Bühnenmonitore

  • Ersteller Steve_Ai
  • Erstellt am
S
Steve_Ai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
02.02.09
Beiträge
41
Kekse
16
Ort
Würzburg
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach aktiven Bühnenmonitoren für meine Rock/Pop-Cover-Band. Wir benötigen vier Stück und haben leider nur 400 € pro Box zur Verfügung. Im Netz hat einer vier RCF ART 310 verkauft, leider war wohl ein anderer schneller :bad: Gibt es was vergleichbares? Schön wäre auch eine etwas flachere Ausführung...

Danke für Eure Tipps
 
Eigenschaft
 
bin auf der Suche nach aktiven Bühnenmonitoren für meine Rock/Pop-Cover-Band. Wir benötigen vier Stück und haben leider nur 400 € pro Box zur Verfügung.

http://www.musik-service.de/rcf-art-310-a-prx395751709de.aspx

Ruf doch mal an und frag nach wie der Preis bei 4 Stück aussieht.


Gibt es was vergleichbares? Schön wäre auch eine etwas flachere Ausführung...

Für das Geld eher nicht. Klar gibt es bessere und/oder flachere Monitore. Die kosten allerdings auch deutlich mehr Geld.
 
400 € pro Box ... RCF ART 310

Aber zu dem Preis bekommst Du die Box doch bei großen Onlinehandlern. Oder meinst Du die aktive Variante RCF ART 310 A?

(Wer besser liest schreibt weniger Unsinn. Thx, Raumklang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Netz hat einer vier RCF ART 310 verkauft, leider war wohl ein anderer schneller Gibt es was vergleichbares? Schön wäre auch eine etwas flachere Ausführung...
Höhr dir die mal an, die sind absolut brauchbar.
dB Technologies M-10-2 PLUS

und bei vier Stück, gibts bestimmt Rabat:)
 
An die dB hatte ich auch schon gedacht... Sind da nicht sogar RCF Bauteile drin?
Und preislich genau da wo wir hin wollen :great:
 
ganz pauschal (hoffentlich haut mich jetzt keiner): db technologies ist die "Billigmarke" von RCF
gehört zum selben Konzern (oder eher umgekehrt)
sowas nennt man im Fachjargon "Mehrmarkenstrategie"

aber db technologies ist durchaus eine Empfehlung wert falls das Geld für RCF nicht reicht
 
kann mir vielleicht auch jemand etwas zu diesen beiden Exemplaren sagen?
- LD Systems LDE 122 Eminence
- Craig Willis WM 12
danke im voraus...
:great:
 
zu Craig blablabla? Nein
LD-Systems ist unteres Schublädchen. Mit Eminence-Bestückung zwar nicht superschlecht aber in einer deutlich tieferen Liga als die vorgenannten.
 
kann mir vielleicht auch jemand etwas zu diesen beiden Exemplaren sagen?
- LD Systems LDE 122 Eminence
- Craig Willis WM 12
danke im voraus...
:great:

Ich habe selber die ART310A, die LDE 122 habe ich mal bei einem Konzert gehört. Obwohl die LD ja 12" sind, klingt die ART310A voller (und obendrein besser aufgelöst).
Vorteil bei den LD: man kann per Speakon einen weiteren passiven Lautsprecher betreiben.

Gruß
Christoph
 
kann mir vielleicht auch jemand etwas zu diesen beiden Exemplaren sagen?
- LD Systems LDE 122 Eminence
- Craig Willis WM 12
danke im voraus...

Ich wollte nur noch mal anmerken,je besser die verwendeten Monitore um so geringer die Feedback Gefahr.
Es lohnt sich nicht zu denken es sind ja nur die Monitorlautsprecher für uns ,da können wir auch billigen Krempel benutzen,das genaue Gegenteil ist der Fall.
 
Ich wollte nur noch mal anmerken,je besser die verwendeten Monitore um so geringer die Feedback Gefahr.
Es lohnt sich nicht zu denken es sind ja nur die Monitorlautsprecher für uns ,da können wir auch billigen Krempel benutzen,das genaue Gegenteil ist der Fall.

Richtig! Und wenn die Band sich nicht richtig hört und deshalb nur bei Standgas fährt geht der ganze Auftritt in die Hose. Passiert regelmäßig, selbst bei Profis (wobei es dann eher am ausgeschaltenen InEAR Empfänger o.ä. liegt ;) ). Sorry für das OT aber ich tendiere eher dazu (noch) mehr Aufmerksamkeit den Monitoren zuteilen zu lassen als der Front!
Was der Musiker auf der Bühne nicht hört kann auch unten nicht oder nur seltsam ankommen!
 
highQ ... wenn's dann allerdings dazu tendiert, daß die Band nur aus der Backline + Monitoring den ganzen 400er Saal bespielt, ist auch wieder was falsch ... 6x M4 + Drumfill und entsprechende Saitenquäleramps machen es möglich ;) Da dürfen auch mal 212er Tops nur Gesang verstärken :D
 
ganz pauschal (hoffentlich haut mich jetzt keiner): db technologies ist die "Billigmarke" von RCF
gehört zum selben Konzern (oder eher umgekehrt)
sowas nennt man im Fachjargon "Mehrmarkenstrategie"

aber db technologies ist durchaus eine Empfehlung wert falls das Geld für RCF nicht reicht

@Steve_Ai: gerade die Opera 410 D konnte mich schonmal überzeugen, evtl. lohnt es sich für dich diese Box in Betracht zu ziehen.
 
highQ ... wenn's dann allerdings dazu tendiert, daß die Band nur aus der Backline + Monitoring den ganzen 400er Saal bespielt, ist auch wieder was falsch ... 6x M4 + Drumfill und entsprechende Saitenquäleramps machen es möglich ;) Da dürfen auch mal 212er Tops nur Gesang verstärken :D

Tja, in so einer Übergangszeit muss dann eben zugemietet werden :rolleyes::D
 
Richtig! Und wenn die Band sich nicht richtig hört und deshalb nur bei Standgas fährt geht der ganze Auftritt in die Hose. Passiert regelmäßig, selbst bei Profis (wobei es dann eher am ausgeschaltenen InEAR Empfänger o.ä. liegt ;) ). Sorry für das OT aber ich tendiere eher dazu (noch) mehr Aufmerksamkeit den Monitoren zuteilen zu lassen als der Front!
Was der Musiker auf der Bühne nicht hört kann auch unten nicht oder nur seltsam ankommen!

Das kann ich nur bestätigen, wir hatten einmal das Glück bei einem Stadtfest zu spielen wo der PA-Verleiher richtig amtiliche Monitore auf der Bühne hatte. Das war für uns als Band richtig geil und das haben dann auch die Besucher gemerkt. Aber bei einem Stückpreis von 3000 euro für die Monitore ohne das Amping müssen wir dann halt doch passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben