Brummen bei Recording mit Nootbook und AMP über USB Interface

  • Ersteller lovelyman
  • Erstellt am
L
lovelyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.16
Registriert
03.02.11
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo erstmal.

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe eine Hartke Bass Box mit Laney Amp und diverse Effektpedals.
Nun wollte ich etwas aufnehmen. Dies sollte mit einem Yamaha audiogram3 USB interface geschehen.
Vom Effektboard kommend zum USB interface ist eine Palmer line Iso box Klinke drinn. Vom Interface zur PA hängt nochmals eine drinn Chinch.

So das zum Aufbau. Das Problem selbst ist folgendes: Hochfrequentes Pfeifen bzw Brummen. Kein Dauerton, da unregelmäßig. Beim Abziehen des Netztteiles vom Laptop ist es weg. Stecker wurden gedreht, beide Sachen- also Anlage und Laptop- hängen an unterschiedlichen Sicherungsautomaten, Kurze Kabel habe ich acuh schon probiert. Beides einzeln, also Lappie über Interface an PA geht und Bass an PA auch.

Hat noch jemand eine Idee??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

MFG
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board.

Das von dir beschriebene Phänomen ist recht bekannt, Abhilfe schaffen z.B. ein Lineübertrager oder eine hochwertigere (externe) Soundkarte. Beiträge dazu findest du hierzu zuhauf, gib z.B. mal die Begriffe brummen und Notebook in die Suchfunktion ein, da findest du jede Menge und es macht keinen Sinn, dass alles nochmal zu schreiben.

Gruß,
der Trommelmuckl

Edit: oops, sorry, hatte nur überflogen und übersehen, dass du ja schon DI-Boxen benutzt... Gerade leider keine Zeit für mehr, vllt. nachher nochmal, wenn das Problem dann noch besteht...
 
Wie schon beschrieben ist der gesamte Signalweg schon mit line isolation boxes vom palmer vom gleichen Potential getrennt.

Daher passen alle Themen die ich durch die Suche hier gefunden haben nicht!
 
Hat dein laptop-Netzteil 'nen Schutzkontaktstecker? Wenn ja, dann kann evtl. ein schutzisoliertes Netzteil Abhilfe schaffen.
Ansonsten recording halt nur mit Akku-Betrieb.
 
Steck mal alles in die selbe Steckdose, z.B. via Steckleiste.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben