Bühnen-Outfits

  • Ersteller Garry-Groupie
  • Erstellt am
Holla die Waldfee! Das nenn ich mal ein unauffälliges Auftreten! ;)

Ich selbst halte von diesen Stageoutfits eigentlich eher nichts. Bei den Blues Brothers wars vielleicht noch ganz cool, aber jetzt stellt sich jede Möchtegern-Punkband im Anzug auf die Bühne und das kommt meist doch ziemlich ausgelutscht. Solange man sich nicht ungewaschen im Feinripunterhemd auf die Bühne stellt sind meiner Meinung nach alle Klamotten ok, manchmal machen sie die Musik sogar noch autenthischer.

also im unterhemd und ungewaschen bleibt man den leuten sicher im gedächtnis ;)
 
Ich muss wegen einer Verlohrenen Wette das nächste Konzert auf dem über 200 Leute sind nackt spielen...
zum Glück hängt mein Bass tief :D
 
bis jetzt ist es auch noch nicht passiert...
200 Leute :D
ich hoffe das kommt nie :D
 
Ich muss wegen einer Verlohrenen Wette das nächste Konzert auf dem über 200 Leute sind nackt spielen...
zum Glück hängt mein Bass tief :D

RHCP haben das auch mal gemacht, die hatten aber zur Sicherheit ne Socke drüber ;)
 
Und RATM haben sich damals das Gehänge mit Gaffa abgeklebt...

Die Socken stelle ich mir angenehmer vor :D
 
ja das Gaffa will ich nicht wieder abmachen :D

ic behalts im Hinterkopf
 
pass auf das du deswegen da keine anzeige kriegst^^
 
Stimmt... hab vergessen in welchem Land ich wohne...
 
...wir wollen uns neue Outfits zulegen und sind nun noch auf der Suche nach Inspirationen..;-)

Wie siehst aus, welche Bühnenoutfits habt ihr und vor Allem: woher??
Musik: Top40/Partyrock/Charts Rock
Alter: 25 -40
Website: www.band-usw.de

Es sollte schon irgendwie uniform sein, aber weiße Anzüge sind mir auch zu langweilig und hat jede Tanzband. In die "Anzugsrichtung" solls aber schon gehen.
Wichtig wäre: wir haben zwei Mädels in der Band, ein Kontrast zu den 4 Jungs wäre auch cool!
In kurzen Worten: Modern, chick, außergewöhnlich wenn möglich und (natürlich) preiswert!
...
Oh je, mein erster Gedanke: Eine typische Tanzband, was ich jahrelang selbst gemacht habe, und wo ich mich am meisten immer darüber geärgert hab, dass ein einheitliches Outfit Gesetz war. Kein Raum für persönliche Entfaltung. Ich wurde von den Kollegen schon schief angeschaut, wenn ich auffällige Schuhe (die nicht vorgeschrieben waren) getragen hab, gerne knallrot zum Schwarzen oder weißen Anzug :D, oder Hosenträger, oder ein Hut, um irgendeine persönliche Note draufzusetzen.
Ich dachte, solche Zeiten sind mittlerweile vorbei. Und jetzt kommst Du...
Nun ja, hab mal einen Blick auf Eure Webseite geworfen. Eigentlich kommt Ihr schon ganz locker und cool rüber. Es müssen ja nicht diese Blau-Gelb-Pinken Trainingsanzüge sein, wie sei auf der zweiten Seite ineme in's auge stechen (ist hoffentlich nur ein Gag).
Irgendwie ist das im Musik-Dienstleistungsbereich wohl so üblich, dass die Musiker/Band sich durch ein einheitliches Outfit identifizieren, dass sie selbst auf der Toilette als solche erkannt und vollgelabert werden können ("Ey, geile Mucke heute!", oder vom älteren Semester: "Könnt Ihr nicht mal leiser machen, man kann sich ja kaum unterhalten!")

Heute kann ich auf der Bühne (fast) anziehen, was ich will. Klar such ich mir schon was dem Anlass entsprechendes raus. Ich muss mich aber nicht verkleiden, muss nichts verkörpern, achte aber auch darauf, dass die Klamotten nicht mit irgendwelchen Aufdrucken wie Band oder Markennamen versehen sind. Ich finde, das geht gar nicht. Ich will mich präsentieren und nicht Werbung laufen oder anderen mitteilen, worauf ich stehe. Ich muss aber auch nicht mit den Klamotten auf die Bühne, mit denen ich im Alltag rumlaufe. Ich muss mich wohlfühlen, und kann auch schon mal was extravagantes aus dem Schrank kramen, was ich sonst nicht unbedingt tragen würde.
 
Oh je, mein erster Gedanke: Eine typische Tanzband, was ich jahrelang selbst gemacht habe, und wo ich mich am meisten immer darüber geärgert hab, dass ein einheitliches Outfit Gesetz war. Kein Raum für persönliche Entfaltung. Ich wurde von den Kollegen schon schief angeschaut, wenn ich auffällige Schuhe (die nicht vorgeschrieben waren) getragen hab, gerne knallrot zum Schwarzen oder weißen Anzug :D, oder Hosenträger, oder ein Hut, um irgendeine persönliche Note draufzusetzen.
Ich dachte, solche Zeiten sind mittlerweile vorbei. Und jetzt kommst Du...
Nun ja, hab mal einen Blick auf Eure Webseite geworfen. Eigentlich kommt Ihr schon ganz locker und cool rüber. Es müssen ja nicht diese Blau-Gelb-Pinken Trainingsanzüge sein, wie sei auf der zweiten Seite ineme in's auge stechen (ist hoffentlich nur ein Gag).
Irgendwie ist das im Musik-Dienstleistungsbereich wohl so üblich, dass die Musiker/Band sich durch ein einheitliches Outfit identifizieren, dass sie selbst auf der Toilette als solche erkannt und vollgelabert werden können ("Ey, geile Mucke heute!", oder vom älteren Semester: "Könnt Ihr nicht mal leiser machen, man kann sich ja kaum unterhalten!")

Heute kann ich auf der Bühne (fast) anziehen, was ich will. Klar such ich mir schon was dem Anlass entsprechendes raus. Ich muss mich aber nicht verkleiden, muss nichts verkörpern, achte aber auch darauf, dass die Klamotten nicht mit irgendwelchen Aufdrucken wie Band oder Markennamen versehen sind. Ich finde, das geht gar nicht. Ich will mich präsentieren und nicht Werbung laufen oder anderen mitteilen, worauf ich stehe. Ich muss aber auch nicht mit den Klamotten auf die Bühne, mit denen ich im Alltag rumlaufe. Ich muss mich wohlfühlen, und kann auch schon mal was extravagantes aus dem Schrank kramen, was ich sonst nicht unbedingt tragen würde.



man muss ja nicht das glaiche tragen.
aber evtl i-was was so zusammenhält?!
sprich man trägt zB alle Hüte + Hosenträger
 
Wir tragen jetzt alle schwarze workshirts, schwarze jeans und bikerboots.
passt zusammen, wirkt aber auch nicht verkleidet ;)
 
Wollte am Samstag mit kettenbehangenem Hemd und Lederhose auf die Bühne gehen und hatte den Kram auch in der Tasche, aber fand' es dann irgendwo affig und bin kurzum in Jeans & Shirt auf die Bühne. Scheiss auf Corporate Identity und den ganzen Kram aus Fachbüchern. Am Ende meinte ein Besucher gar, dass uns dieses lockerer Aussehen auf der Bühne angenehm vom Szene-Einheitsbrei abgehoben hätte. So kann mans also auch sehen.
 
also mein bühnenoutfit sieht folgendermaßen aus:
Garage_035.JPG
damit spiele ich in einer industrial-metal band
 
aber die glaubwürdigkeit macht ich an dem Auftreten fest, dazu gehören halt auch die klamotten.

Entweder das oder man versucht's mit einer großen Portion Selbstironie und kleidet sich bewusst stilfremd. Gibt doch nichts besseres, als ne Deathmetalband mit beigefarbenen Polohemden und Golferhosen... ;)
 
das ist vlt mal für 'ne show ganz witzig, aber auf nem albumcover oder auf pressephotos würde das wol seinen zweck nicht erfüllen ;)
 
Also das war unser Bühnen Oufit für unseren Halloween Gig am 30ten ;)
Wird aber auf den nächsten Auftritten wahrscheinlich nen bisschen dezenter ausfallen...zumindest bei den annern 3.

Bin der zweite von Links :D

dsc03332.jpg
 
:great:
Aber wird das nicht warm auf Dauer?

P.S.: Ist das ein Fretless?

ja, es wird unglaublich warm, aber was tut man nicht alles,um auf der bühne eine gute figur abzugeben^^
und richtig, es ist ein fretlessbass von Sandberg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben