Bug-Liste Musiker-Board 4.0

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Profilansicht hat's komplett gerissen. Pinnwand etc. tauchen nicht mehr auf.
 
Hier bei den Threads ist die Werbung noch unter dem Forum, nicht rechts - auch OK, mehr Platz :p
Ist das noch Cache-Sache?

P.S.
in Postfach, Kontrollzentrum etc. auch
 
Der Internet Explorer 8 hängt sich beim öffnen von www.musiker-board.de/forum für einige Zeit komplett auf, tlw. wird das ganze Fenster weiß.
Beim Firefox hab ich das Problem nicht.
(und Nein, ich habe keinen 486 ;))

Safari geht immernoch nicht, leider noch die unsinnigen Ummbrüche und Sprünge.
 
Der Sidebar bug dürfte behoben sein, dauert nur noch ein wenig bis der Cache up-to-date ist.
 
...:gruebel: ...mein Kontrollzentrum-Knopf oben rechts und auch alle anderen die dort waren sind spurlos verschwunden... :eek:

...wenn ich in ein Post klicke, springt das Fenster auf Rechtsanschlag... will sagen, der Inhalt verschwindet nach links ins Nirwana... komischerweise aber nicht immer...

PIT... :redface:


EDIT: nu' geht beides wieder... Cheers, PIT...:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
im Opera sollte jetzt auch soweit gehend alles halbwegs richtig angezeigt werden.
 
Seit wann steht im Kontrollzentrum neben jedem Thread, wann er erstellt wurde? Finde ich ehrlich gesagt ein wenig störend und überflüssig.
Ansosnten alles Top! Die wenigen Bugs sind völligst weg.
 
Unter Community - Benutzerliste ist die Schriftgröße des Benutzernamens viel zu groß (Size 3, 4 oder 5 ?) ...dafür ist das Avatar winzig.

FF 3.5, Windows XP
 
"Wer hat mich zitiert" vB

Was ich so ganz und gar nicht verstehe: diese Funktion war eine sehr sinnvolle Verbesserung/Erweiterung der Software. Warum wird diese von den Entwicklern von vb nicht übernommen? Müßten sie dafür zuviel bezahlen? Ist es ihnen das nicht wert?

Wie ich so sehe, wird diese Software doch mit der unbezahlten Zuhilfenahme von tausenden Usern entwickelt, also ähnlich dem, was ich unter einer Open-Software verstehe (sofern ich davon überhaupt was verstehe :redface:). Also sollte die Quote-Funktion als eine doch nicht unwesentliche Bereicherung der SW unbedingt implentiert werden, oder?


Edit:

follow up: Bug-Liste Musiker-Board 4.0.2

wie ich gerade sehe, bin ich nicht auf dem Laufenden.

Die SuFu allerdings auch nicht.

Das tröstet mich :p
 
Was ich so ganz und gar nicht verstehe: diese Funktion war eine sehr sinnvolle Verbesserung/Erweiterung der Software. Warum wird diese von den Entwicklern von vb nicht übernommen? Müßten sie dafür zuviel bezahlen? Ist es ihnen das nicht wert?

Wie ich so sehe, wird diese Software doch mit der unbezahlten Zuhilfenahme von tausenden Usern entwickelt, also ähnlich dem, was ich unter einer Open-Software verstehe (sofern ich davon überhaupt was verstehe :redface:). Also sollte die Quote-Funktion als eine doch nicht unwesentliche Bereicherung der SW unbedingt implentiert werden, oder?

WhoQuotedMe (zu Deutsch: "Wer hat mich zitiert") war eine Funktion, die irgend ein fleißiger Programmierer in seiner Freizeit als Hack für vB 3.x geschrieben und netterweise veröffentlicht und der Welt geschenkt hat. Sie war nie offizieller Bestandteil der vB-Software und vB hat daher auch keine Rechte daran. Dummerweise hat der Urheber daran kein Interesse mehr/Keinen Bock/ist gestorben/hat geheiratet und keine Zeit mehr/.../.../... jetzt kann aber aus rechtlicher und technischer Sicht (ich weiß nicht genau warum) nicht einfach irgendwer hingehen und das Ding updaten. ... ... ...

Hier ist ein Thread zum Thema: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=103768&page=5

Das ist unter anderem der Hauptgrund, warum wir Hacks nicht mögen und von vornherein viele Spielereien nicht eingebaut haben.

Viele Programmierer beglücken zuweilen die Welt mit Nützlichem... ich habe zB mal an einem langweiligen Wochenende den MB-Flohmarkt geschrieben. Das Problem dabei ist, dass einem so ein Projekt verfolgt, weil natürlich immer wieder Leute Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge haben. Und dann kann das, was ansich als Spaß und Zeitvertreib gedacht war, schnell zur Last ausarten. Und dann verlieren eben uU die Autoren die Lust daran. Andere Programmierer können dass dann aber auch nicht einfach erweitern oder updaten, weil solche Dinge - als Privatprojekte zumeist übelst oder gar nicht kommentiert sind und man es leichter neu schreibt, als einen Bug darin zu suchen.

Mit WhoQuotedMe isses wohl so, dass keine Sau weiß, was mit dem Autor geschehen ist. Einfach Updaten kann das aber niemand. idR läuft das dann so, dass hoffentlich in einschlägigen Foren (siehe Link ^^) so lange genörgelt wird, bis jemand sich erbarmt... sicher ist das aber nicht...
 
ich hatte ja angefangen, das Ding neu bzw. um zu schreiben - leider verwendet der Urcode einige Hooks (eine Art Unterprogramm/Routine) aus dem vB. Diese Hooks gibt es aber in der neuen vB Version in dieser Form nicht mehr und ohne eine Dokumentation der jetzt neu vorhanden Hooks bestünde nur die Möglichkeit, den kompletten Quellcode von vB zu analysieren um herauszufinden, ob und wie diese Hooks nun eingebaut wurden. Dazu fehlt mir ehrlich gesagt der Nerv, denn das kann schnell mal einige Wochen dauernd (Fulltime). Die andere alternative wäre, diese Hooks wieder in die neue Version einzubauen, was aber auch viel Zeit in Anspruch nehmen würde und bei jedem Update wieder eingebaut werden müsste, es wäre dann auch jedesmal mit einem großen Fragezeichen versehen, ob es denn dann auch noch funktioniert.

Ich habe nur die Hoffnung, dass wenn sich vB 4.x mal einigermaßen stabilisiert hat, auch wieder eine Doku zu den internen Routinen erscheinen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben