Bumblefoot - Guitars suck...

  • Ersteller Danny1981
  • Erstellt am
D
Danny1981
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.13
Registriert
03.08.09
Beiträge
20
Kekse
9
Ort
Schweinfurt
Moin :)

Also ich habe mir mal einen song zum covern ausgesucht, den ich für relativ anspruchsvoll halte. Da ich auch momentan viel mit tappings mache, wäre das quasi ideal.

Ich komme nur mit dem gewechselten picking / tapping nicht ganz klar.

hier der song

http://www.youtube.com/watch?v=wEOFMHgkHzI

hier die tabs

http://www.911tabs.com/link/?1782057

ich weiss zwar, wie ich hier optimal das pick halte um dann mit dem mittelfinger zu tappen, aber hart ist das trotzdem :D
Der song bringt mich glaub ich echt an meine Grenzen ;P

Ausserdem wüsste ich gerne wie ich diese enorm hohen Töne spielen soll... hilft es da, sich einen "Fingerhut" aus Metal über den kleinen Finger zu stülpen?
 
Eigenschaft
 
die hohen Töne sind, wenn meine Ohren mich nicht täuschen, mit einer Whammy Bar gemacht
 
die hohen töne: entweder er spielt eine extended range gitarre (36 bünde - es tauchen ja auch in den tabs die töne 29 und 30 auf) oder er tappt über den tonabnehemern.

wenn du die wechsel nicht hinbekommst, hilft nur üben üben üben. das stück ist definitiv eine herausforderung!
 
joa, hab mir so ein ding besorgt *g*
nach einigen recherchen bin ich mir zu 99% sicher, dass er einen fingerhut benutzt :)

/edit : ah, geil, das video zeigt es ja auch :) danke dir ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben