Bugera 333xl durch Midi?

Raddix
Raddix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
12.12.11
Beiträge
86
Kekse
50
Hallo,
Ich möchte meinen Bugera 333xl Infinium Head gerne durch mein GEC9 kontrollieren, aber der Amp ist nicht Midifähig. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dies zu ändern?
Der Footswitch des Bugeras wird zwar über ein 5 Poligen stecker angebracht, aber das soll ja laut einem bereits exisiterendem Thema nicht gehen.


5daysWeekend schrieb dazu: '
Kurz nein.


Das ist keine midi Buchse.

Den 333xl zu schalten ist aber möglich.
Erfordert jedoch einen Umbau des Fußschalters, und der Fußschalter muss zwischen schaltrelais und Amp. Leider bestehen bleiben...


Also wieder nein, denn das ist nicht "relativ" wenig Aufwand..'



ich wüsste gern, wie diese Modifikation funktioniert. Danke :)

LG




Thread, in dem das gespräch stattfand:
https://www.musiker-board.de/racks-...a-333xl-behringer-fcb1010-midi-schaltung.html
 
Eigenschaft
 
ich wüsste gern, wie diese Modifikation funktioniert. Danke :)
keine ahnung. für solche zwecke gibts midi switcher wie den nobels ms-4 oder engl z-11

edit: die behringer fcb-1010 hat sowas ähnliches mit eingebaut. wenn der amp per schalter (nicht taster!) schaltet, brauchst du nur ein adapterkabel von stereo buchse auf bugera stecker.

edit: hat das GEC9 überhaupt midi?
 
Jetzt, wo du's sagst, bin ich mir gar nicht so sicher.


edit: Es hat kein Midi, aber 3 relais, die zum Umschalten theoretisch gehen müssten.
kann ich das Thema irgendwie umbenennen, um Midi durch Gec9 zu ersetzen?



edit 2: Das hier zeigt eine Theoretische Lösung: http://ludovic.faraill.free.fr/Bugera/bugera.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich habe die Praktische Lösung gefunden:

Ich musste 3 Weibliche Monoklinken kaufen, und habe diese in das Gehäuse des Footswitches eingebaut, und den plus und minus Pol eines jeden Kanals an jeweils eine Buchse gelötet. Das Gec9 hat 3 Relais und somit kann ich durch öffnen/schließen der Stromkreise den Kanalwechsel meines Bugera 333xl auch in das Gec9 implementieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Erstmal Respekt, ich habs bei meinem 6262 dann nicht durchgezogen.
Kannst du das bitte auch direkt auf die Bugera FB Seite posten oder so?
Die sollen endlich mal lernen, dass Midi in unserem Zeitalter ein Standard ist und es für sie selber nicht viel Aufwand machen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben