Den Halsfuß von unten auf die Werkbank geschraubt und die Kopfplatte unterfüttert mit zwingen festgesetzt.
Zwei Schablonen aus Holz gemacht. Einmal 7,25" für den ersten Bund und noch eine mit 9,5 " für den letzten Bund. (Kompoundbrett)
Dann mit einem Balsahobel vorgearbeiten und mit einer 80 cm langen Schleiflatte feingeschliffen.
Die Schleiflatte ist ein 40 x 40 mm Alu-Vierkantrohr, allseits mit 120 Schmirgel beklebt.
Die Bundschlitze mache ich mit einer CNC Maschine, ich muß nur bei jedem Schlitz den Hals auf einem Schlitten seitlich unter dem 0,6mm Sägeblatt hin- und herschieben.
Das Sägeblatt fährt dabei automatisch einen eingestellten Radius ab.
Hätte ich keinen Compoundradius haben wollen, hätte ich eine solche Walze benutzt:

Die hatte ich gerade auf dem Schreibtisch liegen. Wird mit grobem selbstklebeschmirgel beklebt und wird links in einen Motor eingespannt.
Das Griffbrett wird drunter her geschoben und die Walze immer tiefer gefahren, bis fertig ist.
Diese hier hat gerade einen 12" Radius.
Die Rückseite des Halses wird vorgehobelt und freihand verschliffen. Dafür habe ich im Laufe der Jahre ein Gefühl entwickelt.
Mit einer Pappschablone wird nur kontrolliert.
Die Kopfplatte wird angezeichnet, an der Bandsäge grob ausgesägt und dann an einer aufrechtstehenden Schleifwalze mit 240er Körnung Durchmesser 60mm vorgearbeitet und anschließend mit einer 20er Walze fertiggearbeitet.