Brumm Problem beim Intellifex

von Stalle, 01.10.05.

  1. Stalle

    Stalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    11.01.16
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 01.10.05   #1
    Hallo,

    also erst mal mein Rack: Intellifex v1.14 (Blackface), JMP-1 Preamp, Peavey Poweramp 60/60 Vollröhre, Racksteckdose.

    Mein Problem: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr starkes Brummen im Rack, wenn ich das Intellifex ausmache, ist es weg woran kann das liegen? Ich habe nichts geändert in den letzten 4 Monaten, es war auf einmal da... Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? oder zumindest sagen, wie ich den Fehler finden kann?

    Danke schon mal,
    Michael
     
  2. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 01.10.05   #2
    Das kommt mir bekannt vor. Spiele auch den JMP-1 und auch das Intellifex Blackface. Bei mir gabs auch ein extremes Brummen, jedoch hing das mit meiner Verkabelung zusammen! Ich hatte das Intellifex nämlich nicht im Effektweg des JMP-1 Eingeschliffen, sondern die Ausgänge vom JMP-1 mit den Eingängen des Intellifex verbunden und dann von den Ausgängen des Intellifex zur Endstufe. Das hat bei mir starkes Brummen verursacht... Also mein Tipp: Im Effektweg einschleifen. Falls dies bei dir jedoch auch der Fall ist, weiß ich leider keine Lösung.....
     
  3. Stalle

    Stalle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    11.01.16
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 01.10.05   #3
    Ich hab das auch über die FX-Wege angeschlossen..... das kam ja auch wie gesagt auf einmal jetzt
     
Die Seite wird geladen...

mapping