Brumm Problem beim Intellifex

Stalle
Stalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
22.03.05
Beiträge
88
Kekse
24
Hallo,

also erst mal mein Rack: Intellifex v1.14 (Blackface), JMP-1 Preamp, Peavey Poweramp 60/60 Vollröhre, Racksteckdose.

Mein Problem: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr starkes Brummen im Rack, wenn ich das Intellifex ausmache, ist es weg woran kann das liegen? Ich habe nichts geändert in den letzten 4 Monaten, es war auf einmal da... Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? oder zumindest sagen, wie ich den Fehler finden kann?

Danke schon mal,
Michael
 
Eigenschaft
 
Das kommt mir bekannt vor. Spiele auch den JMP-1 und auch das Intellifex Blackface. Bei mir gabs auch ein extremes Brummen, jedoch hing das mit meiner Verkabelung zusammen! Ich hatte das Intellifex nämlich nicht im Effektweg des JMP-1 Eingeschliffen, sondern die Ausgänge vom JMP-1 mit den Eingängen des Intellifex verbunden und dann von den Ausgängen des Intellifex zur Endstufe. Das hat bei mir starkes Brummen verursacht... Also mein Tipp: Im Effektweg einschleifen. Falls dies bei dir jedoch auch der Fall ist, weiß ich leider keine Lösung.....
 
Ich hab das auch über die FX-Wege angeschlossen..... das kam ja auch wie gesagt auf einmal jetzt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben