Eddie van Halens Sounds

  • Ersteller super-studio
  • Erstellt am
super-studio
super-studio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.21
Registriert
19.05.09
Beiträge
32
Kekse
0
hallo alle zusammen. ich hab ma ne Frage zu einer Spieltechnik von Eddie van Halen!!!
Ich frage mich wie er diesen aufheulenden Sound, beispielsweisein der Live version von Panama macht. Das einzige was mir dabei klar ist ist, das er dazu auf jeden fall sein Tremolo benuzt und einen Flageolet. Oder??:gruebel:

Kann mir jemand näheres verraten??

Schon mal Thx im Vorraus:great:!!!

Freue mich über jede Antwort!!! ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo !

Richtig, Eddie spielt oft im 5 und 7 Bund oder respektive weiter unten auf dem Hals ein Flageolet und "pitcht" dann mit dem FloydRose den Ton rauf und runter, ähnlich wie bei einer Dive-Bomb. Bei einem floating-Tremolo kannst du auch wie Satriani oder Vai die Töne nach oben ziehen, klingt geil und erfordert nur wenig Übung. Hat man eigentlich ziemlich schnell drauf.

Viel Spass beim Spielen !
 
Jo thx für die Antwort!!! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben