Bugera 6262-212 - 120 Watt Röhren Combo

  • Ersteller fill in name
  • Erstellt am
Friede sei mit uns :hail: Prost :great:
und ich hoffe das du auch mit deinem Amp glücklich bist
Ciao
 
Also ich habe hier in meiner Umgebung auch "zufälligerweise" nur Leute die Probleme mit Bugeras hatten und bei 2 Amps haben wir (habe ich) die Röhren und die Sicherungen gewechselt (hab immer welche da) und beide Amps sind nun wieder dort wo sie her kahmen.

Mal ganz ehrlich, man kann seinen Amp mögen (auch einen Bugera) und man kann natürlich froh sein darüber das der eigene evtl. (noch) nicht fritte gegangen ist, aber man kann kaum abstreiten das es doch schon SEHR häufig vorkommt das die Bugeras abrauchen. Da nützt es auch nix, dann persönlich zu werden, oder einfach mal alle anderen als Lügner hinzustellen die Bugera kritisieren und mit der "die haben ja gar keinen Bugera" Keule zu schwingen. Denn wenn in meiner Umgebung alle Bugeras abrauchen, dann währe man ja reichlich "unintelligent" wenn man als Reaktion darauf erstmal 500 Takken aus dem Fenster schmeisst und sich so ne Gurke kauft, folglich ist das "die dürfen dazu nix sagen, denn die haben gar keinen Bugera Amp" Argument ziemlich "unschlau" und zeigt nur wie verzweifelt manche Leute ihre "investition" schön reden wollen.

Die einen haben lieber viel Equipment, und legen als Maßstab für Qualität eben "bis jetz ist bei mir zumindest nix abgeraucht" und "alles Funktioniert noch" an.
Die anderen haben lieber weniger aber dafür sehr gutes Equipment und setzen einfach voraus das das Equipment auch (gut) Funktioniert.
Ist ja auch bei Mountainbikes nicht anders:
Da könnte man jeden Monat ein BaumarktBike fahren (quasi Bugera unter den Bikes), oder einmal n gutes GT oder Cannondale kaufen und für die nächsten paar jahre fahren, oder bei Bremsen: man kann 20 Stck Buge.. öhm Billig-Bremsen aus dem Baumarkt kaufe, oder eben einmal gute Magura´s kaufen und die für die nächsten 2 -10 Jahre fahren (kommt da ja sehr auf die gefahrenen Km an).
Der eine wird die Performance-Unterschiede sofort begeistert feststellen und zu guter Qualität greifen, der andere hat so wenig Übung das er die Unterschiede die gute Qualität von Schrott unterscheidet gar nicht feststellt und als Maßstab "funktioniert doch" anlegt und den Grund für den Mehrpreis nur im Markennamen suchen...

Hier verwechseln meiner Meinung nach manche Leute einfach "Preiswert" mit "Billig". Der Bulldozer zB ist (seinen) Preis-wert, Bugera-Amps sind billig und das da Abstriche gemacht werden MÜSSEN sollte jedem klar sein.

Ich bin aber auch kein Rassistenarschloch das glaubt das alles aus China automatisch scheisse ist! Hochtechnisierte Karten, Speicher, usw für Computer zbs stammen oft aus China werden aber nicht von übermüdeten, ungebildeten Wanderarbeitern in von Großkonzernen angemieteten Fabriken unter Anleitung einiger weniger "gebildeter" Vorarbeiter zusammengeschustert, sondern von sehr gebildeten und sehr gut ausgebildeten Leuten in Firmeneigenen Fabriken produziert. Zumal man in China ja nicht nur wegen der Niedriglöhne so schön billig produzieren kann, sondern auch wegen den praktisch (theoretisch ja schon) nicht vorhandenen Umweltauflagen und somit sind auch Billiggeräte unterm strich SEHR teuer, aber da man das nicht unmittelbar in der Brieftasche merkt vergisst man das gerne mal schnell. Das Gewissen ist schnell bei seite geschoben mit Argumennten "Arme Schüler könnten sich sonnst keine Amps leisten" obwohl das die armen Schüler die letzten 40 jahre auch konnten, nur musste da nicht alles sofort greifbar und konsumierbar sein, sondern da wurde auf den Wunschamp, oder die Wunschgitarre gespart und man hat das Zeuch nicht selten 20 Jahre lang gespielt...

letztlich muss das jeder für sich selber wissen, aber Kritik mit an den Haaren herbei gezogenen Argumenten als "ungültig" zu erklären ist schon sehr daneben.


Gruß Robi
 
Für mich bleibt dann noch die Frage: WORAN sind diese Buegras alle verreckt?
Immer liest man abgeraucht etc.. es gibt aber nix konkretes.

Wenn jetzt 10 Leute bestätigen würden, dass ihnen trotz korrekter Behandlung des Amps innerhalb der ersten drei Monaten z.b. der Aü abgeraucht ist- ok...

Gibt hier aber keine konkreten Angaben- Ich kenne übrigens mehrere Leute die den Amp schon über ein halbes Jahr auch live benutzen und keine Probleme hatten/haben.

Zur China Problematik: Woher willst du wissen, dass dein Computer von "gebildeten und ausgebildeten, wachen " Arbeitern- und diese Amps von müden ,doofen Wanderarbeitern hergestellt werden?
(Sorry aber ....)
 
Für mich bleibt dann noch die Frage: WORAN sind diese Buegras alle verreckt?
Immer liest man abgeraucht etc.. es gibt aber nix konkretes.

Wenn jetzt 10 Leute bestätigen würden, dass ihnen trotz korrekter Behandlung des Amps innerhalb der ersten drei Monaten z.b. der Aü abgeraucht ist- ok...

Gibt hier aber keine konkreten Angaben- Ich kenne übrigens mehrere Leute die den Amp schon über ein halbes Jahr auch live benutzen und keine Probleme hatten/haben.

Wenn dir in den ersten paar Tagen, Wochen, einer oder mehrere von den Amps abgeraucht sind, interessiert es dich dann wirklich woran die Dinger gestorben sind ??
Bzw wirst du das dann noch in Erfahrung bringen, wenn das Ding Umgetauscht ist, bzw du wg. Garantie nen neuen bekommen hast ??? OK, ein wirklich toleranter und guter Händler mit guten Beziehungen zum Distributor kann das evtl. für dich ausfindig machen, aber dann wieder die Frage ob dich das dann noch wirklich interessiert...

Das Computerteile von gebildeten Leuten in teuren klimatisierten, staubfreien Umgebungen hergestellt werden müssen sollte klar sein, oder würdest du dort Wanderarbeiter hinschicken ??? (die kommen in 99% der Fälle aus tausende von Kilometern entfernten Dörfern und haben nur wenige Jahre eine Schule besucht...)
Das Bugera-Amps von Wanderarbeitern hergestellt werden kann ich nicht garantieren, weiß aber von Arbeitskollegen die schon öfter in China waren und dort Fabriken besucht, bzw dort Maschinen aufgestellt und programmiert haben das auch Röhrenverstärker und andere Technikgeräte von solchen armen Menschen zusammengebaut werden unter der Anleitung von Vorarbeitern die wohl was von der Materie verstehen, daher die Vermutung, das des bei den Behringers auch so ist.

Gruß Robi
 
Wenn dir in den ersten paar Tagen, Wochen, einer oder mehrere von den Amps abgeraucht sind, interessiert es dich dann wirklich woran die Dinger gestorben sind ??
Bzw wirst du das dann noch in Erfahrung bringen, wenn das Ding Umgetauscht ist, bzw du wg. Garantie nen neuen bekommen hast ??? OK, ein wirklich toleranter und guter Händler mit guten Beziehungen zum Distributor kann das evtl. für dich ausfindig machen, aber dann wieder die Frage ob dich das dann noch wirklich interessiert...

Das Computerteile von gebildeten Leuten in teuren klimatisierten, staubfreien Umgebungen hergestellt werden müssen sollte klar sein, oder würdest du dort Wanderarbeiter hinschicken ??? (die kommen in 99% der Fälle aus tausende von Kilometern entfernten Dörfern und haben nur wenige Jahre eine Schule besucht...)
Das Bugera-Amps von Wanderarbeitern hergestellt werden kann ich nicht garantieren, weiß aber von Arbeitskollegen die schon öfter in China waren und dort Fabriken besucht, bzw dort Maschinen aufgestellt und programmiert haben das auch Röhrenverstärker und andere Technikgeräte von solchen armen Menschen zusammengebaut werden unter der Anleitung von Vorarbeitern die wohl was von der Materie verstehen, daher die Vermutung, das des bei den Behringers auch so ist.

Gruß Robi


Zum ersten Punkt:

JA! Mich würde das definitiv interessieren! Vll liegt das daran dass ich selbst Amps baue/modifiziere bzw mich für die ganze Geschichte interessiere.
Bei all dem Gebashe fände ich es aber sehr hilfreich, zu erfahren wo die Teile ihre Probleme haben. Habe auch in nem andern Thread schon Bilder zum Aufbau/Guts gepostet und da stehen die Bugeras nicht schlecht da! Zumindest in ihrer Preisklasse und auch ein zwei Klassen drüber! (Sieht man mal von Wackelpotis ab- die sorgen aber nicht dafür dass die Kiste abraucht)



Zu der China Geschichte:

Ich selbst würde nirgendwo "Wanderarbeiter" hinschicken, bin mir aber sicher, dass Computerkram und dergleichen nicht ausschließlich von ausgebildetem Fachpersonal hergestellt wird.

Deine Statements zum Thema Bugera-Produktion sind also lediglich Vermutungen. Sollte Bugera bei Behringer gebaut werden (bin mir da nicht sicher), sind das bestimmt die besseren Bedingungen im Vergleich zu denen wie normalerweise in diesen Ländern gearbeitet wird.

Grüße
 
Ohne eine wilde Diskusion führen zu wollen, erlaube mir bitte dir auf deine Einwände zu antworten.

JA! Mich würde das definitiv interessieren! Vll liegt das daran dass ich selbst Amps baue/modifiziere bzw mich für die ganze Geschichte interessiere.
Bleibt die Frage, ob du das als Kunde erfahren wirst, denn der Händler schickt das zeuch auch nur ein und ob der sich die Mühe macht dann nochmal nach zufragen, bzw Auskunft darüber bekommt ??? (aber das schrieb ich ja bereits)

Bei all dem Gebashe fände ich es aber sehr hilfreich, zu erfahren wo die Teile ihre Probleme haben. Habe auch in nem andern Thread schon Bilder zum Aufbau/Guts gepostet und da stehen die Bugeras nicht schlecht da! Zumindest in ihrer Preisklasse und auch ein zwei Klassen drüber! (Sieht man mal von Wackelpotis ab- die sorgen aber nicht dafür dass die Kiste abraucht)
Von einem Gebashe kann man hier nicht wirklich reden, ehr ein Klar stellen, denn es gibt ja Leute die die Macken und Ausfälle der Bugeras einfach nicht war haben wollen, oder einem regelrecht den Mund verbieten und Argumente für ungültig erklären, weil man selbst (zum Glück) keinen Bugera-Amp hat.

Das die Bugeras " für ihre Preisklasse" "nicht schlecht" sind, naja, sehr viel niedriger gehts ja auch kaum Qualitativ. Und das es auch teurere Amps gibt die innen nicht so toll aussehen, ist schlimm, aber sicher ja auch nix was automatisch FÜR Bugeras sprechen würde...

Ich selbst würde nirgendwo "Wanderarbeiter" hinschicken, bin mir aber sicher, dass Computerkram und dergleichen nicht ausschließlich von ausgebildetem Fachpersonal hergestellt wird.
Von Ausschließlich war ja auch nicht die Rede, denn das Kühlkörper und andere einfache Montagearbeiten und gewisse Teile wie Blenden, usw auch von weniger hoch geschultem Personal erledigt, bzw gestanzt werden können ist denke ich klar.

Deine Statements zum Thema Bugera-Produktion sind also lediglich Vermutungen.
Da hast du recht, aber auch das sagte ich bereits:
...daher die Vermutung, das des bei den Behringers auch so ist

Sollte Bugera bei Behringer gebaut werden (bin mir da nicht sicher), sind das bestimmt die besseren Bedingungen im Vergleich zu denen wie normalerweise in diesen Ländern gearbeitet wird.
Worauf stützt du diese Behauptung, bw, wie kommst du darauf das Behringer bessere Arbeitsbedingungen hat als Nike, Martell und die vielen anderen Hersteller die dort Produzieren ??? Oder ist das etwa auch nur eine Vermutung die von Sympathie getragen wir und du dir das so wünschst das es so währe... Mal im ernst, warum sollte Behringer an der Stelle, wo es der Kunde nicht merkt, Gewinneinbussen zu gunnsten der Arbeiter hinnehmen, wenn sie selbst da einsparen wo es der Kunde merkt, z.B. an der Qualitätskontrolle ?

Naja, ich möchte Behringer nicht schlecht machen, aber ich will auch nicht das, durchaus berechtigte Kritik "gebasht" wird. Ich benutze selbst ein paar Behringerprodukte, z.B. die BG412S, ne gute und durchaus solide Box, nicht wirklich richtig gut, aber auch nicht wirklich schlecht, oder nen kleinen Behringer Mixer, der ist auch nicht wirklich richitg gut, aber er tut es für meine Ansprüche.

Mal meine Meinung am Rande:
Ich meine würden wir jetzt über einen Hersteller reden der auch mal eigene Produkte entwirft und herstellt, anstatt sich bei anderen Herstellern "inspirieren zu lassen" (die BG412S Box ist von Syrincs "inspiriert" und der Mischer von Mackie, die Bugeras über die wir hier reden von Peavey, usw...) dann könnte ich das "Schönreden", usw schon ehr verstehen weil man sich mit dem HErsteller, oder der Philosophie identifizieren kann.
Sieht man ja sehr schön bei Ibanez, oder ESP, oder Marshall, oder auch EMG, usw, die Leute identifizieren sich damit. Aber bei Behringer gehts, dank Kreditmentalität und Geiz ist Geil nur darum ganz schnell und ganz billig an ein Gerät zu kommen ohne lange sparen zu müssen, oder ZEit zu haben darüber nachzudenken ob man es wirklich braucht und oft ists dann auch ganz schnell langweilig oder ganz schnell kaputt, aber das ist nur meine Meinung, mag sein das ich da etwas zu altmodisch bin...

Gruß Robi
 
Sollte Bugera bei Behringer gebaut werden (bin mir da nicht sicher), sind das bestimmt die besseren Bedingungen im Vergleich zu denen wie normalerweise in diesen Ländern gearbeitet wird.

Behringer wird in Red Chip Factorys Hergestellt.
Bugera, wie vieeele vieele andere Produkte auch.

zum anderen Punkt, hatte hier schonmal jemand was geschrieben, der mal ne Behringer Fabrik besucht hat...
Behringer stellt laut ihm ärztliche Verpflegung kostenlos zur verfügung, und hat dort die arbeitsbedingungen wohl ein wenig verbessert...
Finde seinen Post grad nicht ;)

Basti:)
 
@Bastimania
Das meinste doch :confused:

Zitat von stam Beitrag anzeigen
mMn darf man keine positive Meinung zu Behringer, Bugera usw. haben. Da bin ich mit dem Baldringer einer Meinung: Wer billige Amps auf Kosten von Kindern in Säure und Ätzbädern herstellt....
das is stuss. hast du ma die fertigungsanlage gesehen die behringer unterhält ? das sind wohl die besten arbeitsbedingungen die man in china in so nem massenbetrieb finden kann. ich war geschäftlich schon mehrmals in china. china ist den meisten großen firmen die eben auch im ausland produzieren lassen mittlerweile schon zu teuer. die wechseln die produktionsstätten in den ländern wie unsereins hemden. die unterbezahlten arbeiter leiden und die deutschen manager bekommen wieder nen fetten gehaltscheck.

bei behringer herrschen humane bedingungen und es gibt kostenfreie medizinische versorgung für die mitarbeiter. dort flicken nicht irgendwelche kinder ein paar copy jeans zusammen oder knüpfen teppiche.

Zitat:
Zitat von stam Beitrag anzeigen
Es ist einfach nicht Richtig. Um China Produkte kommt man heutzutage einfach nicht drumherum, aber es gibt keinen Grund auch noch stolz auf die Sachen zu sein.

PS: "Behringer is nich Bugera oder umgekehrt!" Die Amp hießen am Anfang "Bugera Amps by Behringer", Behringer verbaut die Speaker von denen usw. Die haben zu100% irgendwas miteinander zu tun, nur will Bugera nicht den Behringer Ruf erben.
egal was man von den amps oder behringer produkten halten mag wenn man eins sein kann dann dann ist es stolz auf die wohn und arbeitsbedingungen die behringer dort als eine der wenigen firmen geschaffen hat. da würde ich mir mehr sorgen um die komponenten in deinem pc, deine shirts, deinen ipod, deine jeans oder deine schuhe machen. so auch meine. nur nen ipod hab ich nich.
 
genau den meinte ich :great:

warum zur hölle hab ich den nich wieder gefunden? :rolleyes:
 
Die haben zu100% irgendwas miteinander zu tun, nur will Bugera nicht den Behringer Ruf erben.
Naja, bleibt also festzustellen das demnach Bugera nur eine "kosmetisch" von Behringer unabhängige Firma ist, soviel zu "Bugera ist nicht Behringer".
...kann man sich nun von verarscht fühlen oder auch nicht...

Wenn ich auf nen Pappkarton drauf schreibe das er ein Telefon ist, ändert sich die Form und der Zustand ja trotzdem nicht, denn alles was er jetzt ist, ist ein Pappkarton der sich selbst verleugnet ;) ... naja aber wie man sieht, würde es wohl einige Leute geben die dem armen Pappkarton glauben und versuchen mit ihm Mutti anzurufen ;)

Fakt ist auch das sämtliche Bugehringer Produkte Plagiate sind, ob gute oder schlechte soll jeder für sich selbst entscheiden, oder vergleichen wie oft man über abgerauchte betreffende Peaveymodelle hört und liest und wie oft man das über Bugera mitbekommt.

Das mit den besseren Arbeitsbedingungen würde mich sehr freuen, ich hoffe da ist was dran ! Aber leider alles was man liest ist eine Behauptung eines Users die dadurch untermauert wird, das er schon mal in China war und Fabriken gesehen hat...
Kann man also glauben, wenn man denn will, aber vorsichtiger Zweifel ist da trotzdem angebracht, denn wie wurde hier schon so trefflich geschrieben: "das habe ich irgendwo gelesen" ist nicht immer aussagekräftig und zutreffend... Aber den Menschen dort zu wünschen währe es, denn schließlich spart Bugerhringer schon viel Geld bei der Entwicklung von Produkten, weil es eben Plagiate sind.

Wie gesagt, wer so nen Amp kaufen und/oder spielen will, der wird das tuen, aber wenn Kritik an den Teilen laut wird, sollte man als Besitzer eines solchen Amps auch diese zulassen wenn man selbst wirklich so zufrieden ist wie man propagiert, und zwar ohne defamierend von "Bashen" usw zu sprechen und alles wild zu dementieren.

Also nochmal: ist doch Wurscht, wem so ein Amp gefällt und wer mit den Nachteilen leben kann, der wird sich das Teil auch kaufen. Wer mit den Nachteilen nicht leben kann und erst hier davon erfährt, schließlich wird verständlicherweise damit ja keine Werbung gemacht, der wird sich halt nen anderen Amp zulegen, gibt ja zum Glück genug auf dem Markt.

Hoffe diese sinnlose Diskussion ist damit beendet, denn der Threadsteller hat sich ja (um)entschieden, weil er offensichtlich nicht mit den Nachteilen leben will, was ja EINZIG UND ALLEIN seine Entscheidung ist und das haben wir alle zu respektieren.


Gruß Robi
 
Naja, bleibt also festzustellen das demnach Bugera nur eine "kosmetisch" von Behringer unabhängige Firma ist, soviel zu "Bugera ist nicht Behringer".
...kann man sich nun von verarscht fühlen oder auch nicht... ..

Behringer macht erst mal nur den Vertrieb für Bugera.

Vielleicht gehört Bugera auch den beheringern.
Und?

Kramer Guitars gehören Gibson.
Und? Haben Kramer-gitarren jetzt irgendwas mit Gibson-Gitarren zu tun?
Nö!

Fühlst du dich nun verarscht?
Ja?
Dein Problem.

In wenigen Threads habe ich so viel Unsinn gelesen wie in diesem, und das will hier schon etwas heißen, denn Unsinn ist hier oft genug Normalprogramm.

Ich kann jedem nur empfehlen, der Interesse an einem guten Röhrenamp in Richtung 5150/6505 hat, auch einen Bugera 6262 einfach mal anzutesten.
Gefällt der Bugera nicht, ist nix verloren außer 5 bis 10 Minuten für einen Kurztest.

Gefällt der Bugera, eventuell sogar besser als der 6505+, dann muss man sich keine Sorgen wegen der Zuverlässigkeit machen.
Denn für den Preis eines 6506+ kann man sich zwei 6262 kaufen, und hat dann immer ein Backup, falls einer mal ausfällt.

Und hin und wieder Ausfälle/Montagsmodelle gibt es, aber eben nicht nur bei Bugera, sondern auch bei Marshall, Hughes&Kettner, Peavey, Laney und allen anderen Amps, die nicht aus der preislichen absoluten Spitzenliga stammen.

Band-O-Lero
 
Und hin und wieder Ausfälle/Montagsmodelle gibt es, aber eben nicht nur bei Bugera, sondern auch bei Marshall, Hughes&Kettner, Peavey, Laney und allen anderen Amps, die nicht aus der preislichen absoluten Spitzenliga stammen.

Naja, aber selbst ein Blinder mit Krückstock erkennt, dass sich das bei Bugera seltsam deutlich häuft...ohne Qualitätssicherung geht's eben nicht.

Nuff said, wer sich so ein Glückspiel leisten kann und will, soll's tun. :nix:
 
In wenigen Threads habe ich so viel Unsinn gelesen wie in diesem, und das will hier schon etwas heißen, denn Unsinn ist hier oft genug Normalprogramm.

Pschhht, erstmal genüsslich Frühstücken und die Zeitung lesen ;)
 
Naja, aber selbst ein Blinder mit Krückstock erkennt, dass sich das bei Bugera seltsam deutlich häuft...ohne Qualitätssicherung geht's eben nicht.

Nuff said, wer sich so ein Glückspiel leisten kann und will, soll's tun. :nix:

Ob dus glaubst oder nicht, aber es gibt eine Qualitätssicherung...
Der gute alte UncleReaper hat mir erzählt, dass sein Freund bei der QA von Behringer arbeitet. Die sortieren wirklich den gröbsten Mist aus und die Kisten gehen in Containern wieder zurück da wo sie hergekommen sind
Fest steht: Wer das Geld hat für nen Peavey 6505, der soll sich den auch kaufen und nicht mit dem Bugera sparen! Wenn ihr die Qualität von dem Original haben wollt, musst ihr euch diese auch erkaufen!!!
Wer das nicht versteht hat definitiv nen Verständnissproblem :screwy:


Ich habe auch nen Bugera 6262... Und? Ich werde mir in diesem Jahr ne Band suchen und wenn ich genug Kohle habe erstmal eine neue Gitarre kaufen. Die Röhren werden komplett ausgetauscht und dann wird mal geguckt ob der beim Giggen auseinanderfällt oder nicht (meiner hat schon ein paar Proben überlebt). Irgendwann kauf ich mir dann vll mal nen Peavey 6505 oder einen anderen Amp in der Preisklasse über 1000€, was gerade meine aktuelle Präferenz ist :D
Aber trotzdem, ich bin für den Preis mit dem Bugera zufrieden...


Ich kann jedem nur empfehlen, der Interesse an einem guten Röhrenamp in Richtung 5150/6505 hat, auch einen Bugera 6262 einfach mal anzutesten.
Gefällt der Bugera nicht, ist nix verloren außer 5 bis 10 Minuten für einen Kurztest.

Du sprichst mir aus der Seele ;)
 
Mich kotzt es an dass Leute in dem Thread sind die noch nicht mal einen Bugi überhaupt angetestet haben,sondern immer die negativen Meinungen nachplappern.Und ob die jetzt aus China kommen oder nicht interessiert mich nicht,mich interessiert der Preis !!! dann der Sound und ganz zum schluss der Name.Ich habe mir ja auch einen neuen Seat Altea gekauft und nicht den 5000€ teueren Golf weil sowieso alles von VW auch im Seat ist.
 
Kramer Guitars gehören Gibson.
Und? Haben Kramer-gitarren jetzt irgendwas mit Gibson-Gitarren zu tun?
Nö!

LOL :D

klar und Gibson verbauen sicher auch schon Jahre bevor Kramer Gitarren hergestellt hat Kramer Teile in ihren Gitarren ??? (Behringer hat schon Bugeraspeaker in die Boxen gezimmert, da hat Bugera noch nix mit Amp´s am Hut gehabt. Ja ich glaube Bugera als Firma gab es da noch nicht einmal, sondern war nur ein Name für die Behringer-Speaker)

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen ;)

Es ist normal das einige Firmen, sich andere (bereits seid jahren existierende) Firmen unter den Nagel reißen. (ESP und Schecter Zbs)

ABER es ist nicht normal das eine Firma die nen TEILWEISE (nämlich im Gitarren/Amp Sektor) schlechten Ruf hat, nen neuen/anderen Firmennamen für eine Produktsparte benutzt nur um ihre Produkte aus dieser Sparte besser verkaufen zu können und DAVON kann man sich sehr wohl verschaukelt fühlen :) Vor allem wenn immer darauf hin gewiesen wird das die NIX mit Behringer zu tuen haben, aber deren Fabriken benutzen und deren Vertriebssystem, usw.
Und hat Bugera nicht nur irgend eine Briefkastenadresse irgendwo auf den British Virgin Islands ??? ... das ist alles sehr vertrauenerweckend, was einem klar denkenden Menschen natürlich sofort dazu veranlassen muss erstmal nen halben Tausender für deren Produkte auszugeben... :screwy:

Naja, 500€ sind für mich jedenfalls nicht gerade wenig Geld und das würde ICH zumindest für die BESTMÖGLICHE Qualität ausgeben wollen. Und solche "Spielereien" mit dem Namen, evtl. sogar bewusst zur Täuschung der Kunden (so empfinde ich das zumindest) würden mich schon mal skeptisch machen. Wen das und die häufig bekannten Ausfälle, usw nicht stört, der möge wie gesagt Glücklich werden mit den Amps.

Wer nen Bugehringer Amp haben will, kann den ja bekommen, aber wer davon nach den Informationen hier, oder nach dem Antesten lieber Abstand nehmen will, shit, was stört Euch das so ???
Davon werden Eure Amps ja nicht schlechter und wenn ihr wirklich sooo zufrieden seid, dann habt doch genug Vertrauen in eure Entscheidung Für diese Amps und vor allem genug Arsch in der Hose auch Kritik an den Teilen zuzulassen zumindest ohne mit recht dümmlichen und an den Haaren herbeigezogenen "Argumenten" zu agieren.


Gruß Robi

EDIT:
Mich kotzt es an dass Leute in dem Thread sind die noch nicht mal einen Bugi überhaupt angetestet haben
boah nicht schon wieder...
all die Kritik richtet sich NICHT gegen den Sound !!!
wem der Sound der Bugeras gefällt, und wer sich am Rest nicht stört der kann und soll doch auch zuschlagen !!!

Und ob die jetzt aus China kommen oder nicht interessiert mich nicht,mich interessiert der Preis !!!
ja ja Geiz ist geil, bloß nicht sparen, wozu auch, man kann ja alles immer verfügbar sofort konsumieren, am besten auf Kredit ... raff raff scheffel, raff...

Ich habe mir ja auch einen neuen Seat Altea gekauft und nicht den 5000€ teueren Golf weil sowieso alles von VW auch im Seat ist.
und wieder Äpfel mit Birnen verglichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Fest steht: Wer das Geld hat für nen Peavey 6505, der soll sich den auch kaufen und nicht mit dem Bugera sparen ....

Das halte ich -ohne vorherigen Test beider Amps- für verkehrt, denn das Bugera 6262-Top klingt (nicht nur) meiner Meinung nach besser als der 6505+.
Aber wie gesagt, es kann ja jeder selber testen und sich ein Bild machen.
Wer sichauf sein Gehör anstatt auf Markendünkel und dumpfe Vorurteile verlässt, wird eventuell eine aufschlussreiche Erfahrung machen.

B.
 
@klartext
ja stimmt "Geiz ist Geil" und wenn der Amp dann kaputt ist einfach wegwerfen,das würde ich dann bei einem Mesa oder Engl nicht übers Herz bringen :D:D:D
 
Ist zwar etwas OT aber ich hatte mir auch aus "Geiz" nur nen Engl Screamer geleistet und die 900 Euro waren schon eine Sparleistung für mich und natürlich hätte ich lieber noch 600 Ocken draufgelegt aber das hätte mir dann wirklich zu lang gedauert.

Jetzt steht auf dem Amp "Made in Germany" aber wenn ich mir das Innenleben mit dem vielen Heißkleber anschauen komme ich auch manchmal ins Grübeln und hoffe das er mir jeden Gig übersteht. Also hier sagen einige das Engls für so hochpreisige Amps ziemlich schlecht verarbeitet seien.

Seh ich das jetzt richtig wenn Bugera nochmal ne ganze Liga darunter liegt?

Dann hätte ich wirklich ein ungutes Gefühl im Bauch wenn ich mit so nem Ding auf der Bühne stehe ;)

Ansonsten sehe ich das Thema so: Erlaubt ist was gefällt. Qualität hat zwar in der Regel auch ihren Preis aber heutzutage ist das auch schon längst kein Maßstab mehr was heißen soll, dass man leider oftmals nur den Namen zahlt. Wer mit geringem Preis und damit möglicher schlechterer Qualität sein Seelenheil findet der soll das tun. Wer dabei Gewissensbisse hat zahlt halt drauf und wird (hoffentlich) mit mehr Zuverlässigkeit/Langlebigkeit belohnt.

Vielleicht sorgt es ja bei manchen für einen Adrenalinschub das der Amp auf der Bühne jederzeit ausfallen und die zuletzt gespielte Note die letzte sein könnte :rolleyes: Manche brauchen eventuell diesen Nervenkitzel, ich jedoch hätte dabei soviel Schiss das garnichts mehr liefe :D (lol diese Theorie war jetzt mal völliger Blödsinn:screwy:)

gruß Lapdog
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben