Buchtipp

  • Ersteller ZildjianDrummer
  • Erstellt am
Z
ZildjianDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.06
Registriert
22.12.03
Beiträge
396
Kekse
0
Für alle, die mehr Rhythmik lernen wollen hab ich ein Buchtipp: Die Rhythmiklehre von Eddie Marron im AMA Verlag.
Sehr empfehlenswert.
Marco
 
Eigenschaft
 
jo.. oder auch "Syncopation for the modern drummer" von Ted Reed..

zum rumklopfen und üben ;)
 
Sind die Bücher auch was für "rythmische Nichtschimmer" :) wie mich?
ICh spiel Bass und würd mir aus Interesse sehr gerne (viel) mehr an theoretischem Wissen aneignen!
Bräuchte halt was das quasi bei "null" anfängt
 
ZildjianDrummer schrieb:
Für alle, die mehr Rhythmik lernen wollen hab ich ein Buchtipp: Die Rhythmiklehre von Eddie Marron im AMA Verlag.
Sehr empfehlenswert.
...na das predige ich doch schon mein gaaanzes Leben!:D :D :D
 
Brauch man um "Die Rhythmiklehre" durcharbeiten zu können irgendwelche Notenkenntnisse?
 
Ich habe die Rhythikmlehre grade nochmal durchgesehen und kann es dir auch als "Nichtschwimmer" empfehlen, es fängt sehr anschaulich und verständlich mit der Theorie an und baut langsam aber bestimmt mit vielen praktischen Übungen dein Verständnis und Können auf dem rhyrhmischen Sektor aus. Wenn du das Buch mit genug Zeit und Motivation durch hast bist du mit Sicherheit Rhythmisch nicht mehr raus zu bringen. Ich habe es auch schon geschafft meine Rhythmik Lehrerin aus dem Takt zu bringen. :D

Prädikat empfehlenswert :great:

Gruß silent

Edit: für die Rhythmiklehre benötigst du keine Notenlehre, was du brauchst wird in den ersten Kapiteln erläutert.
 
kann man da auch mit gitarre die übungen gleich mitmachen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben