Bullet for my Valentine

  • Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
nicht zufällig aus meinem post ???!! :D

verweise wenigstens auf mich wenn du schon so geniale links von mir klaust :D !!


gates-noch.jpg
 
ja, ja... von dir :rolleyes:
 
solange die user hier es lustig finden passts ja xD

gute zusammenarbeit :D :great:
 
Geht jemand aufs Konzert nach Hamburg am 22.?
 
Sacht ma, der Song "Spit you out" erscheint bei mir in iTunes als Bonustrack des Poison Albums, mein "The Poison" hat den Track aber gar nicht drauf . . .

Gab es wirklich ein "The Poison" mit dem Bonustrack? oder ist das ein Hiddentrack den ich nichtmehr finde?
 
Ich weiß auch nicht, bei mir wars auch nicht drauf.
 
Sodele, bin morgen in München im Backstage Werk.. :)

Noch jemand dabei??
 
Shinizzle
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Ergibt mit 4 Monaten Abstand zum Vorpost keinen Sinn mehr.
So ich war gestern am Konzert in Zürich.
Vorgängig habe ich noch einige Reviews gelesen, zu 80-90% wird die Band ja komplett verrissen, v.a. von den Metal-Jüngern.

Tatsächlich bestand das Publikum zu grossen Teilen aus Teens die wirkten wie direkt aus GZSZ entsprungen, aber beim näheren Hinsehen gab es doch auch ältere (Ü30) Fans wie mich :D

Ich muss sagen, mir gefallen die Band, Sound, Songs und Show sehr gut. Ich verstehe nicht, wieso die Band immer so verrissen wird. Ist es so verwerflich, eingängige Melodien zu härteren Gitarren zu spielen? Mir gefällt eben genau das. Die trve Metal Anhänger sollen jammern und zetern, es gibt (zum Glück) keine Musikerpolizei die sagt, dass zu schweren Gitarren nur gegrowlt und geshoutet werden darf.

Mir gefällts :great: und tausenden anderen offensichtlich auch.
 
finde ich auch, höre sons auch gerne mal folk und death metal, die leute aus der scene sagen meist auch, dass sowas "gay" ist oder untrue. ich finde sie instrumental gesehen echt gut, und gesanglich der wechsel zwischen scream und clean auch nicht schlecht. ist ja ne eigenschaft des metalcores, obwohl sich viele core bands nicht als core sehen sondern als normalen metal.
 
Genau eben dieser Wechsel zwischen "Hard" und "Soft" gefällt mir an BFMV !!:)

was mir aufgefallen ist, ist dass viele Jugendlichen BFMV als einzigste Metalband hören bzw darüber zu harter Musik gekommen sind (wie ich auch :D) .. oder eben über Linkin Park .. aber das neue Album hat ja nicht mehr viel mit NuMetal am Hut :D

Das liegt denke ich genau an dem großteils auch Melodischem Gesang bzw Gitarrenmelodien, da durchgehendes gescreame für jemanden der von HipHop, RnB, Alternative Rock etc kommt, das einfach nur schrecklich findet.
 
Was ich daran mag ist, dass BFMV sich nicht als absoluter Burner gibt. Ich mag's, dass Paget's Soli extrem soliden Sound haben und nicht übertrieben sind (wie z.B. DragonForce oder Yngwie Malmsteen) denn sowas nervt mich einfach. Die Riffs sind relativ simpel und alles fügt sich super ineinander. Wenn Leute mir sagen "die können nichts" dann frag ich die Leute ob man ein schneller Musiker sein muss bevor man unter den "Guitar Heros" Anerkennung bekommt. Wenn man sich Leute wie Santana anhört oder David Gilmour dann merkt man, dass die nicht wie die Affen das Griffbrett rauf und runter schrabbeln wie die Affen. Und das finde ich persönlich irgendwo bei den Intros wieder; wenn auch etwas schneller mit einigen Tönen mehr aber lange nicht so übertrieben wie bei manch anderen Gitarristen.

MfG Diavel
 
finde ich auch, höre sons auch gerne mal folk und death metal, die leute aus der scene sagen meist auch, dass sowas "gay" ist oder untrue. ich finde sie instrumental gesehen echt gut, und gesanglich der wechsel zwischen scream und clean auch nicht schlecht. ist ja ne eigenschaft des metalcores, obwohl sich viele core bands nicht als core sehen sondern als normalen metal.

bspw? bullet for my valentine sind und waren nie eine "core"-band und der clean/scream-gesang hat eigentlich nicht wirklich direkt was mit "core" zu tun.
 
Also ich war gesten Abend in Offenbach bei BFMV :)
Mir tun alle Gräten weh:D
Vor allem der Gitarrensound war krass (um jetzt hier keine Diskussion loszutreten: Ich weiß, dass es "nur" ein Peavey 6505 ist mit nem TS davor, aber da Bullet die einzige Band ist, die ich mag und die so'n Teil spielt, ist das bums;))
Mir auch egal, von wem die so zerrissen werden, wer's net mag, sollst net hören. Ich mags, ich mag den Gesang, egal ob clean oder scream, mir egal ob'se nun Metal oder Core oder Pop sind oder net.

und @Diavel: Live zeigt Padge schon mal was er kann, mehr als auf dem Album zu hören ist (soll nicht heißen dass das am Album schlechter ist, aber "gut" ist ja zum Glück nicht mit "schnell" gleichzusetzen, wie du schon gesagt hast.) Vielleicht kann man ihn ja in die Kategorie "Gitarristen, die unterbewertet sind" stecken (gammelt doch hier auch so ein Thread :D)
 
bspw? bullet for my valentine sind und waren nie eine "core"-band und der clean/scream-gesang hat eigentlich nicht wirklich direkt was mit "core" zu tun.
na gut, wie du meinst, zu wechem subgenre gehören sie deiner meinung nach?^^
wiki sagt core...:p
 
here we go again :D
wo sind die core elemente?
 
wiki sagt core...:p

glaub das erst wenn auch Wikileaks das sagt :rofl:

Edit: Laut irgendeinem Interview, dass ich jetzt nicht mehr find, bezeichnen sie sich selbst als Hard-Rock-Band mit diversen Metal- Einflüssen (v.A. NWOBHM und Thrash)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich höre da vieles von Iron Maiden (kenne aber nicht viel von denen), da sie sehr viel mit Harmonien arbeiten und das gefällt mir sehr gut. Thrash ist auch bei, nicht in allen Songs aber oft vertreten. Scream Aim Fire ist für mich einer der besten Songs.

MfG Diavel
 
A
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Solche Beiträge können wir uns sparen...
Also das "poison" war für mich ganz klar ein core-album, wenn auch ein sehr eigenständiges mit emo-elementen.
"scream,aim,fire" find' ich persönlich schwer einzuordnen. Es hat noch diesen "emocore-touch" von poison aber mehr klassischen Trash-Metal-Sound.
Und "Fever" ist für mich ein Hard-Rock-Album mit dem eigenständigen Bullet-Charakter bemalt. (Zitat: Matt Tuck)
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben