Bugera V22, V55 & V55H

Musik Schmidt Review des V-5:
http://www.youtube.com/watch?v=bU5YG6pm2-0

Gefällt mir jetzt ehrlich gesagt nicht so, aber ich bin auch kein Freund dieser Kratzsounds.
Der Teletwang trifft den Geschmack schon eher.

Naja ich denke der interne Speaker ist auch der Schwachpunkt.
Über ein 12" würde das kleine Viehzeugs-5 sicher schon richtig sahnig werden.
Was ich aber klasse finde ist das er für diesen Peis und der Größe einen Reverb- und Gain-Regler hat.
Auch das der sich bei 0,1W noch so gut anhört ist mal ein Argument für diesen kleinen Kasten.
Ich werd ihn mir wohl mal in den nächsten 3 Monaten zulegen müssen.
Vielleicht ein kleines Top drauß machen und ne schöne 2x12er Box dazu bauen. =D
 
Das er mit 0,1 Watt noch so gut klingt war für mich auch mit Grund ihn mir jetzt zu bestellen, ich bin gespannt und werde berichten :great:
 
Ich bin noch auf der Arbeit deswegen nur ein paar hastige Worte zum V5: Ich habe den kleinen jetzt seit Dienstag und muss sagen er klingt wirklich gut. Die Optik ist wirklich Klasse, beim auspacken kam mir ein leises "Oh Heiß" über die Lippen :D

Aber 0,1 Watt und nach 22 Uhr voll aufdrehen? Leider nicht, da stehen sofort die Nachbarn vor der Tür.

Das Kratzen lässt sich gut mit dem Tone Regler unter Kontrolle kriegen aber der interne Speaker trägt auch seinen Teil zum kratzen bei, an den Speaker meines Attax 80 angeschlossen klingt er da gegen richtig dick und da kann/muss der Tone Regler dann auch über 5 gedreht werden. Heute nachmittag werd ich mal ausprobieren wie er sich mit meinen Tretern verträgt.
 
Habe mir den V5 jetzt auch bestellt, sollte dann Montag/Dienstag ankommen. Werde berichten.

Läuft! :great:

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen, der DHL-Mann hat es sich nicht nehmen lassen, nach erfolglosem Zustellversuch am Vormittag gerade eben noch mal vorbeizukommen. Guter Mann! :)

Sodann sofort ausgepackt und nach kurzer Akklimatisierungsphase an meine Raumtemperatur endlich die Gitarre eingestöpselt.

Erster Eindruck: Der bleibt definitiv meiner, kleine Granate! Optisch ein richtiges Leckerchen!

Klingt super in Verbindung mit der Vintage V100, gleich auch mal mit der Ibanez testen.

Wie Trawe schon schrieb, aufgerissen kann er sich selbst bei 0,1 Watt der Wahrnehmung der anderen Mitmieter "nicht so ganz entziehen". :D Ich dreh selbst da Volume nicht über 3/10 oder 4/10 auf, bisher zumindest. ;)

Mehr Details und weitere 1-2 Bilder gibts dann vllt. morgen schon in Review-Form!

Mit riffendem Gruß, Chris
 

Anhänge

  • IMG_0039.jpg
    IMG_0039.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 280
Das würde mich auch mal interessieren, wer den V5 in Deutschland lieferbar hat, ich liebäugle immer noch ...
Aber jetzt kann ich mich erstmal auf meinen neuerworbenen H&K Edition Tube 20th freuen, der ist heute beim Nachbarn abegegeben worden ... aber ich bin erst am Montag wieder dort :-(
 
Also, ich habe in den letzten Wochen alle 2-3 Tage beim MusicStore angerufen, wann die denn testbereit wären. Und Donnerstag wurde mir halt gesagt, dass der kleine schon im Lager ist, V22 und V55 sind weiterhin nicht sicher terminiert.

Die Chance musste ich einfach nutzen; und da MS nur einen Deadlink zu dem Gerät hat, welchen man auch nur über Google findet, habe ich ohne Zögern zugegriffen. :rolleyes:;)

MusikSchmidt hatte ihn ja auch schon (vorübergehend?) da, ob die alle ausverkauft sind, weiß ich natürlich nicht.

Viel Erfolg!
 
Per Google Shopping Suche geguckt und prompt zwei Händler gefunden die ihn sofort auf Lager haben ;): Musik-Produktiv und Music -Shop-Hofmann

Ich denke mal das ich auch ein kleines Review schreiben werde im laufe des Tages :)
 
Meiner ist diese Woche auch von Musik-Schmidt geliefert worden. Bin damit eigentlich auch zufrieden, allerdings "rasseln" die Röhren im 5 und 1 Watt Betrieb ziemlich. Woran liegts und was kann ich dagegen tun?

Danke für Eure Hilfe
 
Welche sind drin?
 
also China Röhren? Da klingeln viele, tausche mal gegen andere.
 
Hallo,

mal an die besitzer des V5, welchen der beiden amps würdet ihr bei einem vergleich besser bewerten? den V5, oder den HB GA15?

(passt zwar nicht in das thema, aber vielleicht kann ja trotzdem noch jemand kurz was dazu sagen; ist der GA15 mit seinen 15watt nicht viel zu laut für zu hause? oder wird das kompensiert durch den kleinen lautsprecher?)
 
Ja, sind die original China-Röhren drin. Werd die dann mal austauschen.
Gibt es vielleicht auch noch ne Empfehlung für nen Speaker Wechsel? Bei 8" ist die Auswahl ja nicht so groß.
 
ist der GA15 mit seinen 15watt nicht viel zu laut für zu hause?
Kommt drauf an, ob du ihn ohne Pedale zum Zerren zwingen willst. Falls ja, sollten deine Nachbarn sehr tolerant oder stocktaub sein - das Letztere wird dir dann in naher Zukunft auch bevorstehen. :D

Alex
 
G
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Spam / Verkauf / Illegale Werbung
Hallo,

hinsichtlich V22 und V55: die angegebenen Wattzahlen würde ich mal - ohne damit eine Aussage bzgl. Schalldruck abgeben zu wollen! - ungemessen etwas präzisieren.
Der V22 hat möglicherweise 12 ... 15 Watt RMS, der V55 könnte möglicherweise 40 Watt RMS abgeben. Der Rest ist vermutlich ein PMPOSpitzenMusikSonstwasWerbeWert, den die Amps im Milisekundenbereich abgeben können... ;)

Ansonsten sinds, finde ich, hübsche Eye-Catcher. Ob die was taugen hinsichtlich Sound, Betriebsverhalten und letztendlich funktionierendem guten Reparatur-Service, muss sich erst zeigen. Gute Amps müssen nicht teuer sein, letztendlich wird sich Langzeitstabilität der Bauelemente aber erst im harten Betrieb zeigen.

Da mein Kustom Defender dadurch "glänzte", dass angeblich der Kustom-Reparaturdienst diesen Amp statt einer Garantiereparatur eher nicht repariert, stattdessen aber optisch demoliert hat, so dass er schlussendlich wieder zurück an den Hersteller geht (Kustom-Service - nein danke :bad: ), werde ich mir ggf. den V55 zulegen und dann mal den Amp beschnarchen.

Gruß Michael
 
....werde ich mir ggf. den V55 zulegen und dann mal den Amp beschnarchen.

ich zitier' mich mal selbst.

Habe gestern mal bei einem Händler angerufen, der diese Amps vetreibt und ihn mal um seine Meinung dazu gebeten.
Ich war unter'm Strich verblüfft über seine Offenheit, in der er über Bugera-Amps und Behringer Produkte sprach. :gruebel:

Letztendlich kam heraus, dass es wenig Sinn macht, sich so einen Amp zuzulegen, wenn man was Zuverlässiges und Langlebiges für den Bühneneinsatz benötigt. Zitat sinngemäß: "...wir haben wöchentlich eine Palette voll mit Behringer-Produkten, die zurück zum Service müssen. Darunter sind wohl auch die Bugera-Amps." Und an anderer Stelle: "...je nach Größe des Fehlers geht unser' eigener Service ran, ansonsten geht das Zeug zum Beringer-eigenen Service zurück. Muss man sich dort länger als 10 Minuten mit dem Gerät beschäftigen, so fliegt es in die Tonne. Legen Sie lieber einen Hunderter mehr an, dann haben Sie was Zuverlässigeres und kaufen letztendlich nicht zweimal".

Mein ganz persönliches - meinetwegen feiges und nicht faires, da ich diesen Amp selbst nicht teste, Fazit: Leider bestätigen sich somit alle negativen Vorurteile und Vermutungen und vieles, was ich so gelesen habe, angesichts des Preises dieser Amps. Als hübscher Eye-Catcher vielleicht im Wohnzimmer, aber sicherlich nichts Zuverlässiges für die Bühne. (???)

Allein die Vorstellung, dass da irgendwo in Fernost was zu Hungerlöhnen zusammengeballert wird, um dann letztendlich vielleicht schnell in die Tonne gehauen zu werden, ist irgendwie absurd, aber scheinbar zutreffend. Nur, wenn man jetzt so handelt, wie ich, dann bekommen diese Amps ja nie eine Chance? :gruebel:

Gruß Michael
 
Absoluter Schwachsinn. Die Probleme der ersten Serie wurde behoben, mein 6262 ist nach vielen Gigs/Proben noch nicht abgebrannt und hat auch sonst nicht schlapp gemacht.
Es gibt auch Peavey's made in China, also bitte keine solchen Vorurteile.

Mein ganz persönliches - meinetwegen feiges und nicht faires, da ich diesen Amp selbst nicht teste, Fazit: Leider bestätigen sich somit alle negativen Vorurteile und Vermutungen und vieles, was ich so gelesen habe, angesichts des Preises dieser Amps. Als hübscher Eye-Catcher vielleicht im Wohnzimmer, aber sicherlich nichts Zuverlässiges für die Bühne. (???)

Die Aussage eines Händlers ist kein zwingendes Urteil, demnach würde ich Bugera niemals als unkaufbar abstempeln. Der verdient wahrscheinlich nicht viel an so einem Bugera, also warum sollte er sie gut hinstellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben