Buchempfehlung (Stil: Funk) ?

  • Ersteller Mat1983
  • Erstellt am
M
Mat1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.07
Registriert
09.03.05
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Kiel
Hi, neben des reinen Nachspielens und einigen Workshops (z.b. auf www.planetguitar.de :great: ) würde ich mein Wissen in dieser Stilrichtung gerne noch weiter vertiefen. Hat jemand ne gute Buchempfehlung für mich?
Ich finde im Internet nur dieses Buch hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7755376-5710450
(Play Funk und Soul Guitar - [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Jürgen Kumlehn)[/SIZE][/FONT]
Besitzt es vielleicht jemand?Sind das gut angelegte 23€ ?

Thx für eure Hilfe und Kommentare!

- Matthias
 
Eigenschaft
 
Das zweite ist glaub ich sehr gut..Das empfiehlt mir mein Gitarrenlehrer immer und der ist total heiß auf FUnk..Hab ich auch paar Sachen draus gespielt, das war schon cool:great:
 
Ja, da hab ich auch schon was draus gemacht. Da wird viel erklärt und es sind einige coole Grooves drin.
 
ich spiele selber sehr viel aus Play Guitar Funk & Soul von Jürgen Kumlehn.
Es ist ein sehr gutes Buch, wem die Licks nicht reichen, der kann auch noch 3 Songs komplett nachspielen.
Die CD ist auch mit viel Liebe aufgenommen, insgesamt perfekt zum lernen.
 
Ich weiß nicht, ob du's noch irgendwo bekommst - wurde glaube ich nur auf VHS veröffentlicht und ist auch schon etwas älter. Von Ross Bolton gibt's nämlich ein sehr gutes Video namens "Funk Rhythm Guitar" sowie ein ergänzendes kleineres Buch dazu. Hat mir sehr geholfen, und von verschiedenen Funk-typischen Akkorden bis zu Single-Note-Licks ist alles dabei.
 
moin,

hab den thread hier grad gefunden. was meint ihr wie gut ma sien muss um mit dem buch wirklich areiten zu können? reicht schon ca n halbes jahr praxis dafür aber mit verbissenem lernwillen;) ?
 
Mmmh... also ich besitze dieses Buch ja nun schon ne Weile und finde es auch recht gut. Aber nach nem halben Jahr?
Meiner Meinung nach ist das (generell gesprochen, vielleicht bist du ja schon gut genug, dass weiß ich ja nun leider nicht) für ein halbes Jahr spielen schon etwas zu schwer.
Es kommen halt vielfach Akkordvarianten a la Bsus4, Em7, Cm7 und sowas dran. Die Rhytmen sind vom Schwierigkeitsgrad ähnlich wie die Akkordvarianten.

Aber wenn du wirklich heiß drauf bist und es dir vielleicht mal ausleihen kannst, dann schau doch mal rein.Ansonsten würde ich einfach noch etwas warten und dich mal mit Rhytmen und solchen 7er Akkorden auseinandersetzen.

Schau doch einfach mal bei Planet-Guitar.de vorbei. Bei den Workshops gibt es einen wirklich richtig richtig guten Funk 'n' Soul Workshop! :great:

Viel Spaß beim Spielen!

- Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben