Bücher zum Thema "Rock Gitarre" lernen

  • Ersteller Brunorockt
  • Erstellt am
Brunorockt
Brunorockt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.21
Registriert
21.09.05
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo Kollegen -

Ich suche ein Buch das mir das Rock Gitarre spielen umfangreich beibringt!
Ich spiele zwar schon viele Jahre, komm aber nicht voran da es bei mir an den Basics fehlt denke ich!

Inhalt sollte die gesamte Theorie inkl. Noten, Skalen, ... usw. genauso wie Spieltechniken sein.

Gibts Empfehlungen und Erfahrungen?

Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Meine erste Empfehlung taucht auch immer wieder hier im Board auf:
"Total Rock Guitar" von Troy Stettina. Ich habe es über Amazon bei "The_Book_depository" gekauft und bin zufrieden damit.

Gruß,
Rainer
 
Passt, ist bestellt, herzlichen Dank!

Thread Ende :)
 
Hi,
das Buch, bzw die Bücher vom Andreas Steinhütte sind auch nicht schlecht.
Wenn Du auf die Musikmesse nach Frankfurt kommst, wird man Dich mit Literatur zum Theam überhäufen.
Rocking Heinz by meiler-guitars
 
Hallo,
kennt jemand Rock-Lehr/Spielbücher für AKUSTIK-Gitarre?
Also nicht so n Geschmuse, wie "Yesterday" oder "House of the Rising Sun", und auch was anspruchsvolleres als geschlagene Achtel mit ein paar 16tel drin.
Also was flottes anspruchsvolles detailliert instrumentiertes Rockiges.

Habe schonmal die "Acoustic Rock Guitar Bible" ergoogelt, aber konnte sie noch nicht direkt anschauen.
Freu mich über weitere Tipps...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben