Bundschnarren bei Strat-Kopie

L
Lion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.11
Registriert
11.10.04
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Bochum
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten eine Strat-Kopie von Richwood gekauft. Sieht geil aus und klingt für eine Kopie
recht gut. Nun zu meinem Problem. Seit kurzem tritt beim Spielen der G-Saite
ein starkes Bundschnarren auf und zwar in jedem Bund, das sich auch in den
Amp überträgt. Die Halskrümmung und Saitenlage sind OK. Mein Händler hat
versucht das Problem zu beseitigen, es aber nicht geschafft und meinte es
sei bauartbedingt Strattypisch. Damit bin ich aber nicht zufrieden und will
jetzt solange rumfrickeln bis das Problem gelöst ist. Ich spiele tägl. ca. 1 Std.
auf dem Instrument, so das von Bundverschleiß eigentlich noch keine Rede
sein kann.
Ich freue mich auf Eure Tips.

MfG
Lion
 
Eigenschaft
 
Das kann mehrere Grunde haben!
Nur bei der G-Saite?
Zu tief ausgefeilte Nut z.B. oder evtl. zu tief liegende Saite am Tremolo.
Hals richtig fest geschraubt?
Halskruemmung nochmal uberpruefen, Haendler hatte wohl eh nicht viel Bock!
Andererseits muesste es aber bei den anderen Saiten genauso sein, also nicht nur G.
 
Tatsächlich nur die G-Saite.
Hatte die Saite in der Nut schon probeweise mit mit Paierstreifen unterlegt
und die Saitenreiter am Tremolo höher gedreht, schnarrt immer noch.
Noch was zur Saitenstärke, ich spiele DÀddario 011 - 049.
 
Ungewoehnlich, da is ne ferndiagnose schlecht, zumindest fuer mich, warten wir mal bis Ray etc. kommt, der kennt sich mehr aus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben