Bundstäbe stehen über. Selber reparieren möglich?

  • Ersteller mochrasy
  • Erstellt am
M
mochrasy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.11
Registriert
07.04.10
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
marioland
Hey ho,
ich habe eine neue Vintage V6 MRBK gekauft, aber es stehen extrem die Bundstäbe über (Ich hab schon Hornhaut an den Fingern vom entlangschrabben :D).
Meine Frage ist jetzt, ob ich selber die Bundstäbe abschmirgeln kann, oder ob ich extra zu einem Gitarrenbauer gehen muss, denn in meiner Nähe ist keiner, nur ein Musikgeschäft, doch das macht keine Reparaturen an Gitarren.

Danke im vorraus schonmal und tschüss :)

Mo
 
Eigenschaft
 
Wenn die Bünde seitlich über das Griffbrett rausragen kannst du sie mit einer guten Feile abfeilen und anschließend polieren. Pass dabei aber auf das du kein Holz oder Lack beschädigst, also eventuell vorher abkleben.

Überstehende Bundstäbchen können im Winter aber auch ein Zeichen für zu trockene Lagerung der Gitarre sein (Heizungsluft), also vorsichtig mit zu eiligen Aktionen.

Wenn es eine nagelneue Gitarre ist kannst du sie aber auch umtauschen/nachbessern lassen!
 
Ah okay, danke. Ja ich denk das versuch ich mal :)
Ja, nein ;D das geht nicht, ich hab meine Gitare nämlich in England bestellt, auf Ebay.. naja mal schauen
Wenns nicht geht, dann geh ich halt zum Gitarrenbauer, was solls..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben