Bugera Amps und Fame 2x12 Cabinet?

  • Ersteller KalterWinter
  • Erstellt am
KalterWinter
KalterWinter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.13
Registriert
12.05.09
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Duisburg, NRW
Hallo zusammen, ich überlege mir einen Bugera-Amp (trotz Behringer im Hintergrund, etc.) für den Proberaum zuzulegen, hab auch erst mit dem V55HD geliebäugelt. Jetzt hab ich einige Reviews zu den 120 Watt Tops gelesen, die mich recht positiv stimmen. Aber verpackt meine Fame 2x12 er Box (mit Celestion Vintage 30) die Power dahinter? Wäre für Infos sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Warum sollte sie das nicht? Kenne zwar die Fame nicht aber ich habe auch eine 212 V30 Box und nen 6505, beste Combi in meinen Augen, ob dir der Sound gefällt an der Box kann dir keiner sagen, aber voll aufreißen könntest du das Ding in jeden Fall an dieser Box :D
 
Ich glaube deine Befüruchtung ist auf der typischen Verwirrung angesichts der Namensgebung des Vintage30 begründet.

Der Vintage 30 ist weder Vintage noch hat er 30 Watt :)

Angegeben wird er mit 60 Watt, und das ist wohl noch sehr vorsichtig ausgelegt...

Deine 2x12 verkraftet also Problemlos 120 Watt... noch dazu wirst Du den Amp wohl ohnehin kaum voll aufdrehen;)
 
Jop, ich hatte meinen Bugera mal an einer 1x12 und das ging ohne Probleme :)
 
Jop, ich hatte meinen Bugera mal an einer 1x12 und das ging ohne Probleme :)

Es kommt natürlich auf den Speaker an... mit ein Celestion Greenback oder gar einem Celestion Blue Bulldog wird es da schnell mal eng;)
 
Ja, aber er hat ja V30 drinne... Da brauch er sich ja nicht allzu viel Sorgen machen ;)

Ich hab das schonmal aus Interesse gefragt, aber es wurde nicht beantwortet: Was passiert eigentlich genau wenn ein wirklich Speaker weit über dem Limit gefahren wird?
 
Super, da bin ich ja beruhigt! Vielen Dank, dann können wir das Ding ja krachen lassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben