Buch Troy Stetinas - Speed Mechanics durcharbeiten, Vorgehensweise

  • Ersteller metropolis76
  • Erstellt am
metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.04.11
Beiträge
235
Kekse
252
Ort
Wangen an der Aare (Schweiz)
Hallo zusammen

Hat jemand von Euch das Buch von Troy Stetina - Speed Mechanics durchgearbeitet? Wie seit Ihr da vorgegangen? Wie lange habt Ihr an welchem Thema gearbeitet? Seit Ihr zwischen den Kapitel hin und her geswitcht? Z.B. die Übung 1 "Finger independence". Die kann man ja mehrere Jahre immer wieder üben. Wann geht Ihr weiter?

Bin gespannt auf die Rückmeldung

Grüsse
PL
 
Eigenschaft
 
Also ich hab es nicht durchgehalten:)

Die Übungen wurden mir irgendwie zu eintönig. Einzig das Prinzip der Speed Bursts wende ich eigentlich immer beim Üben an, wenn ich neue Licks lerne.
 
Die kann man ja mehrere Jahre immer wieder üben. Wann geht Ihr weiter?

Nicht dass ich es sehr weit dabei gebracht hätte :D Glaube Hr. Stetina schreibt sinngemäß im Vorwort, dass das Buch nicht unbedingt dazu gedacht ist, am Stück durchgespielt zu werden, sondern eher eine Art Katalog mit Übungen ist (vielleicht mal von den Übungsstücken abgesehen). Dementsprechend richten sich die Übungen ja auch an recht isolierte "Problemzonen".

Sollte mich der Ehrgeiz mal wieder packen, würde ich wohl dann zur nächsten Übung gehen, wenn die Lernkurve sozusagen ein Plateau erreicht...also in einem Übungsbereich.
 
Hab es auch nicht durchgehalten, irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Üben. :D
Flight of the Bumblebee hab ich mir noch gegeben, aber dann war es das.

Davor hab ich die Übungen aber diszipliniert eine nach der anderen durchgezogen, auf einer langsamen Geschwindigkeit gestartet, dann zwei bpm höher, dann ein bpm runter, dann wieder zwei höher usw...
Allerdings hab ich auch mal größere Schritte unternommen, je nachdem wie schwer/leicht die Übung war.

Rasendschnell hat mich das aber auch nicht gemacht, da fehlt mir einfach die Ausdauer... eigentlich will ich doch nur Gitarre spielen und das was ich brauche kann ich auch jetzt schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben