Ohne eine wilde Diskusion führen zu wollen, erlaube mir bitte dir auf deine Einwände zu antworten.
JA! Mich würde das definitiv interessieren! Vll liegt das daran dass ich selbst Amps baue/modifiziere bzw mich für die ganze Geschichte interessiere.
Bleibt die Frage, ob du das als Kunde erfahren wirst, denn der Händler schickt das zeuch auch nur ein und ob der sich die Mühe macht dann nochmal nach zufragen, bzw Auskunft darüber bekommt ??? (aber das schrieb ich ja bereits)
Bei all dem Gebashe fände ich es aber sehr hilfreich, zu erfahren wo die Teile ihre Probleme haben. Habe auch in nem andern Thread schon Bilder zum Aufbau/Guts gepostet und da stehen die Bugeras nicht schlecht da! Zumindest in ihrer Preisklasse und auch ein zwei Klassen drüber! (Sieht man mal von Wackelpotis ab- die sorgen aber nicht dafür dass die Kiste abraucht)
Von einem Gebashe kann man hier nicht wirklich reden, ehr ein Klar stellen, denn es gibt ja Leute die die Macken und Ausfälle der Bugeras einfach nicht war haben wollen, oder einem regelrecht den Mund verbieten und Argumente für ungültig erklären, weil man selbst (zum Glück) keinen Bugera-Amp hat.
Das die Bugeras " für ihre Preisklasse" "nicht schlecht" sind, naja, sehr viel niedriger gehts ja auch kaum Qualitativ. Und das es auch teurere Amps gibt die innen nicht so toll aussehen, ist schlimm, aber sicher ja auch nix was automatisch FÜR Bugeras sprechen würde...
Ich selbst würde nirgendwo "Wanderarbeiter" hinschicken, bin mir aber sicher, dass Computerkram und dergleichen nicht ausschließlich von ausgebildetem Fachpersonal hergestellt wird.
Von
Ausschließlich war ja auch nicht die Rede, denn das Kühlkörper und andere einfache Montagearbeiten und gewisse Teile wie Blenden, usw auch von weniger hoch geschultem Personal erledigt, bzw gestanzt werden können ist denke ich klar.
Deine Statements zum Thema Bugera-Produktion sind also lediglich Vermutungen.
Da hast du recht, aber auch das sagte ich bereits:
...daher die Vermutung, das des bei den Behringers auch so ist
Sollte Bugera bei Behringer gebaut werden (bin mir da nicht sicher), sind das bestimmt die besseren Bedingungen im Vergleich zu denen wie normalerweise in diesen Ländern gearbeitet wird.
Worauf stützt du diese Behauptung, bw, wie kommst du darauf das Behringer bessere Arbeitsbedingungen hat als Nike, Martell und die vielen anderen Hersteller die dort Produzieren ??? Oder ist das etwa auch nur eine Vermutung die von Sympathie getragen wir und du dir das so wünschst das es so währe... Mal im ernst, warum sollte Behringer an der Stelle, wo es der Kunde nicht merkt, Gewinneinbussen zu gunnsten der Arbeiter hinnehmen, wenn sie selbst da einsparen wo es der Kunde merkt, z.B. an der Qualitätskontrolle ?
Naja, ich möchte Behringer nicht schlecht machen, aber ich will auch nicht das, durchaus berechtigte Kritik "gebasht" wird. Ich benutze selbst ein paar Behringerprodukte, z.B. die BG412S, ne gute und durchaus solide Box, nicht wirklich richtig gut, aber auch nicht wirklich schlecht, oder nen kleinen Behringer Mixer, der ist auch nicht wirklich richitg gut, aber er tut es für meine Ansprüche.
Mal meine Meinung am Rande:
Ich meine würden wir jetzt über einen Hersteller reden der auch mal eigene Produkte entwirft und herstellt, anstatt sich bei anderen Herstellern "inspirieren zu lassen" (die BG412S Box ist von Syrincs "inspiriert" und der Mischer von Mackie, die Bugeras über die wir hier reden von Peavey, usw...) dann könnte ich das "Schönreden", usw schon ehr verstehen weil man sich mit dem HErsteller, oder der Philosophie identifizieren kann.
Sieht man ja sehr schön bei Ibanez, oder ESP, oder Marshall, oder auch EMG, usw, die Leute identifizieren sich damit. Aber bei Behringer gehts, dank Kreditmentalität und Geiz ist Geil nur darum ganz schnell und ganz billig an ein Gerät zu kommen ohne lange sparen zu müssen, oder ZEit zu haben darüber nachzudenken ob man es wirklich braucht und oft ists dann auch ganz schnell langweilig oder ganz schnell kaputt, aber das ist nur meine Meinung, mag sein das ich da etwas zu altmodisch bin...
Gruß Robi