Budget-Mischpult für den Heimgebrauch gesucht

Ich wiederhole es gern nochmal:

1. USB kann dran sein, es sollte nur 100% ohne funktionell sein.

2. Behringer oder eine andere Ausbeuter-Firma klingt nicht schlechter. Wer hat das behauptet? Ich selbst habe das Uphoria UM-2 getetstet und für klanglich einwandfrei befunden. Lies bitte nochmal die anderen Beiträge zu dem Thema hier im Thread.
 
Ich wiederhole es gern nochmal:

1. USB kann dran sein, es sollte nur 100% ohne funktionell sein.

2. Behringer oder eine andere Ausbeuter-Firma klingt nicht schlechter. Wer hat das behauptet? Ich selbst habe das Uphoria UM-2 getetstet und für klanglich einwandfrei befunden. Lies bitte nochmal die anderen Beiträge zu dem Thema hier im Thread.


Ok. Dann ist es eine Forderung bzw. der Wunsch deines "Kumpels" gewesen, das nicht Behringer drauf stehen soll.

Ausbeuter, vor allem wo Arbeiter ausgebeutet werden, mag ich auch keinesfalls unterstützen. Kannst du mir da genauere Infos zukommen lassen bezüglich Behringer (eventl. Link auf bereits besprochene Threads, Internetlinks etc.)?
Wenn es um Chinaproduktion und Billiglohnländer geht, so lässt auch leider AKG dort die preiswerten Mikro-Serien (z.B. Perception) fertigen, führt eine Qualitätskontrolle aus und schlägt noch mal ordentlich für sich drauf. Und auch die kleinen Sonor Drumssets, etliche Hardwarekomponenten etc. werden in Billiglohnländern gefertigt. Und das ist fast Herstellerunabhängig. Und es darf nicht AKG Perception oder Sonor Force draufstehen habe ich noch nie gelesen.
 
Ok. Dann ist es eine Forderung bzw. der Wunsch deines "Kumpels" gewesen, das nicht Behringer drauf stehen soll.

Richtig, sagen wir der Fairness halber, dass ich mit anderen zusammen diese Meinung geprägt haben.
Ich würde dir gern eine Seite verlinken, die damals Bilder und Berichte online gestellt hatte. Komischerweise ist die nicht mehr auffindbar. Da muss ich mal meine alten Link-Verteiler-Mail-Adressen durchwühlen.
 
Meinst du mit 'damals' die Zeit vor der Errichtung der neuen Fabrik, wo der B. mit Contractor-Firmen in chinesischem Besitz arbeitete, oder danach, wo der B. alle Fäden in der Hand hat?
 
Daran hatte ich auch gedacht, ob das nicht vor 2007 war. Ich meine aber, dass es danach war, da ich davor nicht aktiv mit der "Szene" zu tun hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben