Buch für Musiktheorie

  • Ersteller Rolexx7
  • Erstellt am
R
Rolexx7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.14
Registriert
06.01.11
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo unzwar würd ich gern ein Buch kaufen das einfach alles über Musiktheorie enthält.... Von A bis Z.... Können sie mir bitte ein gutes empfehlen ?
Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo Rolexx7! Als Einstieg in die Musiktheorie möchte ich Dir die Allgemeine Musiklehre von Wieland Ziegenrücker (ABC Musik) beim Verlag Breitkopf & Härtel empfehlen (9,80 Euro). Ein Buch, das Alles über die Musiktheorie von A bis Z enthält, giebt es leider nicht, da die einzelnen Themen zu umfangreich sind, um sie in einem Buch umfassend darstellen zu können.
Nachdem man die Allgemeine Musiklehre durchgearbeitet hat, kann man sich durch weitere Bücher in die einzelenen Teilbereiche einarbeiten (Harmonielehre, Kontrapunkt,Melodielehre, Liedbegleitung...).
MfG
habadawi
 
Hallo Rolexx7! Die Großdruckausgabe ist eigentlich überflüßig. Du kannst ruhig die Standartausgabe nehmen. Sie ist gut lesbar! Beide Ausgaben sind Neuausgaben von
2009.
MfG
habadawi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Rolexx7,

ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einem Buch für die Theorie, was wirklich bei den Grundlagen anfängt.
Mein Gitarrenlehrer hat mir das Lehrbuch "Die Neue Harmonielehre" von Frank Haunschild empfohlen, welches er selber für sein Musikstudium benutzt hat.
Soll wohl echt gut erklärt sein und am Ende von jedem Kapitel ist eine Überprüfung zum Ausfüllen vorhanden, dass man auch sicher stellen kann alles verstanden zu haben. Es gibt sogar noch einen zweiten Band.
Ich habe es mir gestern bestellt, es kostet 19,95€. Ich bin mal gespannt.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben