Buchse locker

Es gibt da sone Holzspachtelmasse/Kleber. Geh mal in den Baumarkt und erkundige dich nach dem Zeugs. Son Zeug das du da rein stopfst. Dann drehst du die Schrauben rein und machst tape rüber. Den Kram lässte trocknen und alles sitzt fest. Hatte das gleiche Problem bei meiner. Bzw. hatte ich genau die gleiche Buchsenplatte, die an der Seite des Bodys montiert ist. Zuerst hatte ich es einfach zugeklebt. War auch kein Problem es wider aufzumachen, obwohl es zugeklebt war.

Nimm aber lieber diese Füllmasse. Ist wohl die professionellste Lösung.
 
Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem, das ich schnell beheben konnte:
Ich hab einfach das Elektronikfach aufgeschraubt und die Mutter an der Schraube
für die Klinkenbuchse festgedreht.
Hast du daran schon gedacht?
 
Es geht doch nicht um die Mutter an der Klinkenbuchse oder?!

Geht es nicht um die Buchsenplatte selbst?

Muss mir das Bild nochmal anschauen.

Edit: Sieht definitv nach Buchsenplatte und nicht nach Klinkenbuchse aus.
 
Also ich hab jetzt einfach holzleim in eins der löcher getropft und die schraube rein gedreht , jetzt hält auch alles ,und danke für die vielen antworten ,ich denke ich kann hier raus noch was lernen;) .:great:
 
Nur, wenn du die Schrauben mal lösen willst, machst du sie vielleicht kaputt, wenn der Kleber stärker hält als die Schraube.
Wie oben schon erwähnt.

Für alle weiteren Hobbywerkler: Zahnstocher (hartes Holz) nehmen (kein Streichholz, da weiches Holz) und klein brechen. Mit Holzleim zusammen in das Loch stecken und den überschüssigen Leim SOFORT abwischen.
Nen Tag warten und ERST DANN die Schrauben wieder festziehen!
 
Das mit der Klebe und der Schraube funzt. Er muss sie -wenn er sie wieder lose dreht- beim nächsten Mal neu fest kleben. Hatte das gleiche auch mal gemacht.
 
Flo [RR - Git] schrieb:
Nur, wenn du die Schrauben mal lösen willst, machst du sie vielleicht kaputt, wenn der Kleber stärker hält als die Schraube.
Wie oben schon erwähnt.

Für alle weiteren Hobbywerkler: Zahnstocher (hartes Holz) nehmen (kein Streichholz, da weiches Holz) und klein brechen. Mit Holzleim zusammen in das Loch stecken und den überschüssigen Leim SOFORT abwischen.
Nen Tag warten und ERST DANN die Schrauben wieder festziehen!
du hast dir aber schon alle antworten durchgelesen und gemerkt, dass das schon öfter kam :rolleyes:

und der leim trocknet auch, wenn du die schraube gleich reindrehst, dann hat das holz auch druck und es klebt dann wirklich in dem loch.
 
Ja, ich habe es nochmal zusammengefasst, weil der Threadersteller die Ratschläge wohl nicht ganz so berücksichtigt hat.

Halt wie gesagt "Wie oben schon erwähnt."
 
Moin, Meine Buchse war von anfang an locker und kommt mir neim Kabel rausziehen immer entgegen, kann ich da auch einfach holzleim dranmachen und hoffen, dass es hält? Ich will nicht, das die Klinkenbuchse irgendwann draußen ist un d die Gitarre nichtmehr funktioniert... Danke im Vorraus ;)
 
Hallo!
Ein wenig mehr Informationen wären schon nicht schlecht. Was genau ist an der Buchse locker? Das ganze Buchsenblech?
Mach doch ein Photo, damit man sehen kann, was los ist.
Grüße,
Fabi
 
Die Zahnstocher-Methode klappt eigntlich immer zuverlässig. Zahnstocher ins loch-das was übersteht abbrechen-Schraube wieder rein-fertig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben