Bugera 5V aufrüsten

J
jeroms
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.17
Kekse
0
Hallo,
ich möchte meinen Bugera V5 mit einem besseren Speaker aufrüsten. Die Röhren habe ich schon getauscht. eine wesentliche Verbesserung.
Bei den Lautsprechern weiss ich nicht so recht.
Ich denke an Jensen P8R 4 ohm 8" 25 watt oder celiston TF0818 8 ohm 8" 100 watt alternativ einen anderen von Celiston oder Eminenz die von der Grösse und den Daten passen.

Weiß da jemand was und hat Erfahrung ??????

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe daheim ein (geschlossenes)Hayden 8" Cab, welches ich nachträglich mit einem WGS G8C bestückt habe. Der ist ursprünglich als Ersatz für die alten Fender Champs gebaut worden und klingt bei mir wunderbar rund, warm und überhaupt nicht "klein". Mit 39 Euro ist er auch eine überschaubare Investition.

https://wgs4.com/g8c

Danke
ja, aber wie geht der Speaker mit dem Bugera. Ich benutze den Bugera mit der Mundharmonika bei Jazz-Improvisationen und bevorzuge einen klaren, durchsichtigen und druckvollen Klang

So genau kann dir das nur ein Bugera V5 nutzender Mundharmonika-Jazz-Soieler sagen. Ob es davon hier so viele gibt, weiß ich nicht ;-)

Ich fand diesen hier in meinem Epi Valve Junior als heftige Verbesserung:

Plötzlich druckvolle Bässe (sofern man bei einem 8"er davon reden kann), runde Mitten und eine klare Darstellung im Hochtonbereich. Mit knapp 94dB/W/m ist er für so ein kleines Chassis zudem recht effektiv.

Ich fand diesen hier in meinem Epi Valve Junior als heftige Verbesserung:

Plötzlich druckvolle Bässe (sofern man bei einem 8"er davon reden kann), runde Mitten und eine klare Darstellung im Hochtonbereich. Mit knapp 94dB/W/m ist er für so ein kleines Chassis zudem recht effektiv.

ja , das ist aber ein reiner Mitteltöner.
Ich habe eine Empfehlung bekommen. Bestellt und dann mal sehen wie gut das im Bugera kommt.
https://www.thomann.de/de/jensen_p8r_4_ohm.htm

ja , das ist aber ein reiner Mitteltöner.

Ja, wie alle E-Gitarren Chassis.
Ob der schwache Alnico deinen Vorstellungen entspricht, wage ich zu bezweifeln. Aber nun ist es eh zu spät.