Bugera 6262-212 - 120 Watt Röhren Combo

  • Ersteller fill in name
  • Erstellt am
Vllt hattern Platten :D
 
...
Aber meine Meinung ist : Wer billig kauft, kauft öfter !!!....

Mfg.

Alte Legende, die manchmal, aber nicht immer zutrifft.

Mein Randall RH50T bläst etliche Marshalls klanglich weg, kostet weniger als die Hälfte und ist zuverlässsig (im Gegensatz zu früheren DSL 401 und Peavey Classics).

Mein Tipp: Preis völlig ignorieren, so lange er im Budget ist, und das Ohr entscheiden lassen.

Gilt übrigens auch beim Kauf z.B. einer Fender-Strat. Da sind mitunter MiMs klanglich gleich gut wie die USA-Modelle, kosten aber nur die Hälfte.
Einfach selber antesten und dann das Gehör entscheiden lassen.

Merke: wer auf den Preis reinfällt ist Opfer der Marketing-Maschinerie.#Und zahlt manchmal mehr als nötig.
Der Preis hat immer öfter wenig oder nix mit der Qualität zu tun, und das trifft nicht nur im Musikbereich zu.

Band-O-Lero
 
Geht nicht meine Musik hat mich arm gemacht :(

Dafür im Geiste reich :D
 
Alte Legende, die manchmal, aber nicht immer zutrifft.

Mein Randall RH50T bläst etliche Marshalls klanglich weg, kostet weniger als die Hälfte und ist zuverlässsig (im Gegensatz zu früheren DSL 401 und Peavey Classics).

Mein Tipp: Preis völlig ignorieren, so lange er im Budget ist, und das Ohr entscheiden lassen.

Gilt übrigens auch beim Kauf z.B. einer Fender-Strat. Da sind mitunter MiMs klanglich gleich gut wie die USA-Modelle, kosten aber nur die Hälfte.
Einfach selber antesten und dann das Gehör entscheiden lassen.

Merke: wer auf den Preis reinfällt ist Opfer der Marketing-Maschinerie.#Und zahlt manchmal mehr als nötig.
Der Preis hat immer öfter wenig oder nix mit der Qualität zu tun, und das trifft nicht nur im Musikbereich zu.

Band-O-Lero

Schön geschrieben...Lob..Lob
 
band-olero :great:

haste gut auf'n Nenner gebracht.
 
Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass viele Engl (besonders Fireball) ähnlich (nich GANZ so oft, aber ÄHNLICH) oft abrauchen.
Habe einen Bekannten, der Hatte nen Engl amp, der is nach ner halben Stunde abgeraucht, eingeschickt und der neue war auch murks...

Nein ich möchte hiermit nicht ENGL verteufeln, sondern einfach nochmal drauf hinweisen, dass auch andere Amps mal Mist sien können.
 
Also langsam finde ich die Intoleranz in diesem Forum kaum noch erträglich...
Alles was billig und "Made-in-Crapland" ist, wird erstmal ohne Rücksicht runtergemacht.
Es gibt einfach Leute die können nicht einfach mal eben so 1500€ nur für nen Amp ausgeben, auch wenn sie gerne würden. Diese Leute versuchen das Beste aus ihrem Geld zu machen und ich finde es gut, dass es Firmen gibt, die Lowmid- bis Midbudgetprodukte herstellen, in allen Bereichen!
Man kauft sich ja auch nicht einen Porsche, weil alle anderen Autos aus Sicht von Autofreaks Schrott sind :rolleyes:

Das Konzept von Bugera war es nie 100% authentische Kopien zu machen, sondern Ableger von einigen legendären Amps für Leute die nicht so viel Geld haben -> Ziel erreicht, definitiv!
Denn das Preis/Leistungsverhältniss ist gut und imo besser als bei anderen Amps
Auch wenn die Amps qualitativ keinesfalls mit dem Original messen können, heißt das noch lange nicht das sie schlecht sind. Die hohe Ausfallquote kommt von den billigen Röhren, die einfach viel zu schnell kaputtgehen und das betrifft etwa 90% der Fälle...

Mein erster ValveKing hatte auch ne kaputte Endstufenröhre... passiert, selbstverständlich
Aber da vorallem die Leute, die sich einen Bugera kaufen, nicht so viel Ahnung von Röhren und der Technik haben, schieben diese das einfach mal auf das ganze Gerät bzw. wissen garnicht, dass "nur" ne Röhre kaputt ist.
Einfach nen neuen Satz Röhren kaufen, das wertet den Amp unheimlich auf im Hinblick auf Zuverlässigkeit und natürlich auch Sound...
 
ValveKing ist genau son Billigschrott, steht sogar ganz groß im MusicStore Katalog drunter.

"Günstig, da made in China" :D
 
Kennt irgend einer ein Produkt aus China das 100% funtioniert oder irgendwie hochwertig ist ?
Ein Gerät in dem hochwertige Teile verbaut sind ???
ich will nichts schlecht machen nur beim Namen nennen.
China = Qualität ???
Bei mir war gestern Rotkäppchen !!!
Mfg.
 
Der Langkornreis ist ganz gut :D
 
Wisst ihr eigentlich wie viele Produkte aus China kommen? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr nicht einmal eine einzige Woche vernünftig überstehen würdet ohne mit einem "Made-in-China" Produkt in Berührung zu kommen...
 
China = Qualität ???

Also meine Adidas Schuhe sind schon 1 jahr alt und haben noch keinen einzigen Riss :)

Meint ihr wirklich, dem Threadersteller mit dieser Diskussion groß zu helfen?

Viele Grüße,
basti:)
 
in gewisser hinsicht ja.
Man sollte sich nicht zu schnell von so etwas begeistern lassen und genau überlegen für was man
500.-€ ausgibt
 
in gewisser hinsicht ja.
Man sollte sich nicht zu schnell von so etwas begeistern lassen und genau überlegen für was man
500.-€ ausgibt

Dann gib ihm bitte eine bessere Alternative, das wäre zumindest mal was sinnvolles zum posten...
 
Heißt Alternative jetzt anderen Röhrenamp oder darfs auch ne Transe sein? :D
 
ich habe schon zu anfang des Threads gesagt das es für 500.-€ gute Transen gibt.
 
ich habe eigentlich eher die Diskussion "Bugera scheiße oder megageil" in frage gestellt :rolleyes:

Es gab hier auch mal irgendwo einen Thread mit guten (teils Röhren, teils Transen) Amps in der Preisklasse um ca. 500 Euro (größtenteils gebraucht)

Basti

EDIT:

Gefunden!
*klick mich*

Oder noch ein wenig auf den neuen Peavey Combo warten, der übrigens das ORIGINAL Vorbild vom Bugera 6262 ist.
https://www.musiker-board.de/vb/gitarre/311988-peavey-6505-1x12-combo.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben