Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vielleicht haste aus Versehen falsche Impendanz am Ampausgang eingestellt ? Der Wirkungsgrad des Amps geht dann flöten + Röhren mit der Zeit auch.
ich würd mal dann auf jeden fall den Amp an eine andere Box anschliessen. Da sind oft Welten dazwischen, auch was die Lautstärke betrifft.
hmm.. weiß jemand die einzustellenden Impedanzen? Ich weiß jetzt nicht wann ich da was umgestellt habe..vllt liegt es ja dadran..obwohl unwahrscheinlich
nun konkreter:
das gain solltest du so einstellen, dass deine pinchharmonics geradeso funktionieren. also so, dass du, wenn du nen pinchharmonic optimal hinbekommst, dieser ne weile klingt. dazu könnte man den pinchharmonic der g-saite im 2. bund nehmen. oder evtl E-saite 3. bund.
mitten und bass erstmal auf minimum, höhen auf maximum und anschlißend kucken, bei welcher position des presence-reglers die höhen zu ertragen sind. sobald du diese position gefunden hast, dreh den eq bis auf den presenceregler auch neutral. probier kurz den klang aus und dreh den bass anschließend raus. spiele palmemutes auf der E-saite leer und regel den bass hoch, bis du ein wenig schub spürst. das reicht. nun würde ich die höhen evtl bisl wegdrehen und ein halbwegs vernünftiger leadsound wär eingestellt.
na ja die Box hat z.B 16 Ohm, so musst du am Amp Augang auch 16 Ohm einstellen, denn du hast einen Schalter mit 4, 8 und 16 ohm. chek mal das.
Eine Crate Box wäre auch nicht meine erste Wahl, muss ich ehrlich sagen.
Naja du solltest unbedingt auch mal richtig teure Boxen (600-1000) mit deiner VK Box vergleichen...dass die Box besser klingt, als andere Boxen im bereich 400 ist zwar schön und gut, aber eben auch nicht unbedingt glücklich machend...auch wenn du dann vllt. feststellst, dass die 600 Engl Standard (mein TIP)oder die 1000 Mesa XXL viel besser klingt, du sie dir aber nicht leisten kannst...ich kann wirklich nur empfehlen, die speaker der VK Box auszutauschen...2 neue können da schon viel ausmachen...und ein neuer Eminence kostet ab 50...
wenn die Impedanzen falsch eingestellt sind und ich sie danach richtig stelle, konnten vorher irreparable schäden entstanden sein oder generell schäden, die durch eine Umstellung existent bleiben?
wenn du eine zeitlang mit falsch eingesteller Impendanz gespielt hast , verschleissen die Röhren sehr stark. Wie lange das gut geht , weiss ich leider nicht.
Wenn du die Impendanz dann richtig eingestell hast , sollte danach alles okey sein , es sei denn die Röhren sind bereits im Eimer , weil du so schon seit paar Wochen oder Monaten volles Brett spielst.
Noch eine Idee: check mal die Endstufenröhren, ob alle noch leuchten. Evtl sind 2 im Eimer und der Amp läuft auf halber Leistung.
denkt ihr, dass die Röhren vllt einen Schaden erlitten haben und es verdienen ausgewechselt zu werden?
Und selbst, wenn es keinen Schaden gibt, lohnen sich teurere Röhren für einen besseren Klang? (ja wir spielen auf einer Lautstärke in der die Endstuferöhren mit einfließen)