Bugera welches Röhren-Tuning??

  • Ersteller Camerra
  • Erstellt am
Camerra
Camerra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.11
Registriert
29.10.03
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hi, mein Kollege hat seit neuem einen Bugera 333xl oder so was.. nun ist er mit seinen Röhren nicht mehr zufrieden und möchte sie tunen bzw. bessere rein tun.

Hat jemand Erfahrung und hat auch schon bei einem Bugera andere Röhren eingebaut?

Welche empfehlen sich da?

Danke und gruss
 
Eigenschaft
 
einfach selber die Röhren so mischen bis das passende herauskommt...

TubeTown 12AX7 hohe Verstärkung und betont die Höhen
JJ ECC83S hohe Verstärkung und betont die Mitten
Sovtek 12AX7WC hohe Verstärkung und betont die Bässe
Electro Harmonix 12AX7EH hohe Verstärkung und ausgeglichener Sound

Gruß Robi
 
Er hat sich einen neuen Verstärker gekauft und ist jetzt mit dem Sound unzufrieden.

Wieso kauft man ein Verstärker wenn man den Sound nicht mag?


Und jetzt will er also die Röhren wechseln um einen besseren Sound hinzu bekommen.

Wenn man den Amp vor kurzem gekauft hat kann man den denn nicht noch zurück geben, und sich für das Geld einen anderen holen?


Was für einen Sound sucht dein werte Kumpel denn?

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben