Bullet for my Valentine

  • Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
Rockwilder schrieb:
[OT]
http://img.photobucket.com/albums/v108/ns108690/Emo-Day.jpg
[/OT]

Zu Bullet kann ich nur sagen dass sie mir eigentlich relatov egal sind...
Man wird halt im Moment einfach zugerotzt mit so Musik...und sowas war bei mir schon mit KSE und As I lay dying unten durch...im Endeffekt alles keine schlechten Bands aber ich kann so Musik einfach nicht mehr ab
Das kann ich in etwa nachvollziehen. Ich habe sehr gerne Soilwork und In Flames gehört. (die höre ich immernoch :D )
Als ich KSE relativ spät kennengelernt habe, fand ich die aufgrund der mir schon bekannten Ähnlichkeiten auch ganz passabel.
Aber dann kam die Band, dann die ... und es wurde alles irgendwie zunehmend uninteressanter.
As I Lay dingsbums und Heaven Shall Burn sind bei mir mangels Geschmacksnervreaktion nichteinmal in Rotation aufm Player gekommen.

Irgendwie habe ich mich mit der Zeit (und das ist eine sehr kurze) doch sehr an dieser Musik "satt" gehört.
Das war mir schon dann irgendwie zuviel. Wenn man bedenkt dass ich aber auch gar nicht bis selten mitbekomme was gerade "In" ist,
dann kann ich mir vorstellen wie es denen ergeht die z.B. immer etwas mit dem Zahn der Zeit gehen. ;)

Von Bullet for my Valentine habe ich vergleichsweise wirklich wenig bewusst gehört.
Ich werde nur ständig mit dem Bullet for My Valentine Newsletter zugespammt, deswegen war mir der Name immerhin geläufig,
umsoöfter ich ihn gelesen oder gehört habe. Ich glaube da gab es mal eine Gitarre zu gewinnen. :D
(Deswegen auch diese Spams ;) )
 
Bullet For My Valentine find auch zum kotzen schlecht, die Videos und das ganze gehabe der Typen ist mehr als peinlich totaler Baukastenmetal nach Schema F, bei denen weis man doch schon 10 Minuten vorher wie die nächsten 3 Songs klingen werden, Melodisches gejaule dann gegrunze; ne dicke glatte produktion und Texte bei denen ich mich frage wie man mit dem Alter noch sowas schreiben kann, so nen kitschigen schnulz gibts entweder nur bei Rosamunde Pilcher oder in der Pubertät dachte ich immer.

Zu lasch, langweilig und schon 500000000000 mal besser da gewesen, das album ist so glatt das man glauben könnte es wurde vom typen produziert der schnappi rausgebracht hat
 
hedgehog schrieb:
Bullet For My Valentine find auch zum kotzen schlecht, die Videos und das ganze gehabe der Typen ist mehr als peinlich totaler Baukastenmetal nach Schema F, bei denen weis man doch schon 10 Minuten vorher wie die nächsten 3 Songs klingen werden, Melodisches gejaule dann gegrunze; ne dicke glatte produktion und Texte bei denen ich mich frage wie man mit dem Alter noch sowas schreiben kann, so nen kitschigen schnulz gibts entweder nur bei Rosamunde Pilcher oder in der Pubertät dachte ich immer.

Zu lasch, langweilig und schon 500000000000 mal besser da gewesen, das album ist so glatt das man glauben könnte es wurde vom typen produziert der schnappi rausgebracht hat

gähn, finds immer langweillig wenn sich irgendwelche Hobbymusiker für die grössten halten und meinen sie müssen über Bands lästern. Leg zuerst einmal so ein Songwriting wie Bullet for my Valentine hin, dann reden wir weiter.
 
"Mach's Besser" ist aber kein Argument, wer in die Öffentlichkeit mit seiner Musik geht, muss mit Kritik leben können, technisch gute Musiker, müssen noch lange keine innovative gute Songs schreiben können.
"Machs Besser" ist das Argument der Argumentationslosen, fast so zickig, als wenn man nem Kleinkind sein Spielzeug wegnimmt. "Bääh du bist so böse, du magst meine Lieblingsband nicht".

Wenn ich Bayern München schlecht finde, muss ich nicht besser Fussball spielen können, wenn ich ein Haus hässlich finde, muss ich kein schöneres bauen können, meine Meinung bleibt meine Meinung, zumal ich sie begründet habe.
Und sorry, es gibt etliche Nachwuchsbands die textlich bessere Sachen schreiben, als BFMV mit ihrem Teenagerproblemschnulz.
 
_superhero_ schrieb:
Leg zuerst einmal so ein Songwriting wie Bullet for my Valentine hin, dann reden wir weiter.

sry aber ich glaube der satz müsste eigentlich "leg dir zuerst einmal einen songwriter wie bfmv zu" heißen? Oo
 
kamykaze schrieb:
sry aber ich glaube der satz müsste eigentlich "leg dir zuerst einmal einen songwriter wie bfmv zu" heißen? Oo

Eben, da schraubt doch bestimmt Dieter Bohlen mit dran rum ;)
 
hedgehog schrieb:
Zu lasch, langweilig und schon 500000000000 mal besser da gewesen, das album ist so glatt das man glauben könnte es wurde vom typen produziert der schnappi rausgebracht hat
ansichtssache
 
Warum ? Widerlegungen ? Ich meine das was die machen haben Machine Head und andere schon wesentlich besser gemacht, warum braucht die Welt bitte diesen Klon für die Zielgruppe unter 18 ? Doch nur um Geld zu scheffeln.
 
ich trau meinen augen im moment gar nicht wer alles mit bfmv-merchandising rumläuft. leute die vor nem halben jahr noch auf aggro waren meinen jetzt emo sein zu müssen. jeder malt seine chucks an, ganz emo und ganz punk und das sind genau die die jeden trend mitmachen. wenn morgen benjamin blümchen am start ist kaufen die sich alle benjamin blümchen kasetten. aber hier ist es echt extrem bei uns im ort.:screwy:
 
schalampi schrieb:
ich trau meinen augen im moment gar nicht wer alles mit bfmv-merchandising rumläuft. leute die vor nem halben jahr noch auf aggro waren meinen jetzt emo sein zu müssen. jeder malt seine chucks an, ganz emo und ganz punk und das sind genau die die jeden trend mitmachen. wenn morgen benjamin blümchen am start ist kaufen die sich alle benjamin blümchen kasetten. aber hier ist es echt extrem bei uns im ort.:screwy:

Kommst du aus Süd/West Deutschland ? So um köln aber auch südlicher in Hessen/Marburg und so finde ich es recht heftig mit dem "juhu ich bin trendy emo" hier im norden kommt meist alles nen tick später und langsamer.
Wobei große Städte wie Hamburg und Berlin sicherlich da aussen vor sind, im Silverwings im Berlin rennen auch nur oft trendige spinner rum, die aufm konzert auch nur rumstehen und "emo" in die gegend gucken.
 
hedgehog schrieb:
Warum ? Widerlegungen ? Ich meine das was die machen haben Machine Head und andere schon wesentlich besser gemacht, warum braucht die Welt bitte diesen Klon für die Zielgruppe unter 18 ? Doch nur um Geld zu scheffeln.

ich gebe zu die geldscheffelei geht mir auch aufn sack, aber das ändert für mich nichts daran das ich bullet mag
und die welt brauch sie vielleicht für die leute unter 18, schonmal daran gedacht? ;) ich bin 18 1/2, vielleicht bin ich ja einfach zurückgeblieben, aber ich höre einfach gerne mal zwischendurch was weniger harte musik (ich denke mal hier bekommen grad alle nen falsches bild von mir ^^also: machine head mag ich auch, und das is nicht das härteste was ich höre... spielt aber auch keine rolle)
jedenfalls finde ich bullet nicht sooo penetrant das man sich dauernd über sie aufregen muss, ich seh im öffentlichen leben nicht viel von denen oder ihren fans
 
sorry, doppelpost, scheiß mac... bitte löschen
 
ich seh im öffentlichen leben nicht viel von denen oder ihren fans

Mag evtl. auch daran liegen, dass ich die ziehmlich nervig finde, die laufen bei uns sogar in normalen Clubs wo ansonsten fast nur HipHop läuft in den kurzen Rockphasen, wenn ich dann irgendwelche R'n'B Tucken, dazu tanzen sehe, weis ich meist nicht ob ich lachen oder weinen soll, ätzend ist es auf jeden fall.
Ich habe nix gegen Erfolg usw. aber nur wenn die Musik so gut ist, dass sie den Erfolg verdient.
Und auf den Emopartys gehen die Emokids mit einbetoniertem Scheitel auch voll auf die ab und wollen mir jetzt immer erzählen sie wären ja musikalisch für neue Sachen offen und hören jetzt auch so Metalcore Zeugs wie das eben - kein Wunder klingt ja auch fast wie Popmusik, oder jedenfalls ziehmlich plastisch, hört euch mal z.b. "Her Voice Resides" von BFMV an, der Typ brüllt zwar irgendwie z.b. am Anfang total und trotzdem ist das lied Butterweich und eingängig wie nen Song von Madonna ...
 
@ hedgedog: jo kommt hin. ich komme aus NRW.
@ middle: es kommt ja nicht auf die "härte" der musik an sondern auf die qualität und da kann man nich von bfmv sprechen, finde ich. ich seh fast ausschlieslich noch solche. gestern hip-hop, heute emo, morgen ska?! und bfmv profitiert davon richtig, ob gewollt oder nicht.
und dabei ist es ja zum größtenteils nicht die musik, wegen der sie profitieren sondern dem allgemein emo-wahn.
 
jo, also ich bin weiß gott kein emo (hab mir dieses jahr noch nicht die haare geschnitten, das sagt wohl alles ;) ) und mags dennoch
ich hab auch nen shirt von denen und verteile fürs street team sticker
klar regen mich kleine kinder die nur all the things bla bla kennen und die deshalb angeblich toll finden auf, auch auf dem konzert wo ich war waren viele... naja... nicht so sympatische leute, aber ich kanns nicht ab wenn das so verallgemeinert wird
wenn mich jetzt jmd mit denen in eine schublade steckt ist das der beweis dafür ;)

und was immer wieder gesagt wird stimmt: auf platte hört man weder das aussehen noch das alter der fans, der musiker oder wieviele fanartikel die für viel geld raushauen
und machine head sind was total anderes meiner meinung nach, nur weil die sänger etwa gleichlange haare haben und beide bands gerne leicht versetzte gitarren spielen muss man die nicht dauernd vergleichen ;)
 
ich wollte dich nicht mit denen in eine schublade packen. blos hier ist es halt so wenn du mal fragst: was isn dein lieblingslied? kommt mit all these things... dann frag ich manchmal was die von just another star oder irgendeinem halten und dann sagen se "kenn ich nicht, kam noch nicht im fernsehen"... ich will nicht sagen das alle fans von ihnen so sind aba die meisten die es hier gibt und die ich kenne sind so.
 
Ich bin bei gott kein fan von metalcore, trotzdem find ich bullet sehr geil. Ich denke wenn sie nicht so gehyped wären, würden sie hier viel besser ankommen, weil musikalisch sind sie, ohne die core szene gut zukennen sicher einer der besten core bands!! Und live sind sie auch supa, wie ich mich gestern bei ihren rar gig überzeugen konnte (besser als die hochgelobten trivium)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben