht die art des spielens viel am sound aus, aber der grund kommt immer noch aus amp und effekten.

ob man den sound mit besagtem VOX erreichen kann, weiss ich leider nicht, da ich den amp nicht kenne.

http://www.vhvault.com/mr5150/evh-brown-sound.html
 
guitarrenfreak schrieb:
schau dir mal das teil an! Die soundsamples klingen ganz gut...
greetz

Daran dachte ich auch sofort. Ist mir auch symphatisch das Teil, aber Verzerrer kauf ich mir keinen mehr, bis ich ihn ausprobiert habe...
 
Hi

Ich denk den richtig authentischen BrownSound ist fast nur mit Röhren Tops/Combos zu bewerkstelligen. Die Verzerrung kommt sozusagen durch die enorme Lautstärke, und nicht durch die Vorstufenverzerrung. Dies wird also bei Transen schwiereg. Des weiteren ist zu beachten, die Klangregelung möglichst neutral zu belassen , wenn gleich man die Mitten bischen hervorheben kann, und den Punch zu bekommen. Die 2. Variante is "Alle Regler auf" Dann aber auch wirklich alle, wie z.:B das Volume Potie und den MasterPoti

Nun zu EvH: Er ist ein Effektfreak. Bei dem Lied "Ain't Taking 'Bout Love" besteht der sound z.B aus:

Flanger
Chorus
Delay
Marshall JCM 800
2. Delay ( im Einscheifweg)

Soviel Dazu

DoneBone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben