Bug-Liste Musiker-Board 4.0

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Damit nicht immer wieder die gleichen Fehler gemeldet werden, poste ich hier mal eine Bug-Liste der bekannten Fehler.

Was also hier drin steht, braucht nicht weiter gemeldet werden.

Zum Teil sind die Fehler nur durch vBulletin zu korrigieren. Wir öffnen dann Tickets und hoffen, dass sie in einem der nächsten Updates behoben sind. Solche Bugs kennzeichne ich mit "vB". Behobene Bugs färbe ich grau.

"Wer hat mich zitiert" vB

Kategorien auf der Startseite

"falsche Symbole in "meine Beiträge" vB

zu breites Editor-Fenster vB

"Chat"-Link

"Neues"-Link

in Erweiterte Suche ist der eigene Benutzername per default eingetragen vB

Firefox auf angehängte Bilder in der Miniaturansicht klicken, öffnet weiteren Tab mit diesem Miniaturbild. vB
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erweiterte Suche liefert keine Ergebnisse
 
Das Safari-Problem mit den Quote-Pfeilen
Wenn ich drauf klicke, geht es zwar an die richtige Position, jedoch öffnet sich noch ein neues Fenster, mit der Grafik allein. Ebenso bei Bildanhängen.
 
Das Safari-Problem mit den Quote-Pfeilen
Wenn ich drauf klicke, geht es zwar an die richtige Position, jedoch öffnet sich noch ein neues Fenster, mit der Grafik allein. Ebenso bei Bildanhängen.

ist doch schon mehrfach erwähnt und beantwortet - ist bei allen so, ist ein AJAX-Problem von vB :mad:
 
ich vermute, dass es daran liegt, dass per default der Benutzername eingetragen ist??? lösch ihn mal und wiederhol die Abfrage.

Das bringt auch nichts.
Ich habe einmal bei Schlüsselwörter und einmal bei Benutzernamen meinen Nick eingegeben und das Ergebnis war, dass mit gesagt wurde, wieviele Ergebnisse gefunden wurden, aber keines angezeigt wurde...
https://www.musiker-board.de/search.php?searchid=269695

Nach einem Klick auf "Nach bestimmten Inhalten suchen" geht es. :confused:
Wer sucht denn unbestimmte Inhalte? :D
 
Stoner
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost
zum neuen Chat: der alte war deutlich besser. Da hatte man immerhin die möglichkeit zu flüstern, zu ignorieren, und zu schreiben ohne dass dauernd die Smilies eingeblendet wurden. Ausserdem, auch wenn er oft shicelangsam warm er war immernoch schneller als der neue. Ausserdem kamen wenigstens die meisten nachrichten an die man getippt hat, beim neuen sind das mit viel Glück 1 von 5.
 

Bei mir gibt es keinen Chatlink, wie man auf dem Bild sehen kann. Ich weiß von einem anderen Emeritus, dass der auch keinen hat, könnte das an irgendwelchen Einstellungen liegen oder ist das einfach Zufall? :redface:

Und btw, bitte, bitte einen anderen Chat als diese Box. :hail: Der alte war doch ok. :( (und ja, ich hab trotz fehlendem Link die Chatbox schon gesehen)
 
Der Chat wurde wieder deaktiviert, verträgt sich wohl nicht mit dem Cache des Servers - es wird dauernd die Smilies-Seite angezeigt und das Chatten ist auch eher sehr träge ....

der 'alte' verträgt sich im Moment auch nicht und konnte nur sehr schwer moderiert werden (eigentlich gar nicht)
 
so siehst bei mir aus wenn ich auf zitieren drücke ...

wenn ich dann auf "erweitert" klicke, ist es wieder wie früher.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 202
Ich finde den Chat sehr nützlich um wirklich ganz kleine Fragen zu klären für die man sonst jedesmal einen Thread öffnen mußte. Er wurde auch von 8-14 Leuten jeden Abend genutzt. Ich hoffe ihr findet eine Lösung!
 
Wenn ich mit dem Firefox 3.5.x auf angehängte Bilder in der Miniaturansicht klicke, öffnet sich ein weiterer Tab mit eben diesem Miniaturbild. Der Originaltab zeigt dann wunschgemäß das Bild in gewohnter Manier, den neuen Tab kann man einfach schließen. Das ist aber sehr lästig. ;) Und ja, ich habe es mit mehreren Rechnern und verschiednen Zugängen probiert.
 
"falsche Symbole in "meine Beiträge" vB
Vor allem aber erscheint bei beantworteten und unbeantworteten Beiträgen dasselbe Symbol, und auch beim Mouseover passiert in beiden Fällen dasselbe, nämlich gar nichts. Man kann also nicht verfolgen, ob sich in einem Thread etwas getan hat oder nicht.

Die Sache mit dem Entzug der Themenerstellungserlaubnis hat sich übrigens aufgeklärt: Die Anzeige der Berechtigungen wird den für das gerade besuchte Unterforum eingestellten Rechten angepasst, was mir erst jetzt aufgefallen ist. Und in diesem Unterforum dürfen Normalbenutzer natürlich nur auf vorhandene Themen antworten.
 
Vor allem aber erscheint bei beantworteten und unbeantworteten Beiträgen dasselbe Symbol, und auch beim Mouseover passiert in beiden Fällen dasselbe, nämlich gar nichts. Man kann also nicht verfolgen, ob sich in einem Thread etwas getan hat oder nicht.

Das ist das, was ich auch schon zu erklären versuchte. Und da zweimal mein Benutzername dort steht (unter dem Threadtitel und rechts), weiß ich auch nicht, ob sich etwas getan hat oder nicht. Außer ich merk mir die Anzahl der Posts pro Thread, aber das ist mir echt zu mühsam........
 
Hi,
gibt es eigentlich keine Druckversion mehr?

ich wollte mir die [Praxislösung]Speedgitarre ausdrucken aber auf der 2. Seite wurden dann die Zeichen übereinandergeschrieben.

mfg
Alex
 
Das ist das, was ich auch schon zu erklären versuchte. ........

ich weiß, was ihr meint. Das war früher meine meistbenutzte Seite im Forum, und ich will, dass die wieder funktioniert. Wenn ihr aber genau hin schaut, steht oben in der Bug-Liste ein "vB" hinter dem Eintrag, dh, wir hoffen, dass das nächste Bug-Fix von vBulletin den fehler korrigiert. Sicher ist das allerdings nicht.
 
Das bringt auch nichts.
Ich habe einmal bei Schlüsselwörter und einmal bei Benutzernamen meinen Nick eingegeben und das Ergebnis war, dass mit gesagt wurde, wieviele Ergebnisse gefunden wurden, aber keines angezeigt wurde...
(...)

Nach einem Klick auf "Nach bestimmten Inhalten suchen" geht es.

Bei mir fast das gleiche Problem, nur, dass die Erweiterte Suche bei mir auch nicht sagt, wie viele Treffer es geben müsste. Erweiterte Suche liefert einfach IMMER die Meldung "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.", egal, ob ich nach meinem eigenen Benutzername suche, nach einem anderen oder nach einem Schlüsselwort oder Stichwort. Die Suche nach bestimmten Inhalten funktioniert bei mir, allerdings wird dann bei den Ergebnissen nicht angezeigt, ob in dem Thread seit meinem letzten Besuch was neues geposztet wurde. Weiß nich, ob das so gehört.
 
das ist jetzt etwas bescheu*t gelöst - oben rechts gibt es noch eine Schaltfläche 'Nach bestimmten Inhalten suchen', wenn man darauf klickt, dan schaltet das Suchformular um und die Suche nach z.B. 'Username' bringt auch sichtbare Ergebnisse - den tieferen Sinn versuch ich auch noch zu verstehen :nix:
 
Wenn ich mit dem Firefox 3.5.x auf angehängte Bilder in der Miniaturansicht klicke, öffnet sich ein weiterer Tab mit eben diesem Miniaturbild. Der Originaltab zeigt dann wunschgemäß das Bild in gewohnter Manier, den neuen Tab kann man einfach schließen. Das ist aber sehr lästig. ;) Und ja, ich habe es mit mehreren Rechnern und verschiednen Zugängen probiert.

Selbiges Problem bei mir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben