Bullet for my Valentine

  • Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
Was ich an BFMV gut finde:

Stimme des Sängers
teilweise echt coole Passagen
Drums sind auch ganz nett, nette Breaks
Atmosphäre der Songs

Was ich kacke finde:

Teilweise typisches Metalcore-Riffing
Was ich besonders hasse sind diese palm muted Single Note Passagen, die sind so nervig und absolut metalcoremässig, das geht einem ruck zuck auf die Eier, genau wie bei as i lay dying. Wenn man das paarmal gehört hat kann mans nicht mehr hören...
 
Megaherz schrieb:
Teilweise typisches Metalcore-Riffing
Was ich besonders hasse sind diese palm muted Single Note Passagen, die sind so nervig und absolut metalcoremässig, das geht einem ruck zuck auf die Eier, genau wie bei as i lay dying. Wenn man das paarmal gehört hat kann mans nicht mehr hören...
Im Gegensatz zu Silbermond, das ist richtig trver Fuckin'-Heavy-Metal-Shit, da werden NUR Akkorde gemutet, gell?:rolleyes:

Topic:
Ich find' die garnichtmal so übel, kann man sich durchaus anhören.
Hat zur Abwechslung sogar in gewissem Maße technischen Anspruch.
Der Sänger ist halt typisch Emo...kann ich nicht ab...
 
nailed to the cross, nailed to the fucking cross !

Weg mit diesem ultragehypten Rotz. Diese Band , ala Machine Head Cover braucht keiner, vorallem seid dem ultra schlechten Sanitarium Cover.
 
Burden_of_Grief schrieb:
vorallem seid dem ultra schlechten Sanitarium Cover.

Das Topt echt alles.

Aber das du die nicht magst war von vornherein klar.:D
 
Ich muss sagen, ich find "Bullet for my Valentine" einfach nur geil!
Die Riffs sind super und das "Gebrüll" passt auch zum Image der Band und
zu dem, was sie mit ihren Songs ausdrücken wollen.

Aber warum streitet man sich andauernd über Bands?
Jeder soll das hören was er will!

Außerdem find ich es auch nicht gut, dass andauernd Bands runter gemacht werden,
nur weil sie es geschafft haben mit ihrer Musik ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

--> Hauptsache die Musik rockt!!! :great:
 
GeminiElf schrieb:
Aber warum streitet man sich andauernd über Bands?
weil se in den Charts sind und damit automatisch kommerz :screwy:
 
Burden_of_Grief schrieb:
nailed to the cross, nailed to the fucking cross !

Weg mit diesem ultragehypten Rotz. Diese Band , ala Machine Head Cover braucht keiner, vorallem seid dem ultra schlechten Sanitarium Cover.

Bingo da muss ich zustimmen ! Ich mag diese Emo Welle ganz und garnicht und dann dieser Sänger :screwy: Ne ganz bestimmt nicht ! Emo´s brauchen mal nen Schlag in die Kauleiste damit sie nen Grund zum weinen haben... *Bildlich sehen bitte*
 
Shit Vicious schrieb:
Ne ganz bestimmt nicht ! Emo´s brauchen mal nen Schlag in die Kauleiste damit sie nen Grund zum weinen haben... *Bildlich sehen bitte*

Jau...
Die krönung des ganzen ist noch das sie im Metal Hammer wars,galub ich, als die neuen Metallicas gefeiert wurden!... seitdem hab ich sie mir nie wiedergekauft!
 
ne die wurden im metal hammer als die neuen metallica bezeichnet??
Nee das geht ja mal gar nicht hier ey!
ich mag die auch gar nicht, hör zwar auch öfters metalcore aber die sind doch extremst derb!
einfach nur gequirrlte scheisse.!
 
Oh, Oh, Oh, das mit Metallica is übel!

Aber ich gehöre auch zu den Leuten denen Bullet for my Valentine echt nichts gibt, als ich sie noch nicht gehört hatte sondern sie nur von Lobpreisungen kannte hatte ich mir richtig Hoffnung gemacht mal wieder eine neue geile Metalband kennen zu lernen doch als ich dann mir einige Sachen von ihnen angehört hatte war ich schwer enttäuscht. Das Riffing ist ja mal so gar nicht mein Ding. Der Gesang auch nicht, und die Songs wirken auf mich so anorganisch irgendwie führt da nicht ein Riff zum anderen sondern es ist irgendwie wie eine wilde Aneinanderreihung von Riffs und Soli
 
aber naja warten wir mal ab, ob sie in einem jahr vielleicht besser machen, wer weiss!
oder es könnte auch sein dass sie sich ausfeglöst haben!
aber soweit ich meine gibt es die doch noch nich so lange oder?
das lied, hand of blood war glaub ich das erste (bekannte), und das habe ich das erste mal vor 3 4 monaten auf mtv gesehen oder viva kA
 
Ich finde die Jungs wirklich ziemlich genial. Macht wirklich spass die Songs auf der Gitarre nachzuspielen
 
jo da kann ich nur zustimmen die sind subba.
des album kann ich 10000 mal rauf und runterhören und es is immer noch net langweilig :D

würde sie ja gern ma in nem vollen konzert live sehn(also nich bei rip oder rar) aber da sie ja etz scho so populär sind geben sie nur ne handvoll shows in deutschland.
eigentlich schade....
 
Razor schrieb:
Ich finde die Jungs wirklich ziemlich genial. Macht wirklich spass die Songs auf der Gitarre nachzuspielen

Seh ich genau so.
Die Stimme des Sängers könnte zwar etwas (naja ne Menge) mehr "Punch" und Aggressivität haben, aber trotzdem super geile Mucke.

Ihr seid ja alle nur neidisch hier :rolleyes:
:D
 
Ich finde die Band musikalisch sehr gut, ist halt aber komerziell bis zum Abwinken, der SÄnger passt meiner Meinung net dazu und B4mV sind meiner Meinung nach KEIN Metalcore, Eher Melodischer Deathmetal mit Thrasheinflüssen und Teeniegesang^^
 
tasser schrieb:
Ich finde die Band musikalisch sehr gut, ist halt aber komerziell bis zum Abwinken, der SÄnger passt meiner Meinung net dazu und B4mV sind meiner Meinung nach KEIN Metalcore, Eher Melodischer Deathmetal mit Thrasheinflüssen und Teeniegesang^^

Heyho, Schubladendenken voraus! :rolleyes:
 
tasser schrieb:
Ich finde die Band musikalisch sehr gut, ist halt aber komerziell bis zum Abwinken, der SÄnger passt meiner Meinung net dazu und B4mV sind meiner Meinung nach KEIN Metalcore, Eher Melodischer Deathmetal mit Thrasheinflüssen und Teeniegesang^^

Ich vermeide es normalerweise in solchen Threads zu posten aber bei der Aussage dreht es mir den Magen um. Ich kann verstehen wenn man die Band mag und sich von der Musik angesprochen fühlt doch bitte steckt die Jungs dann nicht in andere Genres oder zumindest versucht nicht Elemente daraus in deren Sound wiederzufinden.
Es lässt sich ziemlich klar sagen das diese Bullet... nichts mit melodischen Death Metal zu tun haben.
Sry das musste sein. :great:
 
RoyMayorga schrieb:
ne die wurden im metal hammer als die neuen metallica bezeichnet??

Betrachtet man St. Anger ist das auch alles nicht allzu abwägig.
Da ist sogar dieser Verriss aus Mainstream-Pop und Metalcore mehr Metallica.
Abgesehen davon sollte man aber ohnehin nichts auf "die Presse" geben.
Die sind meistens so kompetent wie Dieter Bohlen als Gitarrenverkäufer.
 
Shit Vicious schrieb:
Emo´s brauchen mal nen Schlag in die Kauleiste damit sie nen Grund zum weinen haben... *Bildlich sehen bitte*

[OT]
http://img.photobucket.com/albums/v106/ns108690/Emo-Day.jpg
[/OT]

Zu Bullet kann ich nur sagen dass sie mir eigentlich relatov egal sind...
Man wird halt im Moment einfach zugerotzt mit so Musik...und sowas war bei mir schon mit KSE und As I lay dying unten durch...im Endeffekt alles keine schlechten Bands aber ich kann so Musik einfach nicht mehr ab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben