Bundierung mit Edelstahl in/um Hamburg?

• Ersteller Ersteller ChP
  • Erstellt am Erstellt am
ChP

ChP

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.26
Kekse
3.503
Hallo 👋🏻

ich möchte eine Gitarre neu bundieren lassen.
Bei meiner Suche habe ich nun gesehen dass Gitarrenbauer Arbeiten mit Edelstahl explizit ausschließen, einen starken Aufpreis wollen (100% scheint mir viel, wenn ich hier von anderen Gitarrenbauern lese) oder Serviceleistungen weitgehend aus ihrem Angebot genommen haben und bin entsprechend meinem Ziel noch nicht näher gekommen.

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, vorzugsweise durch eigene Erfahrungen oder Bekannte, wäre ich sehr dankbar.

edit. Sehe gerade, Mein Tipp bietet keine Neubundierung mit Edelstahl 😟

Grund: sozusagen gelöscht
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Ersteller
Sehe gerade, für Edelstahl Aufpreis 40-60€.
Das gilt aber nur für Abrichtarbeiten
Die Neubundierung mit Edelstahl wird leider ausgeschlossen. Der Aufpreis bei der Bundierung wäre sonst kein Thema.

Hallo ChP,

schau mal hier:

Er hat alle meine E-Gitarren wirklich gut eingestellt und modifiziert.

• Gefällt mir
Lt Internetseite können Cyan Guitars oder König Guitars sowas. Da vielleicht mal anrufen.

• Ersteller
Lt Internetseite können Cyan Guitars oder König Guitars sowas. Da vielleicht mal anrufen.
Bei König Guitars wird es leider explizit ausgeschlossen. Cyan Guitars hatte früher so eine Serviceliste auf der Website wo das drauf stand, die wurde aber komplett runter genommen (angefragt habe ich).

Ich habe schon die ein oder andere Website angeschaut und hier und da gefragt was bisher noch nicht so erfolgreich war. Daher die Hoffnung dass hier vielleicht jemand aus eigener Erfahrung einen konkreten Tipp für mich hat

Meine bevorzugte Anlaufstelle ist immer erstmal das Schalloch. Jürgen Richter macht so ziemlich alles.

Ansonsten fällt mir noch Martins Musikkiste in Kaltenkirchen ein. Der PLEKT sogar, und das ausdrücklich auch mit Edelstahlbünden.

Beste Grüße
Markus

• Gefällt mir
Bei König Guitars wird es leider explizit ausgeschlossen.
Ich an Deiner Stelle würde Robin König (oder seinen Kompagnon) einfach mal anrufen. Nach meiner Erfahrung wird er es (für einen angemessenen Aufpreis) machen oder es Dir mit guten fachlichen Argumenten ausreden. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben