Hey.
Vorweg: Ich habe keine Ahnung, wie das Gorgomyte-Tuch ist, kann mir aber vorstellen, dass das nichts großartig anderes als ein gewöhnliches
Silbertuch ist.
Von Stahlwolle rate ich ab. Auch bei feiner Stahlwolle habe ich immer Kratzer auf dem Griffbrett sehen können. Und da der schlimmstmögliche Feind von Bundstäbchen in der Regel nur Grünspan ist, sollte man so schwere Geschütze nicht auffahren.
Ich habe vor kurzem in einem anderen Thread schon beschrieben, wie ich die Bünde und das Griffbrett reinigen würde, aber hier im kurzen noch mal für dich:
LemonOil ist grundsätzlich in Ordnung, mir gefällt auch der Geruch.

Bei starkem Schmutz (Schweiß, Hautreste, Staubdreck) sind gerne dicke schwarzbraune Flecken auf dem Griffbrett (Sollte eigentlich nicht vorkommen, wenn man nicht zu faul ist, nach jedem Saitenwechsel das Griffbrett zu pflegen - bei manchen kann es trotzdem sein), diese entferne ich dann mit ein wenig Möbelpolitur oder -öl (Ballistol geht auch) und einem Lappen. Das ist wichtig, weil sich sonst beim nächsten Schritt richtig fiese, matschige und klebrige Ablagerungen bilden, ähnlich Kleberesten.
Danach tun eine alte Socke oder ein Baumwolllappen und etwas Lackpolitur (Autozubehör) oder zur Not auch Zahnpasta ihren Dienst. Ein wenig Paste auf die Socke und damit die einzelnen Bundstäbe polieren.
Wenn die Bundstäbe wieder schön glänzen, wird nochmal mit dem Öllappen über das ganze Griffbrett gewischt, bis kein Dreck und keine Politurreste mehr runterkommen. Das Griffbrett ist jetzt sauber, wird noch mit einem Tuch getrocknet und dann mit LemonOil behandelt.
Gitarrenpflege geht mit Hausmitteln ganz gut. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.