Brummen nach Anschluß von Soundkarte

  • Ersteller stoennes
  • Erstellt am
stoennes
stoennes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.20
Registriert
07.10.04
Beiträge
502
Kekse
137
Hallo,

ein Freudn von mir hate einen neuen PC mit onboard Sound. Er hat den Ausgang mit normalem Kabel stereo Miniklinke auf zwei Cinch an seine Verstärker angeschlossen, es ist ein deutliches Brumme zu hören. Nach Erdung des PCs ist es besser geworden aber immer noch gut hörbar. Was kann man noch machen?
 
Eigenschaft
 
Schau mal am Computer nach Soundeigenschaften und mach unnötige kanäle aus, wie z.B. Mic oder so könnte helfen, war bei mir auch mal so.
 
Er sollte es vermeiden Verstärker und Computer an zwei verschiedenen Steckdosen zu betreiben.
Im Falle einer schlechten/alten Hauselektrik kann dies zu unterschiedlichen Potentialen an Schutzkontakten führen wodurch dann das Brummen verursacht werden kann.
Wenn wirklich das genannte Problem schuld ist, einfach Verstärker und Computer an dieselbe Steckdose mit einem Mehrfachverteiler hängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben