bühnenakustik für ca. 800€

  • Ersteller Henry86
  • Erstellt am
H
Henry86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Registriert
27.02.05
Beiträge
407
Kekse
438
Ort
Oldenburg
servus...

wie schon im titel suche ich ne vernünftige akustikgitarre die sowohl rein akustisch nen sehr schönen, vollen klang hat, gleichzeitig aber auch auf der bühne ne gute figur macht...

welche features ich dabei gerne hätte:
cutaway (unverzichtbar)
form: grand concert, oder grand auditorium


über hölzer, etc. habe ich mir noch keine gedanken gemacht, da für der klang entscheident ist und nicht das holz mit dem die gitarre dann normalerweise so und so klingen müsste... ich hoffe ihr versteht...;)


wär cool wenn jemand eine gitarre in der preisklasse hätte und mir mal seine erfahrungen berichten könnte...

die einzige die mir so spontan einfällt wäre die crafter gae 45


mfg!!
 
Eigenschaft
 
yepp, und Recht hast du!

spiele die Cort SJ-10 X sowohl über PA als auch unplugged. Bin sehr zufrieden damit, weil sie eben auch trocken gespielt richtig rund klingt. Palisanderboden und -zargen sorgen für einen schönen präsenten Ton. Die Engelmann-Fichtendecke sorgt für einen ausgewogenen und auch unplugged sehr guten Bassanteil. Für die Verstärkung sorgt ein Fishman Prefix, der ja über fast alle Zweifel erhaben ist.
Die Verarbeitung der Gitarre ist sehr gut. :great:

Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut. :great:

(SJ-10 X und CJ-10 X sind identisch, da wurde nur mal die Bezeichnung geändert)
 
Ja, die sind FAST identisch. Bei dir ist noch der "normale" Prefix drin, oder?

Inzwischen verbauen die den Stereo Blend Plus-T mit zusätzlichem Mikro im Schallloch und eingebautem Stimmgerät. Auf der Bühne ist das Mikro zwar, wegen der zu starken Anfälligkeit für Rückkopplungen, kaum zu gebrauchen, bei Aufnahmen bommt es aber richtig gut. So wurde es mir auf jeden Fall gesagt. Selber ausprobiert habe ich es nicht, weil ich die Gitarre (noch) nicht besitze. :cool:

Ich kann Cort aber grundsätzlich nur empfehlen, da ich selber auch eine habe (MR-730). :great:
 
shooter0425 schrieb:
Ja, die sind FAST identisch. Bei dir ist noch der "normale" Prefix drin, oder?

Inzwischen verbauen die den Stereo Blend Plus-T mit zusätzlichem Mikro im Schallloch und eingebautem Stimmgerät. Auf der Bühne ist das Mikro zwar, wegen der zu starken Anfälligkeit für Rückkopplungen, kaum zu gebrauchen, bei Aufnahmen bommt es aber richtig gut. So wurde es mir auf jeden Fall gesagt. Selber ausprobiert habe ich es nicht, weil ich die Gitarre (noch) nicht besitze. :cool:

Ich kann Cort aber grundsätzlich nur empfehlen, da ich selber auch eine habe (MR-730). :great:
ja, das ist der unterschied. fällt aber live wirklich nicht ins gewicht, weil du ja da eh über den pickup spielst.

Hol´sie dir. Ist wirklich ne gute Gitarre
 
total gut.... vielen dank auf jeden fall!!
na wenn die meinungen so eindeutig zu der cort sind, werde ich sie auf jedenfall mal antesten, hab jetzt in zwei wochen die chance dazu...

kann mir vllt noch jemand was zu der crafter sagen? weiß nur dass ein kumpel von mir ne crafter besitzt, und damit sehr zufrieden ist... und das griffbrett der gae 45 sieht ja auch fett aus.... ist mir so ins auge gesprungen...;)
 
Henry86 schrieb:
total gut.... vielen dank auf jeden fall!!
na wenn die meinungen so eindeutig zu der cort sind, werde ich sie auf jedenfall mal antesten, hab jetzt in zwei wochen die chance dazu...

kann mir vllt noch jemand was zu der crafter sagen? weiß nur dass ein kumpel von mir ne crafter besitzt, und damit sehr zufrieden ist... und das griffbrett der gae 45 sieht ja auch fett aus.... ist mir so ins auge gesprungen...;)
Die Crafter ist verstärkt auch gut, klingt aber unplugged nicht ganz so gut wie die Cort. Aber das ist ja Geschmacksache. Ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben