Bühnenshow und Dekoration

Schnell die Nummern durchziehen kommt am besten fürs Publikum.
 
Ich finde "Show" fängt schon viel früher an. Und zwar mit einem Konzept für die ganze Band.
LeGato hat das ja schon angesprochen.

Weiter geht es dann mit einer aufgeräumten Bühne. alles was nicht auf die Bühne gehört oder nicht ins Bild passt gehört abgedeckt. IdR macht man das in schwarz aber jeder wie er es will. Bierkästen und Cases auf denen die Amps stehen, genauso wie die Vorderkante von Podesten oder ähnliches. Alles andere was ihr nicht braucht kommt von der Bühne runter.

Dann geht es mal mit euren Klamotten weiter. Wie bei allem was auf der Bühne passiert gilt:

Wenn ihr euch normal anzieht merkt das keine Sau. Ihr müsst ALLES überzeichnen, auch wenn es euch etwas komisch vorkommt, nur dann wirkt es auch.

Durch die Gegend rennen hopfen und springen ist nur bedingt "Show".
 
Also was den Leuten von unserem Gig in Erinnerung blieb, war, dass sich der Schlagzeuger waehrend eines Solos den Kopf rasierte, der Nebel aus dem ersten Stock qualmte, ich das Equipment zerdrosch und dann, nachdem ich der Sexpuppe den Kopf abgerissen hatte wie ein Brett stockbesoffen vor dem Flächenstrahler umfiel und nur mehr ein bissl zuckte. Das hat denen im Publikum gefallen.

Ein bissl Show schadet nicht.

cu
martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben