Bug-Liste Musiker-Board 4.0

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mit dem Firefox 3.5.x auf angehängte Bilder in der Miniaturansicht klicke, öffnet sich ein weiterer Tab mit eben diesem Miniaturbild.
Jo, das kann ich bestätigen (FF 3.6)

Ulf
 
Die Tabellenspalten in den verschiedenen Listen sind seit einer Weile bei mir so merkwürdig neon-türkis hinterlegt. Zusammen mit dem grauen Gradienten, der oben drüber gelegt wird, sieht das irgendwie komisch aus. :redface: Gehört das so?
 
Irgendwie erinnern mich die vB entwickler ja ein wenig an Microsoft, erstma n unfertiges unausreichend getestetes Produkt aufn Markt werfen und dann evtl. sehen ob man irgendwann ma n Update raushaut... :D

Macht Apple doch sei 10.5 nicht anders :rolleyes: *duck_und_weg*
 
Irgendwie erinnern mich die vB entwickler ja ein wenig an Microsoft, erstma n unfertiges unausreichend getestetes Produkt aufn Markt werfen und dann evtl. sehen ob man irgendwann ma n Update raushaut... :D

Klar. Das Testen einer Software ist enorm aufwändig. Sieh es mal so: Es funktioniert ja einigermaßen. Würde man verlangen, dass es perfekt funktioniert (was ohnehin bei Software nie der Fall ist), dann wär die so teuer, dass wir vermutlich auf eine andere, weniger perfekte ausweichen müssten.

BTW: Es gibt Foren-Softwares, die kosten das 10-fache. Ob die allerdings besser sind, ist fraglich. vBulletin ist schon recht gut ;)
 
BTW: Es gibt Foren-Softwares, die kosten das 10-fache. Ob die allerdings besser sind, ist fraglich. vBulletin ist schon recht gut ;)

Von den Softwares die ich so kenn ist vBulletin sicher die beste. Welche auch noch recht gut ist, ist das BurningBoard Teil von Woltlab, aber auch nur wenn sie gut eingestellt ist, da gibts solche und solche Foren mit der Software :D Die Möglichkeiten sind halt deutlich weniger vermutlich als bei vB, kostet aber auch weniger.
 
Der größte vB Konkurrent ist IPB, viele sind dahin gewechselt weil sie mit vB 4.0 unzufrieden sind. Unterm Strich kommt es jedoch zu einem nicht unerheblichem Teil darauf an was man damit macht und wie sehr man es selbst noch customized ;).
 
Ich hab immer noch keine "Nützliche Links"-Leiste rechts. Ich seh mittlerweile zwar das "Musik-Service"-Logo (dass sich noch zu weit rechts befindet) und das wars.

btw, ich benutze FF 3.6
 

Anhänge

  • nützliche Links.JPG
    nützliche Links.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 141
Ich hab immer noch keine "Nützliche Links"-Leiste rechts. Ich seh mittlerweile zwar das "Musik-Service"-Logo (dass sich noch zu weit rechts befindet) und das wars.

btw, ich benutze FF 3.6

Unten ist der horizontale Scrollbar aktiv, schieb ihn einmal nach rechts. Ev. ist dein Bildschirm ist zu klein, oder nur das Fenster oder die Schrift zu groß. ;)

Oder der FF 3.6 spinnt, mit 3.5.7 sieht es jedenfalls normal aus, d.h. ich mach kein Update. :D
 
Ich hab immer noch keine "Nützliche Links"-Leiste rechts. Ich seh mittlerweile zwar das "Musik-Service"-Logo (dass sich noch zu weit rechts befindet) und das wars.

btw, ich benutze FF 3.6

Cookies und Cache bereits gelöscht?
Hat bei mir geholfen ;)
mfg KG
 
  • In der erweiterten Suche/Nach bestimmten Inhalten suchen, kann man seine Suche abspeichern. Jedoch werden 3 Felder nicht gespeichert (in der alten Version schon):
    1. Suche Themen mit mindestens/höchstens
    2. und der Anzahl für mindestens/höchstens
    3. Sortierreihenfolge
  • Im Kontrollzentrum sieht man bei den abonnierten Themen nicht, wer den letzten Beitrag gemacht hat. Allerdings nur in der Ansicht mit den ungelesenen. In der Ansicht "alle abonnierten Themen anzeigen", sieht man es sehr wohl. Früher sah man das immer.
  • In der alten Version konnte man im Kontrollzentrum, die Listen "abonnierte Themen", "abonierte Foren" und Bewertungen zusammenklappen, das wurde auch automatisch abespeichert, bzw. irgendwas hat es sich gemerkt. In der neuen Version geht das gar nicht mehr.

Das sind die 3 Dinge, die ich bei jeder Nutzung vemisse. ;)
 
Ich hab immer noch keine "Nützliche Links"-Leiste rechts. Ich seh mittlerweile zwar das "Musik-Service"-Logo (dass sich noch zu weit rechts befindet) und das wars.

btw, ich benutze FF 3.6

Hast du mal deine Cookies vom Forum gelöscht?
 
Ei gugge da, die Links sind da!

Das mit den Cookies/Cache löschen hat geholfen. Dankeschön.
 
Wenn man einen mehrseitigen Thread (z.B. 8 Seiten) von vorne anschaut, dann wird die Länge 8 Seiten angezeigt. Schaut man den Thread von hinten an (also über letzte Seite) werden manchmal bis zu 2 Seiten weniger angezeigt. Dieses vice-versa unterschiedlich und manchmal. Also mal fehlt was von vorne, mal was von hinten). IE8.

Warum kann man nur noch einen neuen Beitrag nur noch im unteren Teil am Bildschirm als Antwort schreiben? Wo ist das "große" Fenster geblieben?

Topo :cool:
 
Warum kann man nur noch einen neuen Beitrag nur noch im unteren Teil am Bildschirm als Antwort schreiben? Wo ist das "große" Fenster geblieben?
entweder 2x auf 'Antworten' klicken oder auf 'Erweitert'
 

Bei mir gibt es keinen Chatlink, wie man auf dem Bild sehen kann. Ich weiß von einem anderen Emeritus, dass der auch keinen hat, könnte das an irgendwelchen Einstellungen liegen oder ist das einfach Zufall? :redface:
Ich finde es toll, dass wir unseren alten Chat wieder haben aber ich fände es noch toller, wenn ich auch nen Button dazu hätte. :( Und ich habe mehrfach den Cache und die cookies gelöscht und es auch auf nem anderen Browser versucht. .
 
welche(r) Browser? - hab jetzt bald alle durch (außer MACs) und ist überall da ? Man muß allerdings angemeldet sein.

geklärt - done hdk
 
Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Button "Meine Themen" aus?

Wenn ich da durchklicke, sehe ich max. 4 von 158 Threads, obwohl eben diese 158 als Summe angegeben werden.
Ältere Themen zu finden gestaltet sich dann etwas problematisch.

Besonders dann wenn ich, wie vor dem Update, die "Google Suche" nutze. Will ich z.B. diesen Thread finden...

https://www.musiker-board.de/techni...string-saver-jemand-hier-sie-verbaut-hat.html

..hilft mir nicht mal der exakte Threadtitel in der Suchmaske. Auch Teile des Threadtitels helfen nicht, und Google findet leider nix.
 
die ganze Suchfunktion ist irgendwie nicht ganz zu durchschauen!? und die Ausgabe der Suchergebnisse ist mitunter auch sehr merkwürdig.

All das ist bekannt und wir hoffen, das sich das mit dem anstehenden Update bessert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben