Bug-Liste Musiker-Board 4.0

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schön...:)
 
nein, wurde wieder auf das alte umgestellt, da das neue bei vielen zu Problemen geführt hat (Browserabhängig)

...das ist aber sehr sehr schade, das war richtig toll. :(

Danke für deine Info :great:
 
Ich kann auf PN's nicht antworten, hab schon alles durchprobiert. kann mir da jemand helfen?

MfG
 
@KlausP: ich habe die gleichen Probleme ... es hängt aber nicht mit der Anzahl der aktiven User zusammen - es scheint ein Tageszeitproblem zu sein :nix:

Ich hatte auch schon "lahme" Zeiten, als nur 4 oder 500 User online waren.

Heute Nachmittag dauerte es z.T. bis zu 1 Minute, bis sich ein Thread oder ein Forum öffnete - jetzt geht es flotter ... ich beobachte das schon seit Tagen.

Da aber kaum andere User bisher (ausser dir) dieses Verhalten schildern, gehe ich immer noch von einem PC/Konfigurationsproblem aus - obwohl alle anderen Seiten, die ich regelmäßig besuche, keine Verzögerung zeigen.
Leider nur das Board :(

Welchen Provider hast du? Ich bin bei 1&1.

Am Provider kann es nicht liegen, ich habe Kabel also ~DSL 6000. Und dualcore mit XP, die rennt normalerweise. Vorhin wieder beim Öffnen dser Startseite, es hat bestimmt 20 sec gedauert, bis der frame rechts mit den nützlichen links da war und vorher kann man nichts machen. Ansonsten FF mit adblock, was in der alter Boardversion recht flott war. Jetzt ist es mit dem IE7 aber genauso langsam.
Die Anzahl User hat schon immer Wirkung gehabt, aber ich glaube, da ist noch mehr.
 
Bei mir liegt es nicht an der CPU-Auslastung, die ist rel. gering ... es kommen einfach die Daten nur sehr langsam über's Netz "rein", das sehe ich am Netzwerkmonitor - Daten ... Pause ... Daten ... Pause ... Daten, bis schliesslich die Seite aufgebaut ist.

@Klaus (3121funk): bei dir könnte es evtl. an Flash-Bannern liegen? Hast du einen Ad-Blocker an? Es gibt/gab hier Banner, die bei einigen Usern für eine starke CPU-Belastung sorgten.

Moin Peter, einen Blocker nutze ich nicht. Das kann es also nicht sein. Ich hab aber gerade eben festgestellt, dass das Board mit Firefox sehr viel schneller läuft.
Also muss das Problem doch wohl am IE8 liegen. Nur komisch, dass ich das vor dem Update nicht hatte, und andere oft besuchte Seiten keine Probleme machen.

Gibt es vielleicht "bekannte" Internetseiten mit hoher Auslastung, die jemand kennt, und die ich mal testen könnte? Vielleicht hab ich dort ja die gleichen Probleme.
 
etwas genauere Fehlerbeschreibung... und welcher Browser/Version, Betriebssystem ...

Habs mit I-Explorer und Firefox versucht. BS ist Windoes XP. Alle 3 Alternativen vom Beitrags-/Nachrichten-Editor hab ich auch schon durch. Gesendete Nachrichten werden normlerweise auch gespeichert, hab da nichts verändert. Aber mein Postausgang zeigt nach Beantwortung der PN nichts an. Mindestens schon 7x probiert.
MfG
 
Hallo nochmal,

anhand Deines Benutzerprofils ist die Kopie im Postausgang aber deaktiviert :eek:.
Schick mir doch mal eine Test-Nachricht ;)...
 
Die neue Schriftgröße (vor allem in der Forenübersicht) ist von großer Hässlichkeit und sorgt für weniger Übersicht.
 
Hallo nochmal,

anhand Deines Benutzerprofils ist die Kopie im Postausgang aber deaktiviert :eek:.
Schick mir doch mal eine Test-Nachricht ;)...

Done.

Nachricht erhalten - also ist's die oben angesprochene Einstellung ;) - Wil Riker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Schriftgröße (vor allem in der Forenübersicht) ist von großer Hässlichkeit und sorgt für weniger Übersicht.
Nein, gerade bei der Forenübersicht ist es jetzt endlich eine leserliche Größe. ;)

Die größere Schrift bei Avatar ist allerdings ungünstig, so viel Platz ist da leider nicht.
Wird aber sicher korrigiert
 
Die neue Schriftgröße (vor allem in der Forenübersicht) ist von großer Hässlichkeit und sorgt für weniger Übersicht.

Stimme Hoss voll und ganz zu, vor einigen Stunden war noch diese "Listenansicht" zu sehen, die war wesentlich übersichtlicher!

Gruß Johannes
 
Also muss das Problem doch wohl am IE8 liegen. Nur komisch, dass ich das vor dem Update nicht hatte, und andere oft besuchte Seiten keine Probleme machen.

versuch mal folgendes:
über Extras->Internetoptionen->Programme->
"Add-ons verwalten" das "Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper" deaktivieren


-------------------

Schriftgröße und Listenansicht

die Schriftgröße und Farbe wurde um einen Pixel größer gemacht mit Rücksicht auf User mit kleinem Schirm (Notebook)
die Listenansicht bringt zwar mehr Übersicht, aber man muß auch viel weiter nach unten Scrollen, außerdem brechen manch lange UFO-Namen sehr unschön um.
 
Stimme Hoss voll und ganz zu, vor einigen Stunden war noch diese "Listenansicht" zu sehen, die war wesentlich übersichtlicher!
Es stimmt, dass die Leistenansiucht übersichtlicher ist.
Das ist aber selbst in der kleineren Schrift bei 3 Spalten bei niedigeren Auslösungen schlecht, das bricht dann häufig blöd um.
Das ist einfach schwierig ...
In der jetzigen Ansicht ist auf jeden Fall die größere Schrift besser wiel lesbar.

pico, guckst Du nach der Schrift bei Avatar oder willst Du ein Ticket?
 
Habe jetzt Strg-"-" gedrückt.
Gottseidank merkt sich FF die Schriftgrößeneinstellung pro Website.
 
Hallo Leute,

besser lesbar ist es jetzt auf jeden Fall. Allerdings sieht es ein wenig "gedrungen" aus - das könnte man dadurch beheben, indem man den Abstand zwischen Foren-Bezeichnung (z. B. E-Gitarren) und den einzelnen Abteilungen ein wenig vergrößert.
Was außerdem noch unschön ist, sind die ungewollten Umbrüche, die teilweise direkt nach dem Sprechblasen-Symbol oder mitten in der Abteilungsbezeichung manche Subforennamen auf zwei Zeilen "zerfleddern".
Ist da evtl. noch etwas zu machen?
 
Was außerdem noch unschön ist, sind die ungewollten Umbrüche, die teilweise direkt nach dem Sprechblasen-Symbol oder mitten in der Abteilungsbezeichung manche Subforennamen auf zwei Zeilen "zerfleddern".
Ist da evtl. noch etwas zu machen?
Hab mir auch schon überlegt, ob sich mit einem <nobr> o.ä. das Sprechblasen-Symbol und der Subtitell zusammenbinden lässt.
Allerdings würde dann ein sehr langer Subtiel auch nicht mehr umbrechen.
Andere Möglichkeiten pico?
 
Hallo Leute,

besser lesbar ist es jetzt auf jeden Fall. Allerdings sieht es ein wenig "gedrungen" aus - das könnte man dadurch beheben, indem man den Abstand zwischen Foren-Bezeichnung (z. B. E-Gitarren) und den einzelnen Abteilungen ein wenig vergrößert.
Was außerdem noch unschön ist, sind die ungewollten Umbrüche, die teilweise direkt nach dem Sprechblasen-Symbol oder mitten in der Abteilungsbezeichung manche Subforennamen auf zwei Zeilen "zerfleddern".
Ist da evtl. noch etwas zu machen?

Abstand um 2px vergrößert - gegen das Umbrechen läßt sich nicht viel tun, das hängt von Fensterbreite und Textlänge ab. Lange Wörte ohne Leerzeichen können nicht umgebrochen werden, da rutscht dann das ganze Wort in die nächste Zeile.
 
Abstand um 2px vergrößert -
Bringt echt auch was bei der Lesbarkeit, obwohl gerade wieder die kleinere Schrift drin ist.

Ist die Schrift im Avatarblock und die Schriftgrößern der Subs und die Unterschriften der Subs (innerhalb der Unterforen) irgendwie der gleiche Style? :gruebel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben