Bugera V-5

  • Ersteller Timbale
  • Erstellt am
Dann werd ich mir demnächst mal den V5 bestellen.
Auf Austauschröhren und einem Jensen Speaker verzichte ich erstmal.

Da der V5 einen 4Ohm Speaker Ausgang hat, kann ich ihn auch mit dem 12" Lautsprecher meines Marshall MG100 verwenden. Dann steht der auch nicht völlig sinnlos in der Gegend herum :)
 
Hallo zusammen,

also ich hab den Bugera V5 wieder zurückgeschickt aus folgenden Gründen:
-> der Amp hat schon ein relativ lautes 50 Hz-Brummen
-> der Kopfhörerausgang ist absolut unbrauchbar
-> wie schon erwähnt ist der Speaker nicht wirklich zu empfehlen ;-)

Das sind leider Punkte die für die meisten kleinen "günstigen" Amps zutreffen :-(

Falls dir der Bugera nicht gefällt, dann probier doch mal einen Vox Pathfinder Amp aus. Ich hab den Bugera dann durch einen Pathfinder 15r ersetzt und bin sehr zufrieden damit. (Außer mit dem Kopfhörerausgang... der ist noch besch...eidener als der vom Bugera)
 
Der Kopfhöhrer-Ausgang ist eigentlich kein wichtiges Kriterium für mich. Den werd ich nicht brauchen.
Das Brummen ist natürlicht nicht gut. Ist es sehr unangenehm, vor allem im Vergleich zu anderen Röhrenamps?
Für Übungszwecke sollte der Speaker hoffentlich reichen. Ansonsten hätt ich eine 1x12 Box zur Verfügung.

Der Pathfinder ist doch ein Transistor-Amp und da hab ich eine gewisse Abneigung :D

Der Bugera wird dann wohl ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Mal schauen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum üben reicht der 8" Bugera Lautsprecher vollkommen aus, aber wenn du die Möglichkeit hast, den Amp an eine 1x12"-Box anzuschliessen, ist das umso besser;
der Sound verbessert sich in meinen Ohren um mehrere Klassen.

Mein V5 brummt übrigens gar nicht, ich vermute, dass da bei honkguitarmans Verstärker was verpfrimelt war.
 
Ich habe auch seit kurzem den Bugera V5 wenn ich Volumen und Gain weit aufderehe brummt meiner sehr stark wenn ich nicht spiele. Bin mir aber nicht sicher obs am Amp liegt. Wenn nix angeschlossen ist ist es nicht so laut aber hörbar. Sobald ich meine Gitarre (les Paul studio) anschließe wirds ziehmlich laut.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Amp aber das Brummen stört mich eigentlich schon. Wenn ich nur wüsste ob das normal ist. Das brummen verschwindet nur dann wenn ich das Volumen der Gitarre ganz runter drehe.
 
Dass Amps bei aufgedrehtem Volume und Gain brummen, ist normal.
Ob deiner jetzt mehr als gewöhnlich brummt oder nicht, kann man übers Internet natürlich schlecht feststellen ;)

Wenn das Brummen weg ist, wenn du die Gitarre runterdrehst ists aber doch eigentlich klar, dass es nicht vom Amp kommt.
 
Da bin ich dann schon gespannt, wie es mit meinen 69er Custom Shop Single Coils funktioniert, wenns sogar mit Humbuckern schon so brummt.
 
Ich hab keine Ahnung vielleicht muss so ein Amp einfach brummen:gruebel:

Hab das Brummen mit einigen Youtube Videos verglichen. Es ist wirklich normal und wenn man das Volumen etwas zurück dreht wirds auch leiser. Mit einem Noise Gate könnte man das Brummen auch unterdrücken aber das brauch ich eigentlich nicht. Wollte nur wissen obs normal ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein V5 ist schon am Weg, wird aber leider erst am 24. unterm Weihnachtsbaum liegen :)
 
Zum üben reicht der 8" Bugera Lautsprecher vollkommen aus, aber wenn du die Möglichkeit hast, den Amp an eine 1x12"-Box anzuschliessen, ist das umso besser;
der Sound verbessert sich in meinen Ohren um mehrere Klassen.

Mein V5 brummt übrigens gar nicht, ich vermute, dass da bei honkguitarmans Verstärker was verpfrimelt war.

Meiner brummt auch nicht. Was den Speaker betrifft muss dieser ne Weile eingespielt werden, dann klingt er besser. Der Sound war recht "bedeckt" zu Anfang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben