Brummen und DI-Box

F
falo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.22
Registriert
19.11.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
eine semiprofessioneller Musiker benötigt mal Rat:
Habe mein Laptop als Musikquelle bisher immer über eine passive DI.-Box (von ART) an meinen Powermixer angeschlossen: Cinch in die Box, Klinke Out.

Jetzt habe ich einen neuen PowerMixer (den neuen Dynacord Powermixer 600). Mit o.g. Verkabelung habe ich ein tiefes lautes Brummen, entferne ich die DI.-Box und schließe den Laptop per Cinch direkt an, habe ich ganz leise "fiepen und knistern). Ist eigentlich erträglich, bin damit auch schon ein paar Mal aufgetreten. Kann aber nicht die Lösung sein.
hat jemand einen Tipp für mich?
Hilft eine aktive Box?
 
Eigenschaft
 
Gibt es eine weitere Verbindung des Laptops zum Musiksystem?
Hat die DI-Box nen Ground-Lift-Schalter?
 
Es gibt von mir da auch irgendwo einen Thread zu mit dem selben Problem.

Ich kann es mir bis heute nicht erklären. Mal funktioniert alles super mit der ART DTI und sie entfernt auch alle Störgeräusche, und in anderen Umgebungen macht sie - anstatt die leichten Störgeräusche zu entfernen - ein sehr dominantes Brummen, und das von sich aus. Ohne die Box ist das weg.

Damals konnte auch keine wirkliche Erklärung gefunden werden :gruebel:
 
Stimmt.
gestern hatte ich einen Gig, da war alles bestens. Ein leichtes Brummen, Box angeschlossen - alles weg.
so wie es sein sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben