bug in power tab?

K
k.t.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Registriert
16.09.03
Beiträge
27
Kekse
0
hallo leuts
die meisten von euch werden das programm powertab ja schon kennen. worum es bei mir geht ist folgendes:
falls eine bestimmte note in einem stück sehr oft z.B einen halbton tiefer gespielt werden soll macht man ja an dem notenschlüssel am anfang an der jeweiligen stelle dieses komische "b" dran. dieses "b" bezieht sich soweit ich informiert bin auf alle entsprechenden noten in der zeile.
nun wollte ich letztens in powertab was in der was in der tonart D-moll schreiben, soll heißen dass der schlüssel beim B ein so'n "b" kricht. dann musste ich aber feststellen dass powertab in den noten ein und das selbe zeichen malt egal ob ich die g saite an der 3.ten oder am 4.ten bund anspielen lasse. also beim 3.ten (B b) malt er ganz normal das b hin aber beim 4.ten wo ich jetzt eigentlich das B mit sonem aufhebungszeichen erwartet hätte malt er auch einfach so wie das am 3 bund hin.
also kurz gesagt: oben wo die noten gemalt werden iss ein und dasselbe zeichen, unten wo die tabs sind steht einmal 3 und einmal 4.
iss das 'n bug, oder stecken da musik-notation- sachen dahinter?
 
Eigenschaft
 
Ich glaub' das ist ein Bug,
ist bei mir nämlich genau so.
Ich habe mal ein Screenshot gemacht...
 

Anhänge

  • powetab.jpg
    powetab.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 233
:great: genau das. :great:

cool dann bin ich beruhigt. thanx :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben