Buch zum Weiterbilden gesucht

  • Ersteller FenderBender
  • Erstellt am
F
FenderBender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.06
Registriert
10.09.05
Beiträge
55
Kekse
-27
Hallo,

spiele seit ca. nem jahr eine westerngitarre- hab jetzt die grundakkorde und einige pickings drauf, will mich jetzt aber endlich komplizierteren sachen widmen - hab vor mir eine telecaster zu kaufen und jetzt endlich meine frage:
Kennt ihr gute Bücher, die einem verständlich und genau erklären was es mit diesen spielereien wie pinch harmonic oder bar dips auf sich hat und wie man diese spielt?
die einen diese komplizierten rock-riffs spielen lehren usw?

Danke u Gruß,
Roland
 
Eigenschaft
 
Also da sprech ich mal wieder meine üblichen Empfehlungen aus:

Modern Rhythm Guitar Autor: Gill/Nolan
Rock Guitar Techniques Autor: Gill/Nolan
Rock Guitar Performance Autor: Gill/Nolan

Ich persönlich finde diese Bücher extrem genial, weil jede Technik hinreichend erklärt wird, es zu jeder Technik entsprechende Übungen gibt und die beiliegende CD (mit kompletter Band aufgenommen!) sehr sehr gut ist. Die Bücher sind allerdings auf Englisch. Würde die auch direkt in den USA bestellen, da sie dort, trotz Porto und Verpackung, wesentlich günstiger sind. Kosten hier zwischen 20 - 40 € und in den USA gerade mal ca. 14,- $. Die Bücher sind offizielles Lehrmaterial des Guitar Institute of Technology/L.A. und somit sicher net ganz verkehrt.

greetz
Borg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben