Bugera 333xl Infinum Problem! Jemand eine Idee?

S
Silesu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.13
Registriert
21.01.09
Beiträge
67
Kekse
347
Ort
Niedersachsen Unterharz.
Hallo liebe Musiker Board User.

Hab mir vor einigen Monaten nen Bugera 333xl Infinium zugelegt.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich schalte den Amp an wie immer, habe jedoch keinen sound!
Nach ca 2Minuten fägt die Standbykontrollleuchte an zu Blinken.
Auf der Rückseite leuchten die LED`s bei Röhre 1 und 2 was eigentlich heißen sollte das diese Beschädigt sind.

Röhren habe ich zum Test gegen ein paar 6L6 ausgetauscht.
Gleiches Ergebinss.
Danach die 6L6 in nen Peavey rein. Kein problem!

Das ganze hatte ich vor 3 Monaten schon einmal, daraufhin habe ich den Amp zum Verkäufer zurückgeschickt um ihn Reparieren zu lassen.
Vor 2 Wochen kam der Amp endlich wieder (Kein Schreiben über gemachte Reperaturen). Eine Woche lang hatte ich keine Probleme. Nun Stand er eine Woche nur da ich im Urlaub war.
Endlich wieder daheim macht der Amp nun wieder oben genannte mucken...

Fals wer eine Idee hat würde ich mich Freuen wenn er sie hier Niederschreiben könnte.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hast denn noch Garantie , oder war es nen Gebrauchtkauf ? Es ist zwar total nervig, aber musst ihn halt wieder einschicken. Sonst ist es bei solchen Problemen auch Ratsam sich direkt an den Hersteller zu richten.
 
Hatte eher gehofft das jemand der fehler bekannt sein könnte.
So könnte man diese infos im Garantieantrag mitsenden.
Jedoch ist es echt unschön wenn man den Amp nichtmal nen Jahr hat und der, vorrausgesetzt es dauert wieder so lange, nen Halbes Jahr auf Garantie unterwegs ist.
 
Ich kann Dir zwar leider auch nicht helfen, aber die Röhren beim Bugera einfach rauszuziehen mag mit dessen Technologie funktionieren. Aber beim Peavey??
 
War der nen halbes Jahr unterwegs oder war das ne Übertreibung? Die Infinium Technik ist halt der Punkt, ich weiss nicht wie sie funktioniert, welchen Einfluss sie haut .etc. Um so komplizierter nen Amp, desto schwieriger ist ne Fehlerdiagnose. Ich bin darum auch kein Bugera Fan. Komplizierte Technik und sagen wir unschöne Verarbeitungsqualität und Materialien , gehören einfach nicht Zusammen.

Bring noch einmal den Amp weg und gib den Leuten ne letze Chance. Nen Ersatzamp würde ich auch fordern. Wenn es bei einem 2 ten Anlauf nicht klappt würde ich gleich klarstellen das du von dem Kaufvertrag zurücktrittst , wozu du nach 2 gescheiterten Nachbesserungen auch im Recht bist. Ich schick dir eben per PM nen Link wo du alles nachlesen kannst.
 
@ Transistorkiller Wollte mit dem Peavey ausdrücken das Ich die Neunen Röhren aus diesem Amp genommen hab um sie in den Bugera einzusetzten (Natürlich 4 Stück und nicht nur 1 und 2), Dort gabs keinen Mucks.
Im Peavey jedoch funktioniert alles Prächtig mit den Röhren.

@ eguana Nen halbes Jahr wäre keine Übertreibung, da der Amp beim 1. Einschicken schon 3 Monate weg war. Würde ich ihn nun nocheinmal Einschicken und er wäre genausolang weg ergibt das ein Halbes Jahr.
Desweiteren würde ich die Bugera geräte nicht als Billig abstempeln, immerhin steht Behringer dahinter. Heute lassen sich einfach viele Firmen den Namen sehr bezahlen, damit sehe ich auch die über 2000€ für nen Mesa oder Marsahl als nicht Gerechtfertigt da die Elektronik eh in China hergestellt wird.
 
Immerhin steht Behringer dahinter - und die waren zumindest Jahrelang nicht für ihre Qualität bekannt. Das Mesa oder Marshall doch ihre Preise wert sind, sieht man dann an den Streuquoten, die im Vegleich zu Bugera doch verschwindend gering sind. Mesa verlötet afaik auch zum Großteil in den Staaten. Und es ist halt Mesa *g*

Schick den Amp halt ein, er wandert ohnehin nach GB in die Technik, und da wird es halt doch ein Stück dauern - falls es dir zu lange dauert, kannst du sogar den Uli Behringer kontaktieren, der ja auch hier im Forum aktiv ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben