buch für das solieren und allgemeine fortbildung!? (fortgeschritten)

von roastbeef, 04.04.06.

  1. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 04.04.06   #1
    hi.

    habt ihr einen buchtipp für mich?
    es ging mir um ein buch in dem um fortgeschrittenes solieren geht vllt. mit etwas theorie dahinter.
    es sollte auch von pentatonik weggehen, hin zu skalen mit mehr als 5 noten ;)

    ich habe diverse bücher...peter bursch (rock g. <- absolut enttäuschend, troy stetina: speed mechanics und HM lead guitar <- zwar gut aber viel zu viele fingerübungen drinnen)

    habt ihr vorschläge?
    (vllt. in deutsch!?!)
     
  2. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
  3. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 04.04.06   #3
    das habe ich ins auge gefasst...
    das problem ist das ich planet-guitar als sehr geldgierig und "eingekauft" sehe...

    das liegt größtensteils an den equipmenttests die nie schlecht ausfallen und die überproduzierten soundfiles die so gut sind, das auch die gibson gegen yamaha pac. 112 abstinkt.

    deswegen bin ich mir bei diesem scales and more sehr unsicher.

    was behandelt das buch?englisch?nur skalen?
     
  4. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 04.04.06   #4
  5. Rockminstrel

    Rockminstrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.12
    Beiträge:
    355
    Ort:
    bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 04.04.06   #5
    Guitar Secrets von Joe Satriani
    gutes Buch bietet von allem etwas
     
  6. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 04.04.06   #6
    Ich find das Speed Mechanics Ideal, viele Übungen sind doch Prima, zuviel Gelaber langweilt einen blos. Auch geil ist die Übungs CD von Toni LLoret, allerdings hat die quasi auch nur übungen, aber sehr gute.
     
  7. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 04.04.06   #7
    Durchblätter mal die Beiträge von Johannes Hofmann. Er hat vor ca. einem Monat mal was über Tests in einer Keyboardzeitschrift geschrieben, was er durch einen Redakteur o.ä. in Erfahrung gebracht hat.

    Das Buch ist logischerweise in deutsch verfasst. Es sind ca. 20 Solos, weitere 20 Licks und viele Übungen dazu auf CD und als TAB/Notendruck im Buch.
    Anhand von Leadsheets und Skalendiagrammen wird dann erklärt, wie und warum sich was an welcher Stelle anhört.
    Jazz inklusive tiefer gehender Theorie gibt es in den letzten zwei oder drei Solos dann richtig.

    s.o.

    Aber anmerken, dass ich da noch nichts überproduziertes gehört habe möchte ich auch noch. Die Drums klingen fast immer nach Plastik, die Pegel stimmen nicht immer, und bei manchen drückt die Kompression echt am Limit.
     
  8. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 04.04.06   #8


    Geht das nur auf Skalen ein? Oder auch irgendwie n bissl auf die Harmonielehre, die dahinter steckt, oder wie muss man sich das vorstellen?
     
  9. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 04.04.06   #9
    gut, ich hab mir mal das scales n more bestellt.
    werds mal durchblättern und studieren
     
Die Seite wird geladen...

mapping